News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Vätternrunde 2023

Liebe Triabolos,

wir möchten Euch für die Vätternrundan  2023 in Schweden begeistern. Es gibt außer Mittel- und Langdistanz noch andere Herausforderungen, die großen Spaß machen.

Die Tour ist das größte Amateur-Radrennen der Welt und findet seit 1966 jedes Jahr am Wochenende vor Mittsommer statt. Die sonst recht einsamen Straßen um den Vätternsee in Südschweden werden zu einer Radstrecke. In den anliegenden Ortschaften herrscht Volksfeststimmung. Nach der Corona bedingten Pause waren dieses Jahr unglaublich viele Schweden an der Strecke und haben gejubelt. Start und Ziel der Tour ist im schönen Motala. Für die Teilnehmer aus über 35 Ländern ist es ein fantastisches Erlebnis, den Vätternsee in einer Nacht und einem Tag zu umfahren.

Nach zweijähriger Coronapause konnten wir in diesem Jahr wieder teilnehmen. Es war für uns das 4. Mal. Im kommenden Jahr hoffen wir, wieder gesund und munter antreten zu können, dann wartet die Silbermedaille wieder auf uns.

Diese Rundfahrt ist die älteste Breitsportveranstaltung mit 315 km und 1500 Höhenmetern. Sie ist top organsiert, trotz vieler tausend Teilnehmer gibt es kein Gerangel. Alle zwei Minuten starten ca. 40 Radler aus einer der drei Startboxen. Für Verpflegung ist unterwegs gesorgt: Außer Kardamombrötchen  und Heidelbeersuppe, die man unbedingt probiert haben muss, gibt es Lasagne,  Hackbällchen (auch vegetarisch) mit Kartoffelpü, Preiselbeeren, Salzgurken etc.

Wir reisen mit einer privaten Reisegruppe, die Axel  Jackisch seit Jahren organisiert. Mit dem Bus geht es gemütlich am 14.06.2023 über Nacht nach Schweden.  Die Fahrräder werden in einem Anhänger sicher verstaut. Die Unterkunft liegt in dem wunderschön gelegenen Museumsdorf Medevi Brunn. Am Sonntag den 18.06.23 geht es morgens nach dem Frühstück zurück.  Kosten mit Halbpension und Bustransfer 485,00 EUR. Zur Akkreditierung bringt uns der Bus nach Motala. Nach dem Rennen ist der Rücktransport ebenfalls gut organisiert.

Die Startnummer ist durch ein Kontingent, das Axel bereits reserviert hat, gesichert, also kein Stress bei der Öffnung des Anmeldeportals. Die Kosten belaufen sich auf 180,00 EUR.

Anmeldung kann ab dem 20.10. erfolgen.

Solltet ihr Interesse haben, dann könnt ihr euch bei Axel Jackisch melden. axel.jackisch@web.de

Sportliche Grüße Sabine und Biggi.


PS: Falls ihr Fragen dazu habt, gerne an Sabine: arbeitsmedizin@drmachate.de oder Biggi: mail@biggiklier.de

Hier noch die Vätternrunde selbst und die Unterkunft in Medevi Brunn

https://vatternrundan.se/vatternrundan/en/
https://medevibrunn.se

29 Nov 21:44
Aloha, gerade wieder in HH gelandet und immer noch schwebe ich auf Wolke 7 😁 und irgendwie muss ich nun um Hawaii bangen 😳 in Nizza war ich doch schon. Aber eigentlich wollte ich hier nur den TRIABOLOS danken. Ohne diesen Verein hätte ich es wohl nicht bis hierhin geschafft. Vielen Dank
27 Nov 15:21
Hat eine von den Damen heute im Bartholomäusbad meinen Badeanzug in der Dusche zufällig gefunden?schwarz mit blau von Speedo.VG Christiane
27 Nov 11:19
Hallo zusammen, krankheitsbedingt muss das Athletiktraining in der Sporthalle heute Abend leider ausfallen. Liebe Grüße Sebastian
25 Nov 10:29
Moin, für ganz ganz Spontane: krankheitsbedingt habe ich meinen Platz im heute startenden Trainingslager abzugeben. Melde dich gerne, wenn du Zeit und Lust hast den Platz zu übernehmen. Sportliche Grüße Wiebke
24 Nov 09:38
Moin, es gibt spontan noch 2 Plätze als Mitfahrgelegenheit im Triabolos-Bus. Wenn noch jemand nicht weiß, wie er morgen hinkommt oder umsteigen möchte, meldet euch. Die anderen beiden mussten auf ein Mietwagen umsteigen.
23 Nov 21:37
Hallo zusammen, Newbie Frage: Möchte mich für die Olympische Distanz für den HH Triathlon anmelden. Da wird eine Vereinsmitgliedschaft abgefragt. Man muss sich aber mit einem Ironman Konto verknüpfen, das ich nicht habe… und es wird eine DTU Tageslizenz gefordert. Ich hatte aber gelesen, dass man die nur bekommt, wenn man schon einen T. nachweisen kann, was nicht der Fall ist… Würde mich über Hilfe sehr freuen! Liebe Grüße Sunja
23 Nov 20:43
Moin, hat jemand spontan noch Lust auf das Schwimmtrainingslager in Lindow am kommenden Wochenende? Günstiger abzugeben! Meldet euch bei mir.:)
23 Nov 15:33
Hat jemand Zeit und Lust am Sonntag beim St. Pauli Xmas Run teilzunehmen? Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht 😢
21 Nov 21:22
@Daniel: das Schwimmtraining ist am Dienstag für ANFÄNGER & FORTGESCHRITTENE 😉
21 Nov 09:10
Hi! Ist das Training am Dienstag nut für Fortgeschrittene gedacht oder war es ein Fehler und es auch für Anfänger?
18. November, 07:41 Uhr
@jea Leo: treffen vor jedem Training 15min draußen (linke Hand vom Haupteingang). 10min vorher gemeinsames reingehen.
17. November, 10:51 Uhr
Frage: wie komme ich ins Bartolomäusbad rein? Was muss ich vorzeigen?
14 Nov 07:45
Moin, Suche ebenfalls Mitfahrgelegenheit für STL II,
13 Nov 16:44
Gruß Christian
13 Nov 16:44
Moin, ich suche eine Mitfahrgelegenheit für Lindow (25.-27.11). Schreibt mich gerne an, wenn ihr noch einen Platz im Auto habt.
13 Nov 15:15
Falls noch jemand Interesse hat, ich hab noch einen Platz für das Schwimmtrainingslager in Lindow für den 25. - 27.11 abzugeben. :)
01 Nov 19:11
Hi, falls Jemand noch ganz spontan zum Schwimmen gleich will, ich muss meinen Platz leider absagen.
30 Okt 08:43
Hallo zusammen, wir schließen heute Abend die Anmeldung für das erste Schwimmtrainingslager in Lindow! Kommt noch jemand mit? Dann schnell anmelden.
17 Okt 15:54
Hat jemand zufällig ein passendes Werkzeug um ein Praxis Works M30 Tretlager auszubauen?
16 Okt 21:17
Du findest an dem jeweiligen Daten für das Schwimmtrainingslager einen Kalendereintrag. Darüber meldest du Dich an. Hinweis: Die Anmeldung ist verbindlich. Viel Spaß dabei.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.