News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Vätternrunde 2023

Liebe Triabolos,

wir möchten Euch für die Vätternrundan  2023 in Schweden begeistern. Es gibt außer Mittel- und Langdistanz noch andere Herausforderungen, die großen Spaß machen.

Die Tour ist das größte Amateur-Radrennen der Welt und findet seit 1966 jedes Jahr am Wochenende vor Mittsommer statt. Die sonst recht einsamen Straßen um den Vätternsee in Südschweden werden zu einer Radstrecke. In den anliegenden Ortschaften herrscht Volksfeststimmung. Nach der Corona bedingten Pause waren dieses Jahr unglaublich viele Schweden an der Strecke und haben gejubelt. Start und Ziel der Tour ist im schönen Motala. Für die Teilnehmer aus über 35 Ländern ist es ein fantastisches Erlebnis, den Vätternsee in einer Nacht und einem Tag zu umfahren.

Nach zweijähriger Coronapause konnten wir in diesem Jahr wieder teilnehmen. Es war für uns das 4. Mal. Im kommenden Jahr hoffen wir, wieder gesund und munter antreten zu können, dann wartet die Silbermedaille wieder auf uns.

Diese Rundfahrt ist die älteste Breitsportveranstaltung mit 315 km und 1500 Höhenmetern. Sie ist top organsiert, trotz vieler tausend Teilnehmer gibt es kein Gerangel. Alle zwei Minuten starten ca. 40 Radler aus einer der drei Startboxen. Für Verpflegung ist unterwegs gesorgt: Außer Kardamombrötchen  und Heidelbeersuppe, die man unbedingt probiert haben muss, gibt es Lasagne,  Hackbällchen (auch vegetarisch) mit Kartoffelpü, Preiselbeeren, Salzgurken etc.

Wir reisen mit einer privaten Reisegruppe, die Axel  Jackisch seit Jahren organisiert. Mit dem Bus geht es gemütlich am 14.06.2023 über Nacht nach Schweden.  Die Fahrräder werden in einem Anhänger sicher verstaut. Die Unterkunft liegt in dem wunderschön gelegenen Museumsdorf Medevi Brunn. Am Sonntag den 18.06.23 geht es morgens nach dem Frühstück zurück.  Kosten mit Halbpension und Bustransfer 485,00 EUR. Zur Akkreditierung bringt uns der Bus nach Motala. Nach dem Rennen ist der Rücktransport ebenfalls gut organisiert.

Die Startnummer ist durch ein Kontingent, das Axel bereits reserviert hat, gesichert, also kein Stress bei der Öffnung des Anmeldeportals. Die Kosten belaufen sich auf 180,00 EUR.

Anmeldung kann ab dem 20.10. erfolgen.

Solltet ihr Interesse haben, dann könnt ihr euch bei Axel Jackisch melden. axel.jackisch@web.de

Sportliche Grüße Sabine und Biggi.


PS: Falls ihr Fragen dazu habt, gerne an Sabine: arbeitsmedizin@drmachate.de oder Biggi: mail@biggiklier.de

Hier noch die Vätternrunde selbst und die Unterkunft in Medevi Brunn

https://vatternrundan.se/vatternrundan/en/
https://medevibrunn.se

16. Oktober, 23:46 Uhr
8
13. Oktober, 14:37 Uhr
WhatsApp
09. Oktober, 17:34 Uhr
Lauf am 30.01 in oslo
07. Oktober, 16:27 Uhr
Lawaetzstiftung
05 Okt 14:54
Für Alle, die heute,5.10.,zum Abholtermin kommen wollen: wir sind ab 17.30uhr schon vor Ort im Doerriesweg.
01 Okt 17:28
@julia: Merci!!
01 Okt 15:10
@exmichel: Die Kalendereinträge für die Schwimmtrainings werden immer freitags um 22 Uhr eingestellt, jeweils für die folgende Woche
01 Okt 13:03
Moinsen....kurze Frage: wann werden die "neuen" Schwimmzeiten ab Oktober im Kalender angezeigt...wegen Buchung und so....?
01 Okt 07:03
Beim REWE gibt es derzeit noch die Vereinsscheine, womit die Triabolos sich Hilfsmittel für die Trainings besorgen kann. Nehmt beim Einkauf bei Rewe die Scheine mit und scannt einfach den QR Code. Bei unserer Masse an Leuten sollten wir gut was zusammen bekommen! 💪🏽🏅
01 Okt 07:02
Moin zusammen,
06 Sep 16:28
Heute startet das Athletiktraing nach der Sommerpause! Viel Spaß.
02 Sep 07:06
Schau mal unter Service -> Infochannel. Da findest Du den Link zur WhatsApp-Gruppe.
01 Sep 16:09
Nächste Frage: Gibt es eine Triabolos WhatsApp Gruppe? Ich suche nach einem 1:1 schwimmtrainer in Vorbereitung auf einen Ironman 70.3 im Mai. Morgens vor der Arbeit, nach der Arbeit oder flexibel am Wochenende. 1x die Woche für mehrere Wochen. Ich selber bin in Poppenbüttel, aber flexibel mit dem Auto unterwegs. Kann jemand jemanden ggf empfehlen? :) und wenn ja, wie kann ich sie kontaktieren 🤗
01 Sep 16:06
Danke für die Antwort, @Mat!
28 Aug 22:17
Wellingsbüttler turm
28 Aug 22:10
Ndiaye
mat
26 Aug 16:08
@annaw Wahoo kickr core (2) sind top
23 Aug 16:24
*racebike
23 Aug 16:23
Hallo an alle, kann jemand einen indoor trainer fuers outdoor racebook empfehlen? (rollentrainer)
21 Aug 00:31
Helena
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.
Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Webseite zu optimieren (Google Analytics, Google YouTube, Google Maps). Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.