News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Wings for Life World Run

Unser Partner Paceheads bildet auch dieses Jaht wieder ein Team beim etwas anderen Wings of Life World Run und freut sich, wenn wir als Triabolos am 9. Mai - natürlich jeder für sich - mitlaufen.
 

Was ist das?

  • Der Wings for Life Run ist ein weltweites Laufevent, um Spenden für die Rückenmarksforschung gegen Querschnittslähmung zu sammeln (100% des Startgeldes fließt in die Forschung), getreu dem Motto “Lauf für die, die es nicht können”.
  • Das Besondere bei diesem Event ist, dass zeitgleich auf der gesamten Welt Läufer und Läuferinnen starten.
  • Du läufst so lange, bis Dich das virtuelle Catcher Car  einholt.
  • Aufgrund der Corona-Pandemie sind nur eigene Läufe gestattet, die Du mit der Wings for Life App erfasst.

 

Wie kannst du teilnehmen?

  • Lade die App Wings for Life World Run herunter, wähle “RUN ON YOUR OWN” und registriere Dich mit Deinen persönlichen Daten.
  • Du spendest mit der Startgebühr automatisch 20 Euro und kannst Dich entscheiden, ob du mit einem Spenden-Boost mehr geben möchtest.
  • Join unser Team Paceheads: Dazu klicke nach der Anmeldung auf “JOIN TEAM”, gib im Suchfeld “Paceheads” ein und schon bist du dabei. 

 

Wie läuft es für dich ab?

  • Der Startschuss fällt weltweit für alle zur gleichen Zeit: am 09. Mai um 11 Uhr UTC, alle Teilnehmer starten in Deutschland um 13 Uhr
  • WICHTIG: Jeder läuft für sich und wir starten zeitgleich mit der App bis Du vom Catcher Car eingeholt wirst!
  • Es gibt keine Ziellinie. Dafür ein virtuelles Catcher Car. Es nimmt 30 Minuten nach dem Start die Verfolgung auf und überholt die Teilnehmer nach und nach. Gemütliche Läufer werden so beispielsweise bei Kilometer 5 überholt, Spitzensportler schwitzen schon mal bis Kilometer 60. Du hast schon ein Ziel?
  • Der Goal Calculator hilft dir bei der Berechnung deiner benötigten Geschwindigkeit

Seid Ihr dabei? 

 

Allgemeine Link zum Event: 
https://www.wingsforlifeworldrun.com/de

 

Viel Spaß und denkt dran, jeder läuft für sich!

 

11 Apr 18:03
Falls ich mich abmelde, hat es nichts mit dem Trainer zu tun, aber ich scheine keinen Ton zu bekommen!
11 Apr 17:57
@domtom: keinen Stress🙃
11 Apr 17:56
Jetzt läufts!
11 Apr 17:55
Läuft das Webex schon für heute? Komme nicht rein...
10 Apr 17:56
Bin ja froh, dass mindestens noch eine zweite Person die 10km gerannt ist ;-)
09 Apr 17:16
Moin Andreas, Auswertung ist seit ein paar Tagen durch, aber ich Dödel hab vergessen sie zu verteilen. Mein Fehler. Sorry. Wird dann demnächst veröffentlicht. Gruß Dom
09 Apr 09:58
Moin! Veröffentlicht ihr auch irgendwo noch die Ergebnisse der 10 km Challenge? Nicht das ich irgendwas außer mehr Gesundheit gewinnen könnte, wäre es doch spannend zu wissen wie viele teilgenommen haben :-) Bleibt gesund!
16 Mär 22:08
Ich wollte einfach mal Danke sagen an alle Teamcaptains, Headcoaches, OrganisatorInnen. und viele mehr die sich bei uns engagieren .Leute ihr seit der Hammer und macht den Verein zu etwas ganz besonderem
14 Mär 11:31
urg
10 Mär 10:43
Moin, Heute Abend um 20:30 Uhr fährt Björn mit euch auf Zwift ein Workout aus dem Zwift Racing Plan. Heute wird es auch ein bisschen Ruhiger ;-)
06 Mär 09:52
Gibt es bereits eine Ergebnisliste für die 5k Challenge? 🤔
28 Feb 14:07
Heute Abend suchen wir die Rumpfstabimeisterin und den Rumpfstabimeister. Lockert schonmal die Arme und Beine, ab 18 Uhr geht es los mit dem Warm Up! https://www.triabolos.de/calendar/events/5677
23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.