News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Yoga Musicflow-Special am 25. März

Liebe Triabolos,

es ist immer wieder etwas besonderes, wenn wir ein Athletiktraining Spezial machen.

Am Sonntag, den 25. März 2018 widmen wir uns dem Thema "Yoga Musicflow".

Geleitet wird das Training von Stephie Albrecht. Stephie ist selbst Triabolos und aktive Yogini seit 8 Jahren. Sie unterrichtet in verschiedenen Studios und Firmen in Hamburg und Wedel sowohl in dynamischen als auch in ruhigeren Stilen. Hier findest Du ein paar Eindrücke vom letzten Yoga: Bilder oder hier das Video.

Im Triathlon geht es (meistens) um Tempo, Können (oder auch Nicht-Können) und das „Höher-Schneller-Weiter“-Prinzip. Und auch wenn wir es im Training mal ruhiger oder gemütlicher angehen lassen wollen, schleudern wir trotzdem Energie raus und unser Kopf ist durch all unsere Alltagsaufgaben sowieso auf „Power“ gepolt. Das ist auch gut so, denn schließlich wollen wir voran kommen…

ABER:
Der Ausgleich dazu kommt meist zu kurz. Deswegen wird es in diesem Yoga Spezial musikalisch… In den letzten beiden Yoga Spezials haben wir uns im klassischen „YANG“ Stil, "YING" Stil oder auch nach dem Deep Work  Prinzip auf unserer Matte bewegt. Stephie, die ihr inzwischen von den bisherigen Yoga Specials kennt, wird uns dieses Mal einen kraftvoll-dynamischen Musicflow mitbringen - eine Yoga-Choreographie, ausgelegt auf einen ganz bestimmten Song. Stück für Stück werden wir die Posen aneinander reihen, so dass wir am Ende genüsslich durch einen gut 5-minütigen schönen Yogaflow grooven können.

Yogaerfahrung ist vielleicht hilfreich aber überhaupt nicht notwendig - bisher waren auch totale Yoga-Rookies am Ende der Stunde voll drin :)

Bitte bringt euch wie immer für die Endentspannung etwas warmes zum Anziehen mit.

Wir freuen uns immer über neue & alte Gesichter. Wenn Du teilnehmen magst, trage Dich bitte im Kalender ein.

Deine Trainer.

PS: Neue haben immer wieder Probleme die Turnhalle zu finden. Schau Dir bitte daher einmal diese Wegbeschreibung an, damit Du den Yoga Tempel auch direkt findest: Turnhalle

PPS: Wenn Du zum Yoga mit dem Auto kommst, parke bitte auf der Straße. Es ist uns nicht erlaubt mit dem Auto auf den Schulhof zu fahren (auch wenn es möglich ist)

Shoutbox
18. März, 16:23 Uhr
Wer von Euch mit Handy und LaufApp läuft: mein Ex sucht Euch und Eure Erfahrungen: johannes@passbrains.com. Bei TN gibt's ein Runner's World Abo :)
18. März, 09:13 Uhr
Heute Abend ist Mitgliederabend im EATaliano!
15. März, 07:46 Uhr
Sind die DTU Startpässe 2019 schon im Laufwerk???
13. März, 08:51 Uhr
Ich halte es mal kurz: Re und Moin, moin.
01. März, 16:55 Uhr
Hat irgendjemand einen DTU Premium Startpass?
27. Februar, 22:58 Uhr
@ignacio Ansichtssache ... sich dafür zu verausgaben (all out) um Fortschritte zu sehen ? Die sieht man doch auch so. Interessant wird es doch erst wenn du das Training auf den FTP wert aufbaust und nicht den einmaligen FTP Test als Fortschrittsindikator nimmt.
27. Februar, 17:35 Uhr
70.3 Rügen 2019 cancelled! Wieder eine Gemeinde, die sich nicht mehr erpressen lassen will. https://tri-mag.de/szene/ironman-703-ruegen-findet-nicht-statt-147345
27. Februar, 12:11 Uhr
Wer möchte mein RTL Malente abkaufen? 107€ Jea 01715180232
27. Februar, 09:09 Uhr
@duffy, warum kann man damit nix anfangen? Wenn man den Test regelmäßig wiederholt, kann man den fortschritt sehen
27. Februar, 09:08 Uhr
Danke, pbanduch! Schade!
26. Februar, 21:28 Uhr
@ignacio die ASH Geräte messen nicht mal den Puls :/
26. Februar, 21:26 Uhr
@ignacio warum macht man nen ftp Test wenn man mit dem Ergebnis sowieso nix anfangen kann?
26. Februar, 13:39 Uhr
Ich möchte einen FTP Test machen, habe leider keinen Wattmessgerät. Weiß jemand, ob die Indoor Bikes der ASH für so einen Test geeignet sind?
26. Februar, 13:36 Uhr
Danke, @martina und @chunky monkey! Das hilft mir sehr :)
26. Februar, 11:26 Uhr
Huhu, wer von Euch ist denn schon alles im STRAVA Triabolos-Club? Ich würde gern die Club-Events einführen und etwas mehr drive dort reinbekommen, also schaut gern mal rein... https://www.strava.com/clubs/27043/group_events/460543?new=true
26. Februar, 11:25 Uhr
Ignacio, mir hat es auch sehr geholfen, vor allem, weil Bettina dich von allen Seiten filmt und in der Auswertung wirklich dir genau erklärt, was und vor allem wie du bestimmte Sachen ändern kannst und was schon super ist
22. Februar, 14:34 Uhr
Die Bewegungsanalyse habe ich bei Trionik gemacht, hat mich persönlich weit nach vorne gebracht und verbessert.
21. Februar, 22:20 Uhr
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Bewegungsanalyse von Trionik? Würdet ihr sie empfehlen? Danke!
18. Februar, 13:37 Uhr
Ich kann heute Abend leider nicht zum Mitgliederabend kommen, Tisch ist aber reserviert. Viel Spaß!
18. Februar, 10:30 Uhr
Während des Schwimmtrainings am Freitag wurde mein Fahrrad vor der ASH gekaut. Passt auf das es euch nicht auch passiert!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.