News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletik-Spezial: Train like a Fighter

Vorankündigung:
Das Athletik-Spezial findet nun am 14. Juni als Home Workout Variante statt. 

 

Liebe Triabolos,

wir versuchen unser Athletiktraining immer spannend zu gestalten und neue Impulse zu geben. Insbesondere greifen wir gerne in unregelmäßigen Abständen aktuelle Themen auf oder Themen aus anderen Sportarten die uns weiterbringen. Am 14. Juni 2020 laden wir Euch zum abwechslungsreichen Athletiktraining mit Workouts aus dem Boxen, Thai-Kickboxen und MMA ein.

Das Training wird von Daniel geleitet. Daniel ist ausgebildeter Thai-Kickboxtrainer und Boxtrainer. Nebenbei ist der Triabolos und Kapitän unser Landesliga. 

Triathleten und Kampfsportler haben einige Gemeinsamkeiten, in beiden Sportarten sind das Durchhaltevermögen und der Wille, über seine Grenzen hinauszugehen, Schlüsselfaktoren.


Wir werden bei dieser Trainingseinheit den Fokus u. a. auf  folgende Bereiche legen: 

  • Schattenboxen
  • Mobilisierung - inklusive Schultern
  • Rumpfstabilität mit Gleichgewichtsübungen aus dem Kickboxen
  • HIIIT Drills
  • Explosivität 
  • Kraft
  • Hüftung: Flexibilisierung und Kräftigung


Benefits:

  • viel Spaß
  • Endorphine und weitere essentielle Hormone sollen freigesetzt werden
  • Anregungen für eure Dynamik (für die kommenden Finishes in neueren Wettkämpfen)
  • Verletzungsprävention


Ganz wichtig: 
Das Training soll neue Anreize setzen und Euch gleichzeitig vor Verletzungen schützen, dies wird erreicht durch die funktionalen Übungen, die unsere Stabilität und Dynamik trainieren. Es wird keinen Körperkontakt geben. Also keine Angst :-)


Wir werden deshalb Ausgleichsübungen für unsere Schwimmer und Intensiv-Krauler einbauen, denn Boxer und Ringer arbeiten ebenfalls intensiv mit ihrer Schultermuskulatur.

Trag dich gerne direkt im Kalender ein.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne rumpfstabi@triabolos.de


Liebe Grüße, 
Deine Trainer

 

 

20 Jan 16:05
Nachtrag: in Ohlsdorf!
20 Jan 16:05
Ich hab einen Schwimmslot für heute, Do. 20.01. 17:30-19:45 und kann leider nicht. Würde ich also gern abgeben.
20 Jan 11:04
Juhu, ich muss leider meinen Schwimmplatz heute Abend 21:30 Uhr absagen. Ist also wieder ein Platz frei. :-)
19 Jan 17:58
Hab grad Annikas Bericht von Lindow gelesen. Ganz toll ! Vielen Dank dafür Annika
18 Jan 10:48
Ah, Kontakt unter: bettina@bruger.me oder 01721526768
18 Jan 10:48
Hallo an alle, mein Mann und ich, wir haben uns vom 14-18.04 zum Radtrainingslager angemeldet und können nicht teilnehemen. Leider können wir nicht einfach stornieren, sondern ein anderer müsste unseren Platz übernehen. Sollte sich jemand anmelden wollen, bitte mich kontaktieren, damit wir so quasi unseren Platz weiter geben. Danke :) Habt einen schönen Tag
13 Jan 13:58
Hi Uli, das kann meine sein. Magst Du mich kontaktieren?
13 Jan 08:58
Gestern ist beim Schwimmtraining (Mittwoch, 12. Januar) eine Triabolos / Hamburg Hai Mütze liegengeblieben. Herrchen bitte PN. Gruß, Uli
13 Jan 08:54
Triabolos Mütze gefunden!
06 Jan 22:07
Platz frei morgen Abend für die Rollwende…der Booster hat mich etwas augenockt…
06 Jan 22:07
Hab mich gerade vom
03 Jan 17:45
Guten Abend zusammen, für meinen Aufenthalt auf Tenerifa im Zeitraum von 14.01 bis 06.03 brauche ich einen Radkoffer. Da es um mehr als vier Wochen geht habe ich eine Absage von Janka bekommen. Hat jemand zufällig einen Radkoffer, der in diesem Zeitraum nicht gebraucht wird? Danke im Voraus für eure Rückmeldung. VG, Miki
03 Jan 17:40
Guten Abend zusammen,
02 Jan 19:09
Vielen Dank
02 Jan 13:05
zugseil
02 Jan 13:05
Hi Katee, nein. Es bleibt beim
02 Jan 12:21
Hallo, gibt es ein neues PW für das Team Triabolos beim ITU? merci :)
01 Jan 11:59
Dienstags und Sonntag gibt es wie gewohnt Rumpfstabi Online und Athletiktraining. Ab dem 04.01 bzw 09.01 geht es los. Kalendereinträge folgen. LG Johann
01 Jan 11:58
Hi Chrissy,
01 Jan 09:44
Frohes und gesundes Neues Jahr an alle und eine Frage: gibt es kein Athletiktraining mehr?? Und Rumpfstabi online? Liebe Grüsse, Chrissy
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.