News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletik-Spezial: Train like a Fighter

Vorankündigung:
Das Athletik-Spezial findet nun am 14. Juni als Home Workout Variante statt. 

 

Liebe Triabolos,

wir versuchen unser Athletiktraining immer spannend zu gestalten und neue Impulse zu geben. Insbesondere greifen wir gerne in unregelmäßigen Abständen aktuelle Themen auf oder Themen aus anderen Sportarten die uns weiterbringen. Am 14. Juni 2020 laden wir Euch zum abwechslungsreichen Athletiktraining mit Workouts aus dem Boxen, Thai-Kickboxen und MMA ein.

Das Training wird von Daniel geleitet. Daniel ist ausgebildeter Thai-Kickboxtrainer und Boxtrainer. Nebenbei ist der Triabolos und Kapitän unser Landesliga. 

Triathleten und Kampfsportler haben einige Gemeinsamkeiten, in beiden Sportarten sind das Durchhaltevermögen und der Wille, über seine Grenzen hinauszugehen, Schlüsselfaktoren.


Wir werden bei dieser Trainingseinheit den Fokus u. a. auf  folgende Bereiche legen: 

  • Schattenboxen
  • Mobilisierung - inklusive Schultern
  • Rumpfstabilität mit Gleichgewichtsübungen aus dem Kickboxen
  • HIIIT Drills
  • Explosivität 
  • Kraft
  • Hüftung: Flexibilisierung und Kräftigung


Benefits:

  • viel Spaß
  • Endorphine und weitere essentielle Hormone sollen freigesetzt werden
  • Anregungen für eure Dynamik (für die kommenden Finishes in neueren Wettkämpfen)
  • Verletzungsprävention


Ganz wichtig: 
Das Training soll neue Anreize setzen und Euch gleichzeitig vor Verletzungen schützen, dies wird erreicht durch die funktionalen Übungen, die unsere Stabilität und Dynamik trainieren. Es wird keinen Körperkontakt geben. Also keine Angst :-)


Wir werden deshalb Ausgleichsübungen für unsere Schwimmer und Intensiv-Krauler einbauen, denn Boxer und Ringer arbeiten ebenfalls intensiv mit ihrer Schultermuskulatur.

Trag dich gerne direkt im Kalender ein.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne rumpfstabi@triabolos.de


Liebe Grüße, 
Deine Trainer

 

 

14 Aug 21:01
Schwimmtrainings für nächste Woche sind online.
09 Aug 16:59
Leider muss das Outdoor Athletiktraining aufgrund mangelnder Teilnehmer Zahl abgesagt werden. Hoffentlich gibt es nächste Woche bei kühleren Temperaturen viele Teilnehmer! Eure Stabitrainer freuen sich auf euch!
09 Aug 16:58
Hallo,
07 Aug 22:14
Perfekt - vielen DANK Verena!! ;)
07 Aug 21:42
Die Kalendereinträge für die Schwimmtrainings sind nun online! Sorry für die Verzögerung.
07 Aug 21:11
Hallo, wann werden die neuen Schwimmtrainingszeiten im Kalender angezeigt? LG Ladina
31 Jul 21:04
Schwimmtrainings stehen zur Anmeldung bereit!
30. Juli, 11:36 Uhr
Ah cool, dann ist wohl jemand rausgegangen. Danke 😬
oli
29. Juli, 22:37 Uhr
Ich glaube du kannst nicht richtig zählen.
29. Juli, 21:01 Uhr
Hallo, ich steh morgen als 16. auf der Teilnehmerliste beim Schwimmen im Poseidon Bad, nach meinem Verständnis brauch ich dann nicht kommen, oder? Bin verwirrt, weil die Teilnehmerliste nicht geschlossen war. Vielleicht kann mir jemand kurz Bescheid geben. Danke!
26 Jul 10:59
@j.k.: hab ich schon gut verstanden und nachvollziehen können, war in dem Moment nur enttäuscht, dass die Uhrzeit nicht gut angenommen wurde und musste es mitteilen. Danke dennoch für Deine Antwort.
24 Jul 21:47
Cool, Danke Verena: Schwimmtraining Daten :)
24 Jul 21:04
Schwimmtrainings für nächste Woche sind eingestellt. Viel Spaß.
23 Jul 17:44
findet statt 😀
22 Jul 19:00
Moin Nele, eine Person und ich sind schon drin. Komm gerne dazu!
22 Jul 18:29
Ab wieviel Teilnehmern findet der Online Kurs heute statt? Da ich bisher die einzige bin, geh ich mal davon aus, dass er ausfällt wenn’s dabei bleibt?!
21 Jul 06:56
@Sushy: der Termin am Dienstag morgen von 7:00 - 8:00 fand ich auch super. Allerdings haben die Teilnehmerzahlen eine andere Sprache gesprochen. Am letzen Dienstagmorgen waren wir lediglich zu viert im Wasser. Am Donnerstagabend hingegen waren wir bisher immer ausgebucht. Da der Verein die Bahn bezahlt und wir die Möglichkeit hatten, haben wir den Dienstagmorgen Termin auf den Abend verlegt.
21 Jul 06:52
Liebe Sushy,
18 Jul 23:47
Schade, dass das Dienstagsmorgen-Schwimmtraining offensichtlich nicht so gefragt war. Hatte mich nach meinem Urlaub schon darauf gefreut. Naja, dann jetzt am Abend ;-)
17. Juli, 21:04 Uhr
Neu außerdem: Open Water am Mittwoch von 7 bis 8
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.