News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletik-Spezial: Train like a Fighter

Liebe Triabolos,

wir versuchen unser Athletiktraining immer spannend zu gestalten und neue Impulse zu geben. Insbesondere greifen wir gerne in unregelmäßigen Abständen aktuelle Themen auf oder Themen aus anderen Sportarten die uns weiterbringen. Am 5. April 2020 laden wir Euch zum abwechslungsreichen Athletiktraining mit Workouts aus dem Boxen, Thai-Kickboxen und MMA ein.

Das Training wird von Daniel geleitet. Daniel ist ausgebildeter Thai-Kickboxtrainer und Boxtrainer. Nebenbei ist der Triabolos und Kapitän unser Landesliga. 

Triathleten und Kampfsportler haben einige Gemeinsamkeiten, in beiden Sportarten sind das Durchhaltevermögen und der Wille, über seine Grenzen hinauszugehen, Schlüsselfaktoren.


Wir werden bei dieser Trainingseinheit den Fokus u. a. auf  folgende Bereiche legen: 

  • Schattenboxen
  • Mobilisierung - inklusive Schultern
  • Rumpfstabilität mit Gleichgewichtsübungen aus dem Kickboxen
  • HIIIT Drills
  • Explosivität 
  • Kraft
  • Hüftung: Flexibilisierung und Kräftigung


Benefits:

  • viel Spaß
  • Endorphine und weitere essentielle Hormone sollen freigesetzt werden
  • Anregungen für eure Dynamik (für die kommenden Finishes in neueren Wettkämpfen)
  • Verletzungsprävention


Ganz wichtig: 
Das Training soll neue Anreize setzen und Euch gleichzeitig vor Verletzungen schützen, dies wird erreicht durch die funktionalen Übungen, die unsere Stabilität und Dynamik trainieren. Es wird keinen Körperkontakt geben. Also keine Angst :-)


Wir werden deshalb Ausgleichsübungen für unsere Schwimmer und Intensiv-Krauler einbauen, denn Boxer und Ringer arbeiten ebenfalls intensiv mit ihrer Schultermuskulatur.

Zwecks besserer Planung melde Dich bitte im Kalender an.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne rumpfstabi@triabolos.de


Liebe Grüße, 
Deine Trainer

 

 

Shoutbox
23. März, 14:16 Uhr
@gomarkus: Dein Profil ist privat, kann daher auf Deine Mail nicht antworten. Sende mir doch Deine Kontaktdaten, okay?
23. März, 12:48 Uhr
@gomarkus: OK, Plattform geklärt. Biete an Instruction zu übernehmen, dann brauchen wir noch jmd. der sich um die Musik kümmert. Stell' doch einfach einen Termin in den Kalender in den Abendstunden!
22. März, 18:19 Uhr
Ich könnte ein zoom Meeting aufmchen. Das funktioniert eigentlich recht stabil und geht für alle anderen auch mit dem Gratis-Client.
22. März, 10:31 Uhr
@gomarkus: nette Idee. Kontakt unter Mitgliederprofil. Welche Plattform schlägst Du vor?
19. März, 11:01 Uhr
Bin in Quarantäne und könnte es sicher mal gebrauchen.. 🤓
19. März, 11:01 Uhr
Vielleicht schaffen wir es ja, remote mal ein Rumpfstabi zu machen? 😊
19. März, 10:56 Uhr
Wenig überraschend fallen die Mitgliederabende aus bis sich die Lage normalisiert hat - wann immer das ist. Passt auf Euch auf!
17. März, 16:05 Uhr
Heißt dann wohl Schwimmtrainingslager XXL und Intervalle auf der Bahn. Wär ja was für mich :-)
16. März, 10:19 Uhr
@sushy: die sind nach meinen Infos quasi im Sportknast. Dürfen nicht raus zum Radfahren, aber auf dem Gelände ist Sport noch möglich
15. März, 21:21 Uhr
Wie geht’s eigentlich den Teilnehmern von Lanza aktuell?
09. März, 20:08 Uhr
Bestellschluss Triabolos-Kollektion: 15.03.2020 - Happy Shopping :)
01. März, 15:35 Uhr
Klasse - danke!
01. März, 15:26 Uhr
@gomarkus: Dresscode gibt's nicht, Schwimmsachen sind aber unpraktisch, weil Du vermutlich stark schwitzen und danach erst duschen und Dich umziehen wirst. Kurze Hose, T-Shirt und nackte Füße/Badelatschen und Handtuch reichen. Wenn Du hast, bring eine Fitnessmatte mit. Die sind nämlich knapp dort... Viel Spaß!
01. März, 14:07 Uhr
Ich bin Markus und seit März neu bei den Triabolos! :-) Ich habe eine Frage zum Dresscode bei den Rumpf-Stabis in der ASH: machen wir die auch in Sportklammotten / Sportschuhen etc., oder ist das auf der Empore gleich in Schwimmsachen? Danke und viele Grüße, freue mich euch bald mal kennenzulernen 👋
01. März, 14:05 Uhr
Moin zusammen,
26. Februar, 20:06 Uhr
Danke, dann werde ich das mal machen :)
26. Februar, 15:44 Uhr
@rebecca Ja, einfach danach fragen
25. Februar, 20:53 Uhr
@Malte Danke, kann man sie jederzeit beim Laufwerk abholen?
25. Februar, 10:42 Uhr
@rebeccasuhr: Die Schwimmkarten gibt es im Laufwerk oder alternativ auch bei den Schwimmtrainern.
25. Februar, 09:57 Uhr
Habe gerade im beginners Guide nachgeschaut und keine Antwort gefunden. Wie kann man doch nochmal neue Bäderlandkarten besorgen? Zu den Abholterminen für Vereinskleidung schaffe ich es nicht, weil ich da immer arbeite
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.