News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletik-Spezial: Train like a Fighter

Vorankündigung:
Das Athletik-Spezial findet nun am 14. Juni als Home Workout Variante statt. 

 

Liebe Triabolos,

wir versuchen unser Athletiktraining immer spannend zu gestalten und neue Impulse zu geben. Insbesondere greifen wir gerne in unregelmäßigen Abständen aktuelle Themen auf oder Themen aus anderen Sportarten die uns weiterbringen. Am 14. Juni 2020 laden wir Euch zum abwechslungsreichen Athletiktraining mit Workouts aus dem Boxen, Thai-Kickboxen und MMA ein.

Das Training wird von Daniel geleitet. Daniel ist ausgebildeter Thai-Kickboxtrainer und Boxtrainer. Nebenbei ist der Triabolos und Kapitän unser Landesliga. 

Triathleten und Kampfsportler haben einige Gemeinsamkeiten, in beiden Sportarten sind das Durchhaltevermögen und der Wille, über seine Grenzen hinauszugehen, Schlüsselfaktoren.


Wir werden bei dieser Trainingseinheit den Fokus u. a. auf  folgende Bereiche legen: 

  • Schattenboxen
  • Mobilisierung - inklusive Schultern
  • Rumpfstabilität mit Gleichgewichtsübungen aus dem Kickboxen
  • HIIIT Drills
  • Explosivität 
  • Kraft
  • Hüftung: Flexibilisierung und Kräftigung


Benefits:

  • viel Spaß
  • Endorphine und weitere essentielle Hormone sollen freigesetzt werden
  • Anregungen für eure Dynamik (für die kommenden Finishes in neueren Wettkämpfen)
  • Verletzungsprävention


Ganz wichtig: 
Das Training soll neue Anreize setzen und Euch gleichzeitig vor Verletzungen schützen, dies wird erreicht durch die funktionalen Übungen, die unsere Stabilität und Dynamik trainieren. Es wird keinen Körperkontakt geben. Also keine Angst :-)


Wir werden deshalb Ausgleichsübungen für unsere Schwimmer und Intensiv-Krauler einbauen, denn Boxer und Ringer arbeiten ebenfalls intensiv mit ihrer Schultermuskulatur.

Trag dich gerne direkt im Kalender ein.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne rumpfstabi@triabolos.de


Liebe Grüße, 
Deine Trainer

 

 

27. Mai, 18:37 Uhr
Anmeldung nicht vergessen!
27. Mai, 18:37 Uhr
Heute Abend ist wieder Schwimmtraining an Land! https://www.triabolos.de/calendar/events/5230 oder Lauftraining https://www.triabolos.de/calendar/events/5247
sff
27. Mai, 17:10 Uhr
Home|Service|Downloads&Pläne|Pläne/Strecken Trainingslager|Radfahren|Radstrecken im Harz|Link zu GPSies
27. Mai, 16:19 Uhr
Hi in die Runde! Gibt es irgendwo eigentlich die Strecken im Harz als Übersicht und zum Download?
27. Mai, 10:33 Uhr
Guten Morgen, ihr Sportlerinnen und Sportler! Ich schaue gerade mal, wie es eurer Seite geht.
26. Mai, 16:41 Uhr
Shoutbox - melde dich!
25. Mai, 11:02 Uhr
Das neue Thema für den Rad-Workshop ist veröffentlicht. Ich freu mich auf Donnerstag.
15. Mai, 14:13 Uhr
Der Termin ist leider nicht im Kalender
15. Mai, 14:12 Uhr
Wie sieht es denn mit einer Anmeldung zum Lauftraining am Mittwoch ( 20.5 ) aus ?
14. Mai, 17:52 Uhr
Denkt an den Rad-Workshop heut Abend. Ich zieh auch einen Reifen ab!
12. Mai, 18:16 Uhr
Heute Abend wieder Online Mitgliederabend für alle, die Zeit und Lust haben!
11. Mai, 16:15 Uhr
@ bettinabruger: die gelbe Vereinsjacke kannst du bei den Terminen für "Neumitglieder und alte Hasen" kaufen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wann da wieder ein Termin möglich sein wird.
11. Mai, 12:54 Uhr
Weiß eigentlich jemand, warum der Triabolos Bus seit Januar kaputt an der Straße steht und nicht repariert wird?
10. Mai, 17:57 Uhr
Der Link zum Stabi Training ist der gleiche wie letzte Woche und das Passwort ist im Kalendereintrag zu finden. Bis gleich
08. Mai, 13:03 Uhr
Kann ich die dünne gelbe Jacke eigentlich auch nachbestellen?
08. Mai, 06:13 Uhr
Hallo, ich bin David und würde mich mal als neues Mitglied(ich weiß ich muss noch einen Bericht für die Seite schreiben....) beschreiben. Ich würde gerne, sobald normaler Trainingsbetrieb wieder gestattet ist, Radtouren am Wochenende anbieten. Und euch gerne ein paar Strecken in der südlichen Metropolregion Hamburg zeigen. Ich wohne in Tostedt(3 Metronomstationen vom Hamburger Hauptbahnhof) Und von hier gibt es wunderbare Touren in und um die Lüneburger Heide, an die Elbe oder Richtung Bremen. Streckenlängen können varieren, von 40-150km ist alles dabei. Wer hätte Interesse an solchen regelmäßigen Radausfahrten?
07. Mai, 12:49 Uhr
🔧🔧🔧 Termine für die nächsten Radtechnik Web-Talks sind im Kalender. Nächstes Thema "Wer später bremst, ist länger schnell!" Oder: "Wär ich doch nur wie Chuck Norris" - Freu mich auf Euch ! 🔧🔧🔧
02. Mai, 19:54 Uhr
Ich war in Eppendorf schon mal bei zwei verschiedenen. Am Marie-Jonas Platz und in der Robert Koch Straße. Aber wirklich empfehlenswert fand ich beide nicht. War alles OK. Aber oft wechselnder Physios, bei ner 20min Session habe ich dann immer wieder erklären müssen, was ich habe und was bisher gemacht wurde..
01. Mai, 12:55 Uhr
Wer kann mit einen guten Physiotherapeuten mit Kassenzulassung empfehlen? Am besten nähe Rotherbaum. Danke!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.