News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Athletiktraining Special: Rad

Liebe Triabolos,

 
es ist immer wieder etwas besonderes, wenn wir ein Athletiktraining Spezial machen.

Wir haben in den letzen Monaten bereits ein Spezial für Schwimmer und ein Spezial für Läufer organisiert.

Jetzt wollen wir die Serie komplett machen und uns mit dem Thema “Radfahren" beschäftigen. Für viele ist das Radfahren nur Kilometer sammeln. Wir wollen uns bei diesem Spezial auf die Übungen konzentrieren, die uns beim Radfahren schneller machen und Euch zu persönlichen Bestzeiten verhelfen.

 
Geleitet wird dieses Spezialtraining von Stephan Pape (www.box1.hamburg).

Stephan alias Steppke ist selber ein erfolgreicher Triathlet, Personal Trainer, Triabolos-Freitags-Schwimmtrainer, Coach für Zeitmanagement & Mental Training und erster Headcoach Vater Triabolos Rookie Programms :-).

Stephan hat sich in den letzten Jahren sehr stark mit dem Thema Kraft im Ausdauersport auseinander gesetzt und steckt daher ganz hervorragend in dem Thema.

Dieses Spezial wird nicht wie üblich im Helene Lange Gymnasium stattfinden, sondern in der der BOX 1. Dort haben wir noch mehr Möglichkeiten das Training zu gestalten.

Allerdings ist das Training auf 20 Plätze begrenzt.

 
Bitte melde Dich daher unbedingt im Vorfeld an. Das Training ist kostenlos. Allerdings, wenn Du angemeldet bist und nicht kommst, musst Du 20 Liegestütz beim nächsten Athletiktraining machen :-).

 
Hier sind die Termine:

 
Termin 1: 9. Dezember 2018 - 17:00 (max 20 Teilnehmer)

 
Termin 2: 9. Dezember 2018 - 19:00 (max 20 Teilnehmer)

 
Eine Radhose wird an diesem Sonntag nicht benötigt :-). Bring bitte normale Sportsachen mit. Für die Endentspannung ggf. etwas Warmes zum Anziehen.

 
Wir freuen uns immer über neue & alte Gesichter. Wenn Du teilnehmen magst, trage Dich bitte im Kalender ein.

Es ist für uns wichtig, dass Du im Kalender eingetragen bist, um das Training zu planen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du dich gerne an rumpfstabi@triabolos.de wenden.

 


Deine

Trainer.

Shoutbox
23. Oktober, 21:00 Uhr
An Laura: Info@elbetriathlon.de :)
21. Oktober, 21:01 Uhr
Viel Spass bei der Anmeldung!
21. Oktober, 20:46 Uhr
15min noch... macht mir nicht wieder die Seite kaputt. ;-)
15. Oktober, 17:46 Uhr
Hallo Ihr Lieben, an wen muss ich mich wenden wenn es um Fundsachen beim Elbe Triathlon geht?
12. Oktober, 17:46 Uhr
Moin. Fährt morgen eigentlich noch jemand mit bei Hamburg-Berlin?
11. Oktober, 20:54 Uhr
Abholtermin für Neumitglieder und alte Hasen + Ausgabe der Bestellung für die Kollektion inkl. Rad Winterbekleidung am Montag, 22.10. ab 17 Uhr im Laufwerk! :)
11. Oktober, 12:51 Uhr
Moin, hat jemand Zeit uns Lust morgen oder Sonntag mit mir ne Runde Rad zu fahren? Ganz entspannt wäre mir recht, so 25er Schnitt oder so. Würd mich freuen. Julia (017656835106)
10. Oktober, 14:41 Uhr
Moin zusammen, ich habe Probleme mit meinem Sprunggelenk. Kann mir jemand eine gute Adresse nennen wo ich dieses mal untersuhen lassen kann? Danke für eure Hilfe Sportliche Grüße Christian
08. Oktober, 21:30 Uhr
Wie bekomme ich Schwimmkarten und Mitgliedsausweis? Termine finde ich aktuell nicht.
08. Oktober, 21:29 Uhr
Hallo zusammen
08. Oktober, 08:53 Uhr
Kurze Erinnerung: Heute Abend ist Mitgliederabend im Eataliano und wir freuen uns auf Euch!
05. Oktober, 11:34 Uhr
Gestrig gab es für die Schwimmeinsteiger von 19-19:30 Uhr leider nur sporadische Betreuung. Dies bedingte sich durch den spontanen (krankheitsbedingt) Ausfall des Schwimmtrainers. In der Kürze der Zeit konnten wir keinen Ersatz finden. Somit habe ich (Wundi) das Training übernommen. Da ich jedoch parallel noch das Athletik auf der Empore zu betreuen hatte gab es hier den obig erwähnten Leerlauf. Wir bitten hier im Nachgang nochmalig um euer Verständnis. Ich hoffe ihr hattet beim fordernden Hauptprogramm mit dem Schwerpunkt „Tempo“ dennoch euren Spaß. LG eure Trainer.
05. Oktober, 11:14 Uhr
Info @ All! Für alle Termine an denen ihr teilnehmen wollt bitte immer beachten sich auch im Kalender einzutragen. Danke für eure Unterstützung.
04. Oktober, 15:57 Uhr
Wir sind gestern beim Köhlbrandbrückenlauf die 2. in der Teamwertung gewesen! Yeah! :)
30. September, 19:26 Uhr
@pbanduch: Die Turnhalle ist nur in den Weihnachtsferien oder großen Sommerferien geschlossen. Ansonsten findet das Training eigentlich immer in der Turnhalle statt.
30. September, 09:30 Uhr
findet das heutige Stabi training ganz sicher im Helene lange Gymnasium statt ? sind ja wieder schulferien....
25. September, 19:30 Uhr
Hallo , gibt es evtl schone eine Idee wann wieder ein Termin für die Starterpakete geplant wird ? 1 Hj viele - 2 Hj bisher "0" . Oder ist das generell so ? Danke für ne kurze Info
25. September, 15:52 Uhr
Ist von Euch jemand dieses Jahr die Rad Race TdF mitgefahren oder hat das nächstes Jahr vor?
23. September, 20:34 Uhr
Danke Irina, für das tolle Stabi-Training heute!
19. September, 06:58 Uhr
Das Frühstabi muss heute leider ausfallen!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.