News

Kategorie: Landesliga

Bei den Triabolos in der Liga mitmachen?

Wir wollen unsere Teams – der a Damen u. Herren Landeslig und Verbandsliga Herren für 2020 verstärken. Nutz die Chance und meldet euch an für den Infoabend am 10.01.2020 an (Anmeldung).

Oder sendet alternativ eine E-Mail an landesliga@triabolos.de für weitere Informationen.

Claudia's Story hat definitiv das Potential Euch zum Liga Start zu ermutigen. Lest hier wie Claudia Ihre 1. Liga Saison erlebt hat. Vielleicht wollt Ihr dann auch mit uns starten. Das gilt sowohl für die Damen als auch die Herren des Vereins!


Neu bei den Triabolos und gleich bei der Liga mitmachen??
Diese Frage habe ich mir Ende letzten Jahres gestellt. Nachdem ich erst im Herbst 2018 dem Verein beigetreten war, wurde ich bereits im Winter von mehreren Seiten intensiv bearbeitet, in der kommenden Saison doch bitte unbedingt am Landesliga-Betrieb teilzunehmen. Es käme auch nicht darauf an, besonders schnell zu sein, sondern vor allem Spaß zu haben. Aber bei 3 von 5 Wettkämpfen solle man schon mitmachen. 
Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich mich dazu verpflichten möchte. Ich hatte die Sorge, dass die Liga-Wettkämpfe sich mit der Vorbereitung für mein Saison-Highlight im Juni, der Mitteldistanz in Luxemburg, in Gehege kommen könnten.
Rückblickend kann ich sagen, dass diese Bedenken völlig überflüssig waren. Die beiden Liga-Sprints, an denen ich vor Luxemburg teilgenommen habe, haben wie ein Booster in Bezug auf Schnelligkeit und Kampfgeist gewirkt. Da konnte ich die Komfortzone mal mit Spaß bei der Sache überschreiten, was im Training allein ja eher selten vorkommt.
Der Team-Spirit kann einen eben auch als Individualsportler, die wir Triathleten ja nun mal sind, ziemlich voranbringen.
Die OD in St-Peter-Ording war auch ein echt cooles Erlebnis. Im Meer schwimmen zu müssen treibt mir jetzt nicht mehr das P in die Augen.

Insgesamt hat die Saison Riesenspaß gemacht. Es war toll, gemeinsam zu trainieren, Pasta-Parties am Vorabend zu feiern, sich gegenseitig auf der Strecke anzufeuern, gemeinsam auch mal auf dem Treppchen zu stehen und hinterher ein bisschen zu feiern.
Es lohnt sich also dabei zu sein, auch wenn man keine wahnsinnig hohen sportlichen Ambitionen hat. Jede ist im Team willkommen.
An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an alle, die sich bei der Orga eingebracht haben.
Ich freu mich auf eine tolle Saison 2020 und hoffe, dass wir mindestens so viel Spaß haben, wie dieses Jahr.

Claudia S.



 
Wir freuen uns über Euer Interesse und Eurer Fragen!

Shoutbox
23. März, 14:16 Uhr
@gomarkus: Dein Profil ist privat, kann daher auf Deine Mail nicht antworten. Sende mir doch Deine Kontaktdaten, okay?
23. März, 12:48 Uhr
@gomarkus: OK, Plattform geklärt. Biete an Instruction zu übernehmen, dann brauchen wir noch jmd. der sich um die Musik kümmert. Stell' doch einfach einen Termin in den Kalender in den Abendstunden!
22. März, 18:19 Uhr
Ich könnte ein zoom Meeting aufmchen. Das funktioniert eigentlich recht stabil und geht für alle anderen auch mit dem Gratis-Client.
22. März, 10:31 Uhr
@gomarkus: nette Idee. Kontakt unter Mitgliederprofil. Welche Plattform schlägst Du vor?
19. März, 11:01 Uhr
Bin in Quarantäne und könnte es sicher mal gebrauchen.. 🤓
19. März, 11:01 Uhr
Vielleicht schaffen wir es ja, remote mal ein Rumpfstabi zu machen? 😊
19. März, 10:56 Uhr
Wenig überraschend fallen die Mitgliederabende aus bis sich die Lage normalisiert hat - wann immer das ist. Passt auf Euch auf!
17. März, 16:05 Uhr
Heißt dann wohl Schwimmtrainingslager XXL und Intervalle auf der Bahn. Wär ja was für mich :-)
16. März, 10:19 Uhr
@sushy: die sind nach meinen Infos quasi im Sportknast. Dürfen nicht raus zum Radfahren, aber auf dem Gelände ist Sport noch möglich
15. März, 21:21 Uhr
Wie geht’s eigentlich den Teilnehmern von Lanza aktuell?
09. März, 20:08 Uhr
Bestellschluss Triabolos-Kollektion: 15.03.2020 - Happy Shopping :)
01. März, 15:35 Uhr
Klasse - danke!
01. März, 15:26 Uhr
@gomarkus: Dresscode gibt's nicht, Schwimmsachen sind aber unpraktisch, weil Du vermutlich stark schwitzen und danach erst duschen und Dich umziehen wirst. Kurze Hose, T-Shirt und nackte Füße/Badelatschen und Handtuch reichen. Wenn Du hast, bring eine Fitnessmatte mit. Die sind nämlich knapp dort... Viel Spaß!
01. März, 14:07 Uhr
Ich bin Markus und seit März neu bei den Triabolos! :-) Ich habe eine Frage zum Dresscode bei den Rumpf-Stabis in der ASH: machen wir die auch in Sportklammotten / Sportschuhen etc., oder ist das auf der Empore gleich in Schwimmsachen? Danke und viele Grüße, freue mich euch bald mal kennenzulernen 👋
01. März, 14:05 Uhr
Moin zusammen,
26. Februar, 20:06 Uhr
Danke, dann werde ich das mal machen :)
26. Februar, 15:44 Uhr
@rebecca Ja, einfach danach fragen
25. Februar, 20:53 Uhr
@Malte Danke, kann man sie jederzeit beim Laufwerk abholen?
25. Februar, 10:42 Uhr
@rebeccasuhr: Die Schwimmkarten gibt es im Laufwerk oder alternativ auch bei den Schwimmtrainern.
25. Februar, 09:57 Uhr
Habe gerade im beginners Guide nachgeschaut und keine Antwort gefunden. Wie kann man doch nochmal neue Bäderlandkarten besorgen? Zu den Abholterminen für Vereinskleidung schaffe ich es nicht, weil ich da immer arbeite
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.