News

Kategorie: Landesliga

Bei den Triabolos in der Liga mitmachen?

Wir wollen unsere Teams – der a Damen u. Herren Landeslig und Verbandsliga Herren für 2020 verstärken. Nutz die Chance und meldet euch an für den Infoabend am 10.01.2020 an (Anmeldung).

Oder sendet alternativ eine E-Mail an landesliga@triabolos.de für weitere Informationen.

Claudia's Story hat definitiv das Potential Euch zum Liga Start zu ermutigen. Lest hier wie Claudia Ihre 1. Liga Saison erlebt hat. Vielleicht wollt Ihr dann auch mit uns starten. Das gilt sowohl für die Damen als auch die Herren des Vereins!


Neu bei den Triabolos und gleich bei der Liga mitmachen??
Diese Frage habe ich mir Ende letzten Jahres gestellt. Nachdem ich erst im Herbst 2018 dem Verein beigetreten war, wurde ich bereits im Winter von mehreren Seiten intensiv bearbeitet, in der kommenden Saison doch bitte unbedingt am Landesliga-Betrieb teilzunehmen. Es käme auch nicht darauf an, besonders schnell zu sein, sondern vor allem Spaß zu haben. Aber bei 3 von 5 Wettkämpfen solle man schon mitmachen. 
Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich mich dazu verpflichten möchte. Ich hatte die Sorge, dass die Liga-Wettkämpfe sich mit der Vorbereitung für mein Saison-Highlight im Juni, der Mitteldistanz in Luxemburg, in Gehege kommen könnten.
Rückblickend kann ich sagen, dass diese Bedenken völlig überflüssig waren. Die beiden Liga-Sprints, an denen ich vor Luxemburg teilgenommen habe, haben wie ein Booster in Bezug auf Schnelligkeit und Kampfgeist gewirkt. Da konnte ich die Komfortzone mal mit Spaß bei der Sache überschreiten, was im Training allein ja eher selten vorkommt.
Der Team-Spirit kann einen eben auch als Individualsportler, die wir Triathleten ja nun mal sind, ziemlich voranbringen.
Die OD in St-Peter-Ording war auch ein echt cooles Erlebnis. Im Meer schwimmen zu müssen treibt mir jetzt nicht mehr das P in die Augen.

Insgesamt hat die Saison Riesenspaß gemacht. Es war toll, gemeinsam zu trainieren, Pasta-Parties am Vorabend zu feiern, sich gegenseitig auf der Strecke anzufeuern, gemeinsam auch mal auf dem Treppchen zu stehen und hinterher ein bisschen zu feiern.
Es lohnt sich also dabei zu sein, auch wenn man keine wahnsinnig hohen sportlichen Ambitionen hat. Jede ist im Team willkommen.
An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an alle, die sich bei der Orga eingebracht haben.
Ich freu mich auf eine tolle Saison 2020 und hoffe, dass wir mindestens so viel Spaß haben, wie dieses Jahr.

Claudia S.



 
Wir freuen uns über Euer Interesse und Eurer Fragen!

23 Jan 14:49
Hallo zusammen, morgen nach dem Hauptteil des online Athletiktrainings gehen wir gemeinsam auf die Blackroll und rollen unsere Faszien aus - also haltet eure Faszienrollen bereit :-) Bis morgen Sebi
20 Jan 16:39
Moin, heute gehts ab 20:30 Uhr wieder virtuell aufs Rad
11 Jan 14:04
Versuchs mal hier: www.med-hh.de
07 Jan 15:22
Kann jemanden einen Kardiologie Praxis empfehlen? Wenn man kein halbes Jahr warten muss wäre vom Vorteil, aber vielleicht zu viel verlangt :D
04 Jan 09:08
@tri-alex Danke für den Hinweis und ja es soll so sein.
03 Jan 16:29
Ist es gewollt, dass die Daten inklusive Kennwort für das Stabitraining zu sehen sind, ohne eingeloggt zu sein?
30 Dez 18:49
Moin, sei dabei beim letzten Radtraining des Jahres. Auf Zwift! Gemeinsam 1 Stunde Workout, und mit Discord als Teamfunk, ist es richtig Gemeinschaft! 20:30 Uhr geht es los
25 Dez 20:10
Ah ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
25 Dez 20:09
Wieso gibt es bei der Laufschnitzeljagd für den Alsterlauf eine Zeitvorgabe???
23 Dez 18:48
Top, vielen Dank für die Antwort :)
23 Dez 15:50
Startpass 2021 - Wir haben gesehen, dass viele von Euch aufgrund der ausgefallenen Wettkampfsaison Ihren Startpass nicht in Anspruch genommen haben. Deshalb haben wir uns entschieden, unabhängig davon für 2021 alle Startpässe neu zu bestellen.
22. Dezember, 13:08 Uhr
wie schaut es eigentlich mit DTU Startpass 2021 aus, wird der automatisch bestellt? Ich habe meinen Startpass dieses Jahr nicht abgeholt, weil es ja auch keine Wettkämpfe gab.
22. Dezember, 11:19 Uhr
Moin, morgen steht wieder ein gemeinsames Radtraining bei Zwift auf dem Stundenplan. Direkt nach Dem Digitalen Schwimmen mit Manu, könnt ihr mit mir auf dem Rad ordentlich schwitzen.😃
18 Dez 13:10
Dieses Wochenende ist noch Zeit die Alleycat mit zu machen. Es steckt eine Menge Enthusiasmus und Herzblut drin. Also geht Raus und fahr mit
07 Dez 20:06
Link zur Webex unter Website. Passwort im Kalendereintrag unter Beschreibung.
07 Dez 19:54
Wo finde ich Zugangsdaten zur Versammlung? Ich hab keine Mail und im Kalender finde ich nix.
07 Dez 19:37
Ah schon geschafft. :-)
07 Dez 19:34
Könnt ihr mir bitte nochmal sagen, wo ich die Zugangsdaten für die Mitgliederversammlung finde? Wo finde ich den Newsletter?
24 Nov 22:01
Das Zugseiltraining mit Manu morgen Abend (Mittwoch) findet selbstverständlich statt. Wir haben die Serie bis Ende des Jahres verlängert. Anmeldung im Kalender: https://www.triabolos.de/calendar/events/5647
18 Nov 18:58
Okay, super Danke Verena, ich war blind, sorry!!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.