News

Kategorie: Landesliga

Bei den Triabolos in der Liga mitmachen?

Wir wollen unsere Teams – der a Damen u. Herren Landeslig und Verbandsliga Herren für 2020 verstärken. Nutz die Chance und meldet euch an für den Infoabend am 10.01.2020 an (Anmeldung).

Oder sendet alternativ eine E-Mail an landesliga@triabolos.de für weitere Informationen.

Claudia's Story hat definitiv das Potential Euch zum Liga Start zu ermutigen. Lest hier wie Claudia Ihre 1. Liga Saison erlebt hat. Vielleicht wollt Ihr dann auch mit uns starten. Das gilt sowohl für die Damen als auch die Herren des Vereins!


Neu bei den Triabolos und gleich bei der Liga mitmachen??
Diese Frage habe ich mir Ende letzten Jahres gestellt. Nachdem ich erst im Herbst 2018 dem Verein beigetreten war, wurde ich bereits im Winter von mehreren Seiten intensiv bearbeitet, in der kommenden Saison doch bitte unbedingt am Landesliga-Betrieb teilzunehmen. Es käme auch nicht darauf an, besonders schnell zu sein, sondern vor allem Spaß zu haben. Aber bei 3 von 5 Wettkämpfen solle man schon mitmachen. 
Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich mich dazu verpflichten möchte. Ich hatte die Sorge, dass die Liga-Wettkämpfe sich mit der Vorbereitung für mein Saison-Highlight im Juni, der Mitteldistanz in Luxemburg, in Gehege kommen könnten.
Rückblickend kann ich sagen, dass diese Bedenken völlig überflüssig waren. Die beiden Liga-Sprints, an denen ich vor Luxemburg teilgenommen habe, haben wie ein Booster in Bezug auf Schnelligkeit und Kampfgeist gewirkt. Da konnte ich die Komfortzone mal mit Spaß bei der Sache überschreiten, was im Training allein ja eher selten vorkommt.
Der Team-Spirit kann einen eben auch als Individualsportler, die wir Triathleten ja nun mal sind, ziemlich voranbringen.
Die OD in St-Peter-Ording war auch ein echt cooles Erlebnis. Im Meer schwimmen zu müssen treibt mir jetzt nicht mehr das P in die Augen.

Insgesamt hat die Saison Riesenspaß gemacht. Es war toll, gemeinsam zu trainieren, Pasta-Parties am Vorabend zu feiern, sich gegenseitig auf der Strecke anzufeuern, gemeinsam auch mal auf dem Treppchen zu stehen und hinterher ein bisschen zu feiern.
Es lohnt sich also dabei zu sein, auch wenn man keine wahnsinnig hohen sportlichen Ambitionen hat. Jede ist im Team willkommen.
An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an alle, die sich bei der Orga eingebracht haben.
Ich freu mich auf eine tolle Saison 2020 und hoffe, dass wir mindestens so viel Spaß haben, wie dieses Jahr.

Claudia S.



 
Wir freuen uns über Euer Interesse und Eurer Fragen!

29 Nov 21:44
Aloha, gerade wieder in HH gelandet und immer noch schwebe ich auf Wolke 7 😁 und irgendwie muss ich nun um Hawaii bangen 😳 in Nizza war ich doch schon. Aber eigentlich wollte ich hier nur den TRIABOLOS danken. Ohne diesen Verein hätte ich es wohl nicht bis hierhin geschafft. Vielen Dank
27 Nov 15:21
Hat eine von den Damen heute im Bartholomäusbad meinen Badeanzug in der Dusche zufällig gefunden?schwarz mit blau von Speedo.VG Christiane
27 Nov 11:19
Hallo zusammen, krankheitsbedingt muss das Athletiktraining in der Sporthalle heute Abend leider ausfallen. Liebe Grüße Sebastian
25 Nov 10:29
Moin, für ganz ganz Spontane: krankheitsbedingt habe ich meinen Platz im heute startenden Trainingslager abzugeben. Melde dich gerne, wenn du Zeit und Lust hast den Platz zu übernehmen. Sportliche Grüße Wiebke
24 Nov 09:38
Moin, es gibt spontan noch 2 Plätze als Mitfahrgelegenheit im Triabolos-Bus. Wenn noch jemand nicht weiß, wie er morgen hinkommt oder umsteigen möchte, meldet euch. Die anderen beiden mussten auf ein Mietwagen umsteigen.
23 Nov 21:37
Hallo zusammen, Newbie Frage: Möchte mich für die Olympische Distanz für den HH Triathlon anmelden. Da wird eine Vereinsmitgliedschaft abgefragt. Man muss sich aber mit einem Ironman Konto verknüpfen, das ich nicht habe… und es wird eine DTU Tageslizenz gefordert. Ich hatte aber gelesen, dass man die nur bekommt, wenn man schon einen T. nachweisen kann, was nicht der Fall ist… Würde mich über Hilfe sehr freuen! Liebe Grüße Sunja
23 Nov 20:43
Moin, hat jemand spontan noch Lust auf das Schwimmtrainingslager in Lindow am kommenden Wochenende? Günstiger abzugeben! Meldet euch bei mir.:)
23 Nov 15:33
Hat jemand Zeit und Lust am Sonntag beim St. Pauli Xmas Run teilzunehmen? Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht 😢
21 Nov 21:22
@Daniel: das Schwimmtraining ist am Dienstag für ANFÄNGER & FORTGESCHRITTENE 😉
21 Nov 09:10
Hi! Ist das Training am Dienstag nut für Fortgeschrittene gedacht oder war es ein Fehler und es auch für Anfänger?
18. November, 07:41 Uhr
@jea Leo: treffen vor jedem Training 15min draußen (linke Hand vom Haupteingang). 10min vorher gemeinsames reingehen.
17. November, 10:51 Uhr
Frage: wie komme ich ins Bartolomäusbad rein? Was muss ich vorzeigen?
14 Nov 07:45
Moin, Suche ebenfalls Mitfahrgelegenheit für STL II,
13 Nov 16:44
Gruß Christian
13 Nov 16:44
Moin, ich suche eine Mitfahrgelegenheit für Lindow (25.-27.11). Schreibt mich gerne an, wenn ihr noch einen Platz im Auto habt.
13 Nov 15:15
Falls noch jemand Interesse hat, ich hab noch einen Platz für das Schwimmtrainingslager in Lindow für den 25. - 27.11 abzugeben. :)
01 Nov 19:11
Hi, falls Jemand noch ganz spontan zum Schwimmen gleich will, ich muss meinen Platz leider absagen.
30 Okt 08:43
Hallo zusammen, wir schließen heute Abend die Anmeldung für das erste Schwimmtrainingslager in Lindow! Kommt noch jemand mit? Dann schnell anmelden.
17 Okt 15:54
Hat jemand zufällig ein passendes Werkzeug um ein Praxis Works M30 Tretlager auszubauen?
16 Okt 21:17
Du findest an dem jeweiligen Daten für das Schwimmtrainingslager einen Kalendereintrag. Darüber meldest du Dich an. Hinweis: Die Anmeldung ist verbindlich. Viel Spaß dabei.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.