News

Kategorie: Landesliga

Bei den Triabolos in der Liga mitmachen?

Wir wollen unsere Teams – der a Damen u. Herren Landeslig und Verbandsliga Herren für 2020 verstärken. Nutz die Chance und meldet euch an für den Infoabend am 10.01.2020 an (Anmeldung).

Oder sendet alternativ eine E-Mail an landesliga@triabolos.de für weitere Informationen.

Claudia's Story hat definitiv das Potential Euch zum Liga Start zu ermutigen. Lest hier wie Claudia Ihre 1. Liga Saison erlebt hat. Vielleicht wollt Ihr dann auch mit uns starten. Das gilt sowohl für die Damen als auch die Herren des Vereins!


Neu bei den Triabolos und gleich bei der Liga mitmachen??
Diese Frage habe ich mir Ende letzten Jahres gestellt. Nachdem ich erst im Herbst 2018 dem Verein beigetreten war, wurde ich bereits im Winter von mehreren Seiten intensiv bearbeitet, in der kommenden Saison doch bitte unbedingt am Landesliga-Betrieb teilzunehmen. Es käme auch nicht darauf an, besonders schnell zu sein, sondern vor allem Spaß zu haben. Aber bei 3 von 5 Wettkämpfen solle man schon mitmachen. 
Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich mich dazu verpflichten möchte. Ich hatte die Sorge, dass die Liga-Wettkämpfe sich mit der Vorbereitung für mein Saison-Highlight im Juni, der Mitteldistanz in Luxemburg, in Gehege kommen könnten.
Rückblickend kann ich sagen, dass diese Bedenken völlig überflüssig waren. Die beiden Liga-Sprints, an denen ich vor Luxemburg teilgenommen habe, haben wie ein Booster in Bezug auf Schnelligkeit und Kampfgeist gewirkt. Da konnte ich die Komfortzone mal mit Spaß bei der Sache überschreiten, was im Training allein ja eher selten vorkommt.
Der Team-Spirit kann einen eben auch als Individualsportler, die wir Triathleten ja nun mal sind, ziemlich voranbringen.
Die OD in St-Peter-Ording war auch ein echt cooles Erlebnis. Im Meer schwimmen zu müssen treibt mir jetzt nicht mehr das P in die Augen.

Insgesamt hat die Saison Riesenspaß gemacht. Es war toll, gemeinsam zu trainieren, Pasta-Parties am Vorabend zu feiern, sich gegenseitig auf der Strecke anzufeuern, gemeinsam auch mal auf dem Treppchen zu stehen und hinterher ein bisschen zu feiern.
Es lohnt sich also dabei zu sein, auch wenn man keine wahnsinnig hohen sportlichen Ambitionen hat. Jede ist im Team willkommen.
An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an alle, die sich bei der Orga eingebracht haben.
Ich freu mich auf eine tolle Saison 2020 und hoffe, dass wir mindestens so viel Spaß haben, wie dieses Jahr.

Claudia S.



 
Wir freuen uns über Euer Interesse und Eurer Fragen!

11 Apr 18:03
Falls ich mich abmelde, hat es nichts mit dem Trainer zu tun, aber ich scheine keinen Ton zu bekommen!
11 Apr 17:57
@domtom: keinen Stress🙃
11 Apr 17:56
Jetzt läufts!
11 Apr 17:55
Läuft das Webex schon für heute? Komme nicht rein...
10 Apr 17:56
Bin ja froh, dass mindestens noch eine zweite Person die 10km gerannt ist ;-)
09 Apr 17:16
Moin Andreas, Auswertung ist seit ein paar Tagen durch, aber ich Dödel hab vergessen sie zu verteilen. Mein Fehler. Sorry. Wird dann demnächst veröffentlicht. Gruß Dom
09 Apr 09:58
Moin! Veröffentlicht ihr auch irgendwo noch die Ergebnisse der 10 km Challenge? Nicht das ich irgendwas außer mehr Gesundheit gewinnen könnte, wäre es doch spannend zu wissen wie viele teilgenommen haben :-) Bleibt gesund!
16 Mär 22:08
Ich wollte einfach mal Danke sagen an alle Teamcaptains, Headcoaches, OrganisatorInnen. und viele mehr die sich bei uns engagieren .Leute ihr seit der Hammer und macht den Verein zu etwas ganz besonderem
14 Mär 11:31
urg
10 Mär 10:43
Moin, Heute Abend um 20:30 Uhr fährt Björn mit euch auf Zwift ein Workout aus dem Zwift Racing Plan. Heute wird es auch ein bisschen Ruhiger ;-)
06 Mär 09:52
Gibt es bereits eine Ergebnisliste für die 5k Challenge? 🤔
28 Feb 14:07
Heute Abend suchen wir die Rumpfstabimeisterin und den Rumpfstabimeister. Lockert schonmal die Arme und Beine, ab 18 Uhr geht es los mit dem Warm Up! https://www.triabolos.de/calendar/events/5677
23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.