News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Das Schwimm-Event: 100x100

Ende 2021/Anfang 2022 begab es sich, dass sich eine kleine Gruppe von Schwimm-Enthusiast:innen um JK versammelte, die sich von seiner Idee hatten begeistern lassen, im schönen Poseidon-Freibad unseres Kooperationspartners Poseidon e. V. eine 100x100 Trainingseinheit abzuhalten.

Diese Veranstaltung sollte ein Novum für Hamburg darstellen, da unsere schöne Hansestadt solche Wettkämpfe bislang nur aus der zurzeit immer noch geschlossenen Alsterschwimmhalle kannte.

Gesagt – getan. Das Datum stand relativ schnell, zum 11. Juni wollten wir begeisterte Schwimmer:innen aus und um Hamburg zu uns einladen, dieses Trainingsevent gemeinsam zu feiern. Nach mehreren Monaten der Vorbereitung war es dann endlich so weit, der große und für uns sehr aufregende Tag war gekommen! Dank guter Verbindungen zu Petrus konnte auch schwimmadäquates Wetter organisiert werden. Die Sonne strahlte schon ab dem Morgen und gab über den Mittag und Nachmittag ordentlich Wärme ab, während unsere fleißigen Helfer:innen mit dem Aufbau begannen. Leinen wurden eingezogen, Startblöcke mit Namen beschriftet und verschiedene Stände aufgebaut. Auf unsere Helfer:innen sind wir Triabolos besonders stolz – sie waren sehr zuverlässig und haben vollen Einsatz gezeigt! Nur so konnte dieses Event überhaupt hochgezogen werden.

Während am späten Nachmittag der offizielle Badebetrieb und das Neopren-Testschwimmen von unserem Kooperationspartner Sailfish endeten, trafen ab 16:30 Uhr nach und nach unsere schwimmverrückten Einzelteilnehmer:innen und Teams ein, um sich zu registrieren, ihre Startbeutel entgegen zu nehmen und sich startklar zu machen. Die vorherige Anspannung auf Seiten des Orga-Teams, ob denn auch hoffentlich alles klappen würde, wich mehr und mehr der Freude: über das schöne Wetter, die gute und entspannte Stimmung und darüber, dass so zahlreiche Athlet:innen aus verschiedenen Vereinen erschienen waren. Insgesamt waren es 97 Schwimmer:innen in 18 2er und 8 4er Staffeln, sowie 29 Einzel-Starter:innen. DJ Lars Hundertmark heizte uns allen mit seinen Beats zusätzlich zur Sonne ein und steigerte die allgemeine (Bewegungs-)Freude und Stimmung.

Spannung und Vorfreude erreichten ihren Höhepunkt, als Manu von Manu Sports um 17:45 Uhr die verpflichtende Event-Besprechung abhielt. Aufgeregt und gespannt lauschten alle ihren Infos und Tipps für ein gelungenes Schwimmerlebnis. Prägnantester Hinweis war wohl, „sich den Elefanten in Scheiben einzuteilen“! Unter dem Countdown von Benny Trocha machten sich alle bereit und dann ging es auch schon los. Um 18:15 Uhr starteten die Solo- und Staffelschwimmer:innen mit der Abgangszeit von 2:15 min, kurz danach, um 18:40 Uhr, ging es für die Soloschwimmer:innen mit der Abgangszeit von 2:00 min ab.

In den nächsten 4 Stunden rissen unsere Athlet:innen Bahn um Bahn. In den Pausen und zwischendrin bekamen sie von den jeweiligen Helfer:innen an ihrer Bahn Snacks und Getränke angereicht, so dass die Energiespeicher gut gefüllt blieben. Ob Energieriegel, Gummitiere oder Cola, jede:r bekam was sie/er brauchte. Auch Schwimmbad-Pommes aus den gut frequentierten Poseidon-Stuben wurden vereinzelt am Startblock gesichtet. Währenddessen sorgten Lars mit seinen pushenden Beats und Benny mit launigen Kommentaren und Kurz-Interviews für gute Stimmung und Unterhaltung aller – Zuschauer:innen, Athlet:innen und Helfer:innen. Das Kamera-Team vom NDR hatte gut damit zu tun, die vielen Eindrücke festzuhalten. 

Die Zeit verging wie im Fluge und schon war es Zeit für das Finale. Unter Flutlicht und mit großem Applaus schlugen die letzten Schwimmer am Beckenrand an. Das engagierte Cateringteam Panem et Salis, ein weiterer großartiger Kooperationspartner, hatte sich indes bereit gemacht, um die hungrigen Schwimmer:innen und Helfer:innen im Verpflegungszelt mit leckerer Pasta zu beglücken. Der Abend ging in eine kleine Party über; die Schwimmer feierten sich und wurden gefeiert und einige Glückliche durften zusätzlich zu ihren Urkunden auch noch Gewinne aus unserer Tombola entgegen und mit nach Hause nehmen. 

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Unterstützer:innen, Kooperationspartner:innen und Helfer:innen bedanken, ohne die dieses Event niemals möglich gewesen wäre! Ich denke, ich spreche für uns als Organisationsteam, wenn ich sage: Es war uns ein Vergnügen und wir wären einer Fortsetzung im nächsten Jahr nicht abgeneigt.…

 

 

18 Mär 11:53
Physio lsube
09 Mär 08:05
Der Abholtermin für neue Mitglieder ist heute, 9.3.,in der Zentrale im Doerriesweg und NICHT im Laufwerk!!!
05. März, 08:47 Uhr
Hi zusammen! Falls jemand doch nicht zum Radtraining in Ratzeburg (3.–6. April) kommen kann, würde ich den Platz gerne übernehmen
24 Feb 16:45
Wegen einer Hand-OP kann ich leider nicht am RadtrauíningsCamp in Ratzburg teilnehmen. Ist jemand daran interessiert meine Platz zu übernehmen?
21 Feb 21:25
sklum spiegel
17 Feb 15:38
ace and tate bleiche
16 Feb 18:01
mopo
10 Feb 16:20
ACHTUNG DAS LAUFTRAINING AUF DER JAHNKAMPFBAHN / STADTPARK FINDET WIEDER STATT! TRAG EUCH GERNE EIN! WIR FREUEN UNS AUF EUCH!
07 Feb 14:07
Zauber hut
04. Februar, 14:53 Uhr
ACHTUNG HEUTE KEIN LAUFTRAINING WG. WEITERHIN VEREISTER JAHNKAMPFBAHN / STADTPARK!
03. Februar, 17:57 Uhr
ACHTUNG HEUTE KEIN LAUFTRAINING WG. VEREISTER JAHNKAMPFBAHN UND WEGEN :-/
15. Januar, 07:04 Uhr
Moin, ich möchte meinen Platz in Lindow zum Streckentraining am 30.1.-1.2. (Inkl. Platz im Triabolo-Bus) abgeben. Gern pn an mich :) LG, Christine
09. Januar, 20:59 Uhr
Laufwettbewerbe Schleswig holstein
08. Januar, 20:28 Uhr
Aufgrund der aktuellen und vorhergesagten Wetterlage steht die Turnhalle am Sonntag 11.01 nicht zur Verfügung, das Athletiktraining fällt leider aus.
03. Januar, 09:22 Uhr
Hallo zusammen, leider kann ich krankheitsbedingt nicht am STL 09.-11.01.26 teilnehmen :-((( Möchte jemand einspringen? Bitte PN an mich 🙂 Viele Grüße, Matthias 🙂
03. Januar, 09:22 Uhr
Moin, leider kann ich keinen Marktplatztermin einstellen. Hier also schonmal per shoubox:
01. Januar, 18:07 Uhr
Emotio
10 Dez 18:24
Nächster Abholtermin ist am 9.2.2026 im Laufwerk in Kombination mit der Anprobe für die Kollektion. Wird in der Zwischenzeit dringend etwas benötigt, meldet euch bei uns. Euer Team vom Abholtermin.
10 Dez 18:23
INFO FÜR ALLE NEUEN MITGLIEDER:
zen
04 Dez 18:36
senden und über senden Unterschied
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.
Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Webseite zu optimieren (Google Analytics, Google YouTube, Google Maps). Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.