News

Kategorie: Regionalliga

Gemeinsam ins Ziel - Teamrennen der Regionalliga in Itzehoe

In Itzehoe sollte die Jungs und Mädels von der Regionalliga in diesem Jahr ein neues Format begeistern. Die klassische Sprint-Distanz wurde hier als Teamrennen absolviert, also mussten mind. 3 Damen und 4 Herren die ganze Zeit über zusammenbleiben um dann im Ziel als Team gewertet zu werden.

Für den Großteil war das eine neue Erfahrung, sodass die Herren fünf Tage vorher nochmal das Kreiseln und Schieben am Oortkatener See übten. Top vorbereitet ging es am Samstag also nach Hohenlockstedt in den legendären Hungrigen Wolf, auch die Mädels waren diesmal mit dabei. Bei brilliantestem Sommerwetter ließ sich erneut keine Eisdiele finden, also wieder Tanke und Sixer, gut ein Eis war auch noch dabei. Dank des späten Starts konnten wir entspannt ausschlafen und das Mett-Büffet plündern.

Die Herren konnten quasi in Bestbesetzung an den Start gehen, entsprechend hoch waren die Ambitionen. Aufgrund der unterschiedlichen Stärken tüftelten wir eine Taktik aus, die uns möglichst weit nach vorne bringen sollte. Maik und Niklas sollten das Team durchs Wasser ziehen, auf dem Rad wurde dann fleißig rotiert, ein Missgeschick direkt nach dem Radaufstieg kostete uns etliche Sekunden und verhinderten eine bessere Platzierung. Auf der Laufstrecke hieß es dann volle Kraft voraus, leider musste unser Kapitän Hendrik nach einem knappen Kilometer abreißen lassen, also mussten wir zu viert weiter. Mit viel Schieben und gegenseitigem Pushen konnten Maik, Niklas, Etienne und Thormen das Ziel als 9. Mannschaft erreichen und den Platz im Mittelfeld der Tabelle sichern.

Ein homogenes Team mit ungefähr gleichen Leistungen in den drei Disziplinen wäre auch bei den Mädels von Vorteil – aber wer hat das schon? Egal - Hauptsache Spaß haben und den enormen Teamspirit bei diesem Format genießen! Und so haben Isabelle, Julika, Christin und Lena getüftelt, wie sie am effektivsten schwimmen, um schnell auf der Radstrecke ballern zu können. Julika zog die 3 anderen hinter sich durchs Wasser, zusammen mit Lena, Christin, die am Vorabend für die erkältete Käthe eingesprungen war und Isabelle ging es dann auf die Radstrecke und auch hier gab es nur Vollgas. Aber auch die Mädels konnten T2 geschlossen erreichen, was bei vielen anderen Teams nicht der Fall war. Beim Laufen „durfte“ Isabelle es dann ihrem Gatten gleichtun und die anderen alleine lassen, diese kamen dann als 8. Mannschaft ins Ziel, leider büßten unsere Damen, die sonst immer eine Topplatzierung garantieren konnten, damit einige Plätze in der Tabelle ein.

Daher heißt es jetzt für beide Teams für die letzten beiden Rennen in Stuhr (OD) und in Bad Zwischenahn (Team-Swim-Run und Team-SD) nochmals alle Kräfte sammeln und die Saison geil zu Ende bringen. Wir haben alle Bock, die Jungs wollen sich nach Jahren in der Abstiegszone endlich wieder im sicheren Mittelfeld halten und bei den Mädels geht der Blick eh immer nach oben.

Wir würden uns also freuen, viele von euch als Supporter bei den letzten beiden Rennen zu sehen, der größte Triathlonverein sollte es doch schaffen zahlreiche Fans zu den Rennen der schnellen Jungs und Mädels zu schicken. Denn mit Euch an der Strecke leidet es sich leichter und Leiden ist in der ReLi essentiell. Also bis bald und stay tuned! Und wer Bock auf geile Team-Wochenenden hat und nebenbei noch richtig ballern kann, darf sich gerne bei den Kapitänen Vanessa und Hendrik melden!

Bericht von: Vanessa und Thormen

Shoutbox
09. Dezember, 21:01 Uhr
Die Anmeldung für das Lauftrainingslager in Ratzeburg ist freigeschaltet. Auf geht's!
08. Dezember, 10:02 Uhr
INFO: Es gibt für das Rad Spezial im Kalender noch ein - zwei freie Plätze im Kalender....
06. Dezember, 21:45 Uhr
Gerne, gerne! Hab auch erst auf die Uhr geschaut als ich Euch das Hauptprogramm schon gesagt habe ;-). Nächstes Mal dann mit pünktlichem Start! Danke an Alle fürs fleißige mitmachen!
06. Dezember, 11:00 Uhr
Vielen Dank an Sascha für das spontane Schwimmtrianing heute früh! Der Plan war sportlich, aber wir waren auch spät dran :-)
05. Dezember, 10:01 Uhr
Hi zusammen, mein Name ist Julian und ich bin im November dem Verein beigetreten. Da ich Freitag wieder zum Schwimmtraining möchte, wollte ich fragen wie ich an meinen Mitgliedsausweis und die Schwimmkarten komme. Die angegebenen Mail Adressen habe ich jetzt mehrfach angeschrieben, aber irgendwie scheint es als ob ich dabei etwas falsch mache ... da ich keine antworten bekomme. Sorry das ich hier rein schreibe. Freue mich darauf euch alle bald kennenzulernen. Gruß Julian
05. Dezember, 07:50 Uhr
Hallo, wer mit einem Platz für‘s Athl.tr. Rad 3 oder 4 will mit mir (Rad 1, diesen Sonntag 17h), tauschen? VG Claus
04. Dezember, 11:09 Uhr
Moin, falls jemand sich beim Rad TL Malente anmelden will, bitte gerne bei mir melden anstatt über die Webseite eintragen. Ich muss meinen Platz leider abgeben und es wäre schön, wenn er nicht verfällt: https://www.triabolos.de/marketplace/entries/528
28. November, 17:00 Uhr
Im Kalender steht für heute Mittwoch dem Schwimmtraining eine falsche Uhrzeit drinn! Anfänger um 19Uhr und Fortgeschrittene um 20 Uhr!!!
25. November, 11:51 Uhr
@ralf: Herzlichen Dank :)
23. November, 18:42 Uhr
@bluesnoop: Startpass muss bei Akkreditierung vorgelegt werden, nicht bei Anmeldung. Nummer kann bei Anmeldung frei bleiben, einfach Startpass JA angeben.
23. November, 18:20 Uhr
Ab wann könnte ich meinen DTU-Startpass für 2019 erhalten? Ich benötige zumindest meine Nummer, um mich bei Wettkämpfen anmelden zu können :)
23. November, 18:19 Uhr
Huhu :)
20. November, 10:51 Uhr
Danke, Verena. Habe ich heute morgen auch festgestellt ;-)
19. November, 23:37 Uhr
Hallo @andreasg! Das Schwimmtraining beginnt weiterhin Di und Do morgens um 7 Uhr. Dies ist aktuell ein kleiner Technik-Fehler.
19. November, 13:37 Uhr
Hoppla! Mal eben in den Kalender geschaut und festgestellt, dass das Schwimmtraining Di und Do morgens erst um 8 h beginnt?😱 Das ist doch ein Versehen, hoffe ich🙏
18. November, 00:01 Uhr
Wer hat, möge bitte morgen zum Spezial "Athletiktraining SWIM" ein Zugseil mitbringen.... DANKE!
17. November, 06:17 Uhr
Hey, könnt ihr auch keine Einträge auf den Marktplatz einstellen oder eigene Einträge verändern?
12. November, 16:04 Uhr
Moin, falls jemand sich beim Rad TL Malente anmelden will, bitte gerne bei mir melden anstatt über die Webseite eintragen. Ich muss meinen Platz leider abgeben und es wäre schön, wenn er nicht verfällt: https://www.triabolos.de/marketplace/entries/528
08. November, 16:06 Uhr
Huhu, ist jemand aktuell Mitglied in der Kaifu Lodge und möchte mich als "BRING A FRIEND 2018" werben? (Werber bekommt 6 Wochen freie Mitgliedschaft) Schreibt mir an Vorname.Nachname@tuhh.de :)
05. November, 21:20 Uhr
Der Mitgliederabend nächsten Montag steht jetzt auch im Kalender :)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.