News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Halbzeit beim Rookie Programm 2019

Mitte April gab es den Startschuss für das diesjährige Triabolos Rookie Programm. Seit knapp sechs Wochen sind wir mit 40 Triathlon-Neulingen in den Vorbereitungen zum ersten oder zweiten Triathlon.  Am 6./7. Juli rocken wir gemeinsam den HAMBURG WASSER World Triathlon.
 
Auf dem Weg dorthin wird wöchentlich gemeinsam gelaufen, geschwommen und radgefahren und die Beweglichkeit beim Athletiktraining  gefördert.
 
Es sind sich fast alle einig: Triathlontraining ist in der Kombination von Schwimmen, Radfahren, Laufen herausfordernd, aber gleichzeitig abwechslungsreich, macht jede Menge Spaß und ist machbar. :-)

Und so geht es mit Energie und Motivation in die zweite Hälfte der Vorbereitungszeit!

Wer die Energie und Motivation miterleben möchte: am 9. Juni findet der Rookie-Testtriathlon statt, für den Helfer gesucht werden. 

Und das sagen die Rookies nach den ersten sechs Wochen - ein Auszug:


"Das Rookieprgrogramm ist ein sehr cooles Programm, es macht sehr viel Spaß und die Trainings sind sehr intensiv. Aber man lernt ganz ganz viel Neues dazu."
Carola

 **************

"Ich nehme am Rookieprogramm teil, weil ich mich sonst nicht jeden Tag aufraffen kann, zu trainieren. So ist man in einer Gruppe und nicht immer alleine unterwegs. Ich war ein paar Mal vorher alleine um die Alster laufen, da verliere ich schon schnell die Lust. In einer Gruppe macht es viel mehr Spaß. Und man bekommt viele Dinge mit und auch mit auf den Weg gegeben, an die man selber nicht direkt denkt. Das macht einfach super viel Spaß. Wir sind eine super homogene Gruppe, in der sich alle gut verstehen.
Es macht einfach viel Spaß." 
Moritz
 
**************

"This is a super training where you really learn how to rain effectively. So that you don’t just hurt yourself necessarily but you can get better and it’s just a lot of fun." 
 Rosana

*************** 

"An dem Rookieprogramm dieses Jahr teilzunehmen, war echt die beste Entscheidung. Man lernt tolle Leute kennen. Man hat tolle Trainer, die das mit vollem Elan und voller Energie machen. Und man freut sich jedes Mal auf das Training."
 Franziska

**************
 
"Ich finde das Programm großartig, nicht nur weil man so viele neue Leute kennenlernt, sondern weil man auch prima Training bekommt und relativ schnell Fortschritte merkt. Das ist sehr motivierend."
 Michaela
 
 **************
 
"Super. Ich finde es super wie viele unterschiedliche Leute doch so viele Gemeinsamkeiten haben. Gleichzeitig wird es geschafft, auf alle Unterschiede einzugehen."
Annika
 

08. Juli, 19:51 Uhr
ein großes Sorry nochmal an alle TN des Onlinetrainings. Ich hoffe ihr seid nächste Woche wieder dabei und hattet trotzdem ein wenig Spaß :-)
08. Juli, 19:11 Uhr
Ich auch
08. Juli, 19:10 Uhr
ich auch
08. Juli, 19:10 Uhr
ich wär am Start :)
08. Juli, 19:09 Uhr
Hallo ihr lieben, für diejenigen, die bereits vergeblich versucht haben in das Onlinetraining zu kommen. Ich komme selbst auch nicht rein. Bisher war nur eine Person eingetragen und auch letzte Woche war die Beteiligung eher mau ;-). Wie wäre denn heute die Beteiligung bei euch? Ich würde dann versuchen über die alten Daten zu gehen. Aber dann würden wir mit ein wenig Verspätung starten und dann nur noch 45min wahrscheinlich übrig haben. Daher wollte ich einmal in die Runde fragen, wer überhaupt dabei wäre?
08. Juli, 19:09 Uhr
ich komm nicht ins Online Schwimmtraining? Ist der Link aktuell?
08. Juli, 18:19 Uhr
@ninja: Privat kannst du Hammer Park gehen.
07. Juli, 12:31 Uhr
Huhu, wäre jemand bereit mich nächsten Montag von Hamburg aus im Auto mit an die Dove Elbe zum Schwimmtraining zu nehmen? Vorausgesetzt, ich ergattere einen Platz, natürlich. ;-) Danke und viele Grüsse
07. Juli, 10:00 Uhr
@ninja: Die Antwort lautet leider bisher nein. An der Lösung wird derzeit gearbeitet.
06 Jul 15:38
Hallo ihr Lieben, kann man eigentlich schon wieder auf die Jahnkampfbahn oder irgendwo anders auf die Bahn? Weiß da jemand was? LG Ninja
06 Jul 09:07
Moin Leute, hier mal eine etwas ungewöhnliche Anfrage, hat jemand die Tel.Nr. von unserem Vereinsinternen Kardiologen, es gibt ja hier leider keine Mitgliederliste mehr. Danke
03 Jul 21:01
Los geht's. Die Anmeldung für die Schwimmtrainings am 7. und 9. Juli sind freigeschaltet. Am 10. Juli werden die Schwimmtrainings für 13., 14., 16. Juli freigeschaltet.
24 Jun 21:49
Bitte meldet euch an , falls ihr an dem Training teilnehmen wollt. :)
15 Jun 18:52
Den nächsten machen wir dann wieder draußen und live und in Farbe.
15 Jun 18:52
Der Online MA Abend fällt ausfgrund einer Mischung aus mangelnder TN-Zahl und Krankheit aus!!
11 Jun 21:15
Ich bedanke mich für Euer Dabeisein und freu mich auf den nächsten Talk.
07 Jun 17:58
Oder um 18.50 Uhr ?
07 Jun 17:58
Jetzt ?
07 Jun 17:57
Wann ist heute das Athletiktraining ?
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.