News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Halbzeit beim Rookie Programm 2019

Mitte April gab es den Startschuss für das diesjährige Triabolos Rookie Programm. Seit knapp sechs Wochen sind wir mit 40 Triathlon-Neulingen in den Vorbereitungen zum ersten oder zweiten Triathlon.  Am 6./7. Juli rocken wir gemeinsam den HAMBURG WASSER World Triathlon.
 
Auf dem Weg dorthin wird wöchentlich gemeinsam gelaufen, geschwommen und radgefahren und die Beweglichkeit beim Athletiktraining  gefördert.
 
Es sind sich fast alle einig: Triathlontraining ist in der Kombination von Schwimmen, Radfahren, Laufen herausfordernd, aber gleichzeitig abwechslungsreich, macht jede Menge Spaß und ist machbar. :-)

Und so geht es mit Energie und Motivation in die zweite Hälfte der Vorbereitungszeit!

Wer die Energie und Motivation miterleben möchte: am 9. Juni findet der Rookie-Testtriathlon statt, für den Helfer gesucht werden. 

Und das sagen die Rookies nach den ersten sechs Wochen - ein Auszug:


"Das Rookieprgrogramm ist ein sehr cooles Programm, es macht sehr viel Spaß und die Trainings sind sehr intensiv. Aber man lernt ganz ganz viel Neues dazu."
Carola

 **************

"Ich nehme am Rookieprogramm teil, weil ich mich sonst nicht jeden Tag aufraffen kann, zu trainieren. So ist man in einer Gruppe und nicht immer alleine unterwegs. Ich war ein paar Mal vorher alleine um die Alster laufen, da verliere ich schon schnell die Lust. In einer Gruppe macht es viel mehr Spaß. Und man bekommt viele Dinge mit und auch mit auf den Weg gegeben, an die man selber nicht direkt denkt. Das macht einfach super viel Spaß. Wir sind eine super homogene Gruppe, in der sich alle gut verstehen.
Es macht einfach viel Spaß." 
Moritz
 
**************

"This is a super training where you really learn how to rain effectively. So that you don’t just hurt yourself necessarily but you can get better and it’s just a lot of fun." 
 Rosana

*************** 

"An dem Rookieprogramm dieses Jahr teilzunehmen, war echt die beste Entscheidung. Man lernt tolle Leute kennen. Man hat tolle Trainer, die das mit vollem Elan und voller Energie machen. Und man freut sich jedes Mal auf das Training."
 Franziska

**************
 
"Ich finde das Programm großartig, nicht nur weil man so viele neue Leute kennenlernt, sondern weil man auch prima Training bekommt und relativ schnell Fortschritte merkt. Das ist sehr motivierend."
 Michaela
 
 **************
 
"Super. Ich finde es super wie viele unterschiedliche Leute doch so viele Gemeinsamkeiten haben. Gleichzeitig wird es geschafft, auf alle Unterschiede einzugehen."
Annika
 

Shoutbox
14. Oktober, 19:21 Uhr
Im Burgerlich sitzen wir ganz hinten vor der Kinderecke!
14. Oktober, 18:47 Uhr
Im Burgerlich, oben, mit Ausblick. Bis gleich!
07. Oktober, 18:51 Uhr
Nächsten Montag wieder Mitgliederabend, dieses Mal im Burgerlich am Gänsemarkt!
02. Oktober, 18:14 Uhr
Achtung! Lauftraining muss heute leider entfallen. Ich habe einen Anfahrschaden am Auto und werde es nicht zum Training schaffen. Ich hoffe auf eurer Verständnis. LG Euer Marcus
01. Oktober, 23:10 Uhr
Rumpfstabi am Mittwochfrüh in der Alsterschwimmhalle (2.10.) muss leider ausfallen. Nächster Stabitermin Sonntag in der Turnhalle Helene Lange Gymnasium.
29. September, 13:28 Uhr
Hallo ihr lieben, leider muss auch heute die Rumpfstabi in der Turnhalle ausfallen. Entschuldigt bitte den Ausfall, aber leider war eine andere Regelung heute nicht möglich. Diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. Nächste Woche läuft alles wieder wie gehabt!! Danke für euer Verständnis!
27. September, 00:59 Uhr
Alena: Höhe 83 oder 80 cm hoch, Breite 28 cm, Länge 118 cm , 13 kg Eigengewicht
24. September, 21:00 Uhr
Rumpfstabi am Mittwochfrüh in der Alsterschwimmhalle (25.9.) muss leider ausfallen. Nächster Stabitermin Donnerstagabend 18.30 in der Alsterschwimmhalle.
23. September, 17:43 Uhr
Privat oranisierte Busreise zur Vätternrundann 2020 vom 10.06.2020-14.06. mit dem Bus 2-Bettzimmer HP für 480,00€ zzgl. Startnummer 180€ hat noch Busplätze frei. Übernachtet wird in einem tollen Museumsdorf Medevi Brunn, dem letzten Depot vor dem Ziel. Man kann auch im Mehrbettzuimmer mit Selbstverpflegung buchen, dann wird es noch günstiger. Bei interesse bitte bei drsabinemachte@web.de melden.
23. September, 17:35 Uhr
Es ind
22. September, 10:57 Uhr
Weiß jemand, wie die Umfänge der Radkoffer sind für die Anmeldung bei der Airline?
19. September, 18:00 Uhr
Findet Rumpfstabi heute statt?
19. September, 18:00 Uhr
Hi,
10. September, 22:29 Uhr
Chris Arndt, vielen Dank für die tollen Fotos vom Elbe-Triathlon!👍
10. September, 15:40 Uhr
Ich find Dich nicht Sven - ich bin nicht der Tech Nik
08. September, 13:26 Uhr
Triabolos Jacke (die gelbe) in Größe 4/L abzugeben.
07. September, 13:30 Uhr
Sebastian und ich philosophieren gerade über Kastenläufe ;) hat jemand von euch mal Lust auf so ein privates! Event ? Schreibt mir einfach mal ne PN wenn ihr Interesse habt :)
04. September, 11:56 Uhr
Moin! Am Montag nach dem Elbe können wir unsere Heldentaten beim Mitgliederabend begießen!😃
04. September, 06:49 Uhr
Guten Morgen, heute findet kein Rumpfstabi in der ASH statt. Morgen Abend und nächsten Mittwochfrüh läuft Stabi wieder zur gewohnten Zeit. Vielen Dank für Eurer Verständnis.
04. September, 06:26 Uhr
Guten Morgen, ist heute / jetzt Rumpfstabi in der ASH??
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.