News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Halbzeit beim Rookie Programm 2019

Mitte April gab es den Startschuss für das diesjährige Triabolos Rookie Programm. Seit knapp sechs Wochen sind wir mit 40 Triathlon-Neulingen in den Vorbereitungen zum ersten oder zweiten Triathlon.  Am 6./7. Juli rocken wir gemeinsam den HAMBURG WASSER World Triathlon.
 
Auf dem Weg dorthin wird wöchentlich gemeinsam gelaufen, geschwommen und radgefahren und die Beweglichkeit beim Athletiktraining  gefördert.
 
Es sind sich fast alle einig: Triathlontraining ist in der Kombination von Schwimmen, Radfahren, Laufen herausfordernd, aber gleichzeitig abwechslungsreich, macht jede Menge Spaß und ist machbar. :-)

Und so geht es mit Energie und Motivation in die zweite Hälfte der Vorbereitungszeit!

Wer die Energie und Motivation miterleben möchte: am 9. Juni findet der Rookie-Testtriathlon statt, für den Helfer gesucht werden. 

Und das sagen die Rookies nach den ersten sechs Wochen - ein Auszug:


"Das Rookieprgrogramm ist ein sehr cooles Programm, es macht sehr viel Spaß und die Trainings sind sehr intensiv. Aber man lernt ganz ganz viel Neues dazu."
Carola

 **************

"Ich nehme am Rookieprogramm teil, weil ich mich sonst nicht jeden Tag aufraffen kann, zu trainieren. So ist man in einer Gruppe und nicht immer alleine unterwegs. Ich war ein paar Mal vorher alleine um die Alster laufen, da verliere ich schon schnell die Lust. In einer Gruppe macht es viel mehr Spaß. Und man bekommt viele Dinge mit und auch mit auf den Weg gegeben, an die man selber nicht direkt denkt. Das macht einfach super viel Spaß. Wir sind eine super homogene Gruppe, in der sich alle gut verstehen.
Es macht einfach viel Spaß." 
Moritz
 
**************

"This is a super training where you really learn how to rain effectively. So that you don’t just hurt yourself necessarily but you can get better and it’s just a lot of fun." 
 Rosana

*************** 

"An dem Rookieprogramm dieses Jahr teilzunehmen, war echt die beste Entscheidung. Man lernt tolle Leute kennen. Man hat tolle Trainer, die das mit vollem Elan und voller Energie machen. Und man freut sich jedes Mal auf das Training."
 Franziska

**************
 
"Ich finde das Programm großartig, nicht nur weil man so viele neue Leute kennenlernt, sondern weil man auch prima Training bekommt und relativ schnell Fortschritte merkt. Das ist sehr motivierend."
 Michaela
 
 **************
 
"Super. Ich finde es super wie viele unterschiedliche Leute doch so viele Gemeinsamkeiten haben. Gleichzeitig wird es geschafft, auf alle Unterschiede einzugehen."
Annika
 

Shoutbox
23. August, 11:08 Uhr
Ist es richtig, dass die Frühstabi nächste Woche am Dienstag statt Mittwoch stattfinden soll?
22. August, 16:58 Uhr
ich bin bei der Rumpfstabi dabei. Bis später!
22. August, 16:57 Uhr
Hallo Johann,
19. August, 22:47 Uhr
Das Stabi Training für Doppelverdiener am Donnerstag 22.08 findet wie gewohnt (auch ohne Kalendereintrag) statt. Für Infos siehe Woche zuvor. Ich freue mich auf euch!
15. August, 19:19 Uhr
Athletiktraining ist ab Sonntag wieder im Helene-Lange-Gymnasium!
12. August, 11:51 Uhr
fortsetzung: ein Getränk (Bestimmte Größe und Art gratis enthalten. Also warten bis ich da bin.
12. August, 11:49 Uhr
Für alle die heute Abend zum Stammtisch kommen: Ich habe noch einen Gutschein für das "LIve Cooking", die Stammgäste wissen was ich meine, der für den GANZEN Tisch gilt. Dort ist jeweils ein Getrm
11. August, 17:33 Uhr
Ab dem 18. 09 findets wieder bei Frau Lange statt
11. August, 16:50 Uhr
Also heute wieder in der ASH.... schade....wann ist denn wieder Training in der Helene Lange Schule ? Lg Ulrike
11. August, 14:40 Uhr
Findet das Athletiktraining heute wieder in der Helene Lange Schule statt ?
08. August, 19:12 Uhr
Moinsen...Fährt jemand diesen Sonntag nach Bremen und hat noch für mein Rad und mich Platz im Auto? Ich werde dort an der OD teilnehmen...oder wir fahren zusammen mit dem Metronom - Sebastian (0176 1776 3123), anrufen oder per whatsapp
08. August, 17:40 Uhr
Das Stabi auf der Empore muss mangels Beteiligung entfallen. Bitte tragt euch immer in den Kalender ein.
05. August, 21:22 Uhr
http://www.laufend-gegen-gewalt.de/programm/ Bitte nicht durch die fehlende Zeitmessung abschrecken lassen, hier geht es primär um die gute Sache.
05. August, 21:21 Uhr
Falls ihr einen Sonntagmorgen Lauf mit einer guten Sache verbinden wollt, habt ihr die Chance dazu am 18.08. an der Alster (nähe AlsterCliff).
05. August, 21:10 Uhr
Ist das Stabi training weiter in der ASH ? Schließlich enden die Sommerferien diesen Donnerstag
04. August, 22:23 Uhr
Grüezi, wer fährt schon Freitag nach Glücksburg und kann mich ab HH mitnehmen? Danke, Susi
04. August, 11:51 Uhr
Am 12. August ist der nächste Mitgliederabend!
02. August, 09:10 Uhr
Saisonplanung 2020, wer ist in Elsinore, Jönköping oder Friesland beim IM 70.3 dabei? Termine sind im Triabolos-Kalender :-)
30. Juli, 20:49 Uhr
Patrick Fuy, Startnr. 544 vom IM Hamburg, Danke für die Zoggs, melde Dich mal bei mir! Finde Deine E-Mail Adresse hier nicht.
29. Juli, 23:13 Uhr
Moin zusammen, hier der link zu den Bildern vom Ironman gestern https://bit.ly/311hjoj
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.