News

Kategorie: Regionalliga

Höllisch heiß mit den Triabolos - Schweriner Schlosstriathlon

Nachdem ich letzte Woche die Regionalliga noch in Itzehoe beim Team-Relay angefeuert habe, durfte ich diese Woche selbst einmal Regionalligaluft schnuppern und aushelfen. Und wie dieses Jahr üblich mal wieder ein neues Format: Sprintdistanz in Schwerin mit Windschattenfreigabe. Auf dem Plan standen also 750m Schwimmen im Schweriner See, eine 20 km lange Radstrecke und ein 5 km langer Laufkurs entlang des Schweriner Schlosses. An sich eine malerische Kulisse, die in Anbetracht der kurzen Distanz aber wohl kaum zu genießen war...

Am Samstag wurde ich direkt nett in die ReLi-Truppe aufgenommen. Nach dem Verladen der Räder in unseren, für manche Leute „untermotorisierten“, Vereinsbus traten wir die Anreise in die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns an. Gerade angekommen wurden wir in der Pension direkt mit Schweriner Gastfreundschaft empfangen. „Wir haben einen Parkplatz, müssen wir den bezahlen?“, fragten wir. „Ich habe doch gesehen, dass Sie mit drei Fahrzeugen angereist sind...“ die Antwort der freundlichen Rezeptionistin. Nachdem wir es schafften, die Dame davon zu überzeugen, nicht auch noch die Parkplätze für andere aus Hamburg angereiste „Tri-Teams“ zu übernehmen, stand dem Einkauf für unser gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen nichts mehr im Weg. Dies erledigt, versuchten wir mit der Tradition, der langen Wartezeiten bei den ortsansässigen Italienern zu brechen. Dies klappte natürlich nur bedingt, wobei das multikulturelle Team wirklich alles gab, um uns 5 Pizzen auf den Tisch zu zaubern. 

Dann war es soweit: Wettkampftag. 
Nach eingerichteter Wechselzone, haben wir die bei 32 Grad leicht unterkühlte Muskulatur aufgewärmt. Da waren wir alle froh, nun bald die 750m lange Schwimmstrecke in Angriff nehmen zu dürfen. Dann ging es endlich los...
Nachdem ich leider mit dem mecklenburgischen Wasser nicht so gut zurecht kam, war ich froh zu sehen, dass die 4 Fahrräder meiner Mitstreiter schon in Benutzung zu sein schienen. Also rauf auf’s Rad und Gruppe suchen...ich glaube hier sind wir uns alle einig. Das Radfahren war schnell und hart, aber trotzdem geil. 
Zum Abschied dann noch „einen raus knallen“ bzw. „laufen bis zum Schielen“. Gesagt, getan! Im Ziel habe ich sie dann alle wiedergesehen. Mit einem insgesamt 11 Platz in der Teamwertung und Etiennes 16 Platz gesamt, waren wir alle froh, heil und vor allem weich gekocht im Ziel zu sein. 

Danach nur noch eins: McDonalds. Um die Wendepunkte der Radstrecke auch als Team gesammelt zu üben und zu verinnerlichen, war hier die Taktik offensichtlich. Erst einmal vorbeischießen und dann elegant wenden. Lecker!

Auf der Rückfahrt wurde dann noch eins klar; auch dem Auto wurde warm, und die angeschlagenen 170km/h mussten nach anspringender Öllampe nach unten korrigiert werden. 

Ingesamt ein wirklich gelungenes Wochenende mit einem tollen Team! In diesem Sinne wünsche ich der ReLi noch zwei erfolgreiche Wettkämpfe dieses Jahr. Als nächstes steht Stuhr auf dem Programm.

 

Auch hier freuen sich die Reli-Jungs über Support an der Strecke. Der Silbersee-Triathlon findet am 28. Juli statt.

18 Sep 15:28
Liebe Radbegeisterten, Das Radtraining für morgen den 19. September entfällt, da sich bisher keine Teilnehmer angemeldet haben. Wir hoffen für nächsten Freitag und Sonntag wieder auf eine rege Beteiligung. Viele Grüße von Uli
17 Sep 15:12
Möchte jemand für heute Abend 17:30 mein Ticket für Ohlsdorf haben? Ich bin leider nicht so fit, aber das Ticket verfallen lassen wäre auch schade. Der Slot geht von 17:30 bis 19:45 und ist ausgebucht. Bei Interesse melden :-).
14 Sep 14:53
Moin, morgen um 19 Uhr nochmals Freiwassertraining - gute Vorbereitung für den Whttps://www.triabolos.de/triabolos-auf-dem-hamburg-wasser-2021-world-triathlon-397
10 Sep 16:33
ich fahre jetzt gleich hin
10 Sep 16:30
moin, findet das Radtraining heute statt?
09 Sep 08:08
Guten Morgen, wer hat Lust, das Triabolos Team beim Stadtradeln zu pushen? Jeder gefahre km zählt. Werner hat eine Gruppe eingerichtet- und wir brauchen Unterstützung 😊
01. September, 20:17 Uhr
Wer Lust hat beim Stadtradeln mitzumachen, da gibt es jetzt ein Team Triabolos
30 Aug 22:42
Lauftraining diesen Mittwoch fällt leider aus ! Option ist morgen/Dienstag 19:15 -21:00 oder PN an mich dann schicke ich gerne das trainingsprgramm - triabolische Grüße Andreas
30 Aug 10:25
Vielen Dank für die Anfeuerung und Hilfe gesten-das hat geholfen😺
26 Aug 17:32
Ich muss leider wegen zunehmender Krankheitssymptome heute kurzfristig das Training in Ohlsdorf absagen 😩 Falls jemand noch Interesse hat....
22 Aug 08:48
leider sieht das Wetter heute (Vor-)Mittag recht nass aus und eine Regenfront zieht auf Hamburg zu. Die Ausfahrt heute ist deshalb ABGESAGT. Schönen Sonntag euch allen!
22 Aug 08:46
Guten Morgen zusammen,
21 Aug 13:36
Findet das Stabi Training sonntags doch nicht mehr statt?
19 Aug 14:34
Das Stabitraining am Donnerstag 19.08 fällt leider aus, am Dienstag 24.08 gibt es das nächste Training.
18 Aug 11:06
Danke Sebastian für die Tipps
17 Aug 18:38
Hallo zusammen, ich fahre morgen vom Büro am Brandshofer Deich (an den Elbbrücken) zum Freiwassertraining. Ist nicht meega gut mit Öffis zu erreichen, aber OK. Ich kann gerne noch zwei Leute mitnehmen. Zurück fahre ich dann (ggf. über den Brandshofer Deich) nach Eppendorf, da könnte ich euch auch unterwegs rauslassen. Meldet euch gerne, wenn ihr mitfahren wollt.
17 Aug 11:46
Dafür musst du eingeloggt sein.
17 Aug 11:46
Hallo Joachim, bitte gib deine Telefonnummer im entsprechenden Feld ein (Telefon). Dieses befindet sich an der 4 Position auf der Bestellseite: https://www.triabolos.de/service/kollektion
17 Aug 08:50
ich habe gerade die Winterangebote beauftragt und sollte noch meine Handy Nr angeben ! Bloss wo bitte schön ?
17 Aug 08:49
Hallo Team
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.