News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Lauftraining: Eure O-Töne

Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee - Eure Lauftrainer Andreas und Marcus bieteten Euch jede Woche Dienstags und Mittwochs auf der Jahnkampfbahn ein abwechslungsreiches Lauftraining. Wir haben Euer Feedback eingefangen.

 

*****

"Ich tue mich beim Laufen eher schwer - das Training am Mittwoch macht mir aber jedes Mal richtig Spaß und ich freue mich immer, dagewesen zu sein.
Marcus macht es abwechslungsreich und baut das Training gut auf. Daumen hoch!"
Ulrike

*****
 
"Eigentlich ist ja jeder Tag irgendwie ein Lauftag - aber auf den Mittwoch freue ich mich am meisten und er ist mittlerweile fester Bestandteil meiner Tainingsplanung.
Das Training von Marcus ist wirklich super und für mich eine tolle Abwechslung mit Lauf ABC , koordinativen Übungen, Intervallen, Treppen und und und.
Besonders gut gefällt mir, dass Marcus uns aber auch in unserer Haltung trainiert.. „stolz und aufrecht“. Also echt ein tolles Lauftraining."
Julia W.

*****
 
"Immer wieder Dienstags.. steigt im Stadtpark das Triabolos Lauftraining von und mit Andreas Rommersbach. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ob Eis und Schnee oder 30°Grad im Schatten, der Trainer ist immer gut drauf und mit viel Spaß, Späßchen aber auch Kompetenz am Werke. Als Motto könnte man auch sagen „Abwechslung“ statt „Dauerlauf“. Das Programm startet meist mit einen Mobilisationsteils, gefolgt von Lauf ABC und weiteren Programmen.Das kann richtig wehtun…aber nur wenn man will. Hier kann wirklich jeder nach seinen Fähigkeiten glücklich werden. Nicht zu vergessen ist auch die exzellente Personalplanung. Immer stehen weitere Trainer bereit sollte Andreas mal ausfallen.
Daher einen ganz herzlichen Dank an Andreas und seine Verteter."
Andreas K.

*****
 
"Lauftraining ist wenn selbst WSA "Kotzgrenze" (Die Bezeichnung ist vom Trainer gewählt) Spaß macht. Das Lauftraining ist immer abwechslungsreich und für mich die Unterstützung das Lauf ABC durchzuziehen, egal ob es danach auf die Bahn oder in den Stadtpark geht der Spaß kommt nie zu kurz."
Arne M.

*****
 
"Nachdem ich meinen 11. Marathon absolviert hatte und zum zweiten Mal unter 4 Stunden gelaufen bin, dachte ich mir, mach mal was Neues und habe 2015 am Rookie-Programm teilgenommen. Am meisten begeistert war ich vom Lauftraining. Ich hatte noch nie vorher vom Lauf-ABC gehört, und vorher noch nie solch geile Übungen gemacht. Das Laufen fühlt sich seitdem noch viel besser an. Die Fortsetzung dieses Lauftrainings kann man nun jede Woche haben, und das an zwei Tagen in der Woche bei wirklichen tollen Trainern. Der Abschluss des Jahres sind dann immer die Specials, die unglaublich Spaß machen, sei es wie die Bekloppten durch die Hafen-City zu rennen, auf dem Dock die Treppen hoch zu hüpfen oder wie diese Woche im alten Elbtunnel völlig verschwitzt Prosecco zu trinken und Berliner zu essen. Ich finde ein „MUSS“.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr 2019."
Peter H.

*****
 
"Bereits seit Jahren ist das Lauftraining am Dienstag fester Bestandteil meiner Woche. Von Kraft - Ausdauertraining über Treppenläufe bis hin zum Intervalltraining macht das gemeinschaftliche "Grenzen verschieben" so sehr Spaß und unglaublich stolz, wenn man es mal wieder geschafft hat. Danke Andreas für die Motivation immer weiter zu machen. Liebe Triabolos, kommt vorbei und überzeugt euch selbst. So long."
Hanna C.

*****
 
"Das Lauftraining am Dienstag wird von Andreas sehr abwechslungsreich gestaltet und kompetent betreut, so dass es für mich die perfekte Gelegenheit bietet, an Lauftechnik und -tempo zu arbeiten. Dabei kommen Humor und der gegenseitige Austausch unter den Teilnehmern nie zu kurz - in so netter und motivierender Gesellschaft macht Laufen besonders viel Spaß!"
Sonja B.

*****

Alle Infos zum Lauftraining findet Ihr hier.

Shoutbox
23. August, 11:08 Uhr
Ist es richtig, dass die Frühstabi nächste Woche am Dienstag statt Mittwoch stattfinden soll?
22. August, 16:58 Uhr
ich bin bei der Rumpfstabi dabei. Bis später!
22. August, 16:57 Uhr
Hallo Johann,
19. August, 22:47 Uhr
Das Stabi Training für Doppelverdiener am Donnerstag 22.08 findet wie gewohnt (auch ohne Kalendereintrag) statt. Für Infos siehe Woche zuvor. Ich freue mich auf euch!
15. August, 19:19 Uhr
Athletiktraining ist ab Sonntag wieder im Helene-Lange-Gymnasium!
12. August, 11:51 Uhr
fortsetzung: ein Getränk (Bestimmte Größe und Art gratis enthalten. Also warten bis ich da bin.
12. August, 11:49 Uhr
Für alle die heute Abend zum Stammtisch kommen: Ich habe noch einen Gutschein für das "LIve Cooking", die Stammgäste wissen was ich meine, der für den GANZEN Tisch gilt. Dort ist jeweils ein Getrm
11. August, 17:33 Uhr
Ab dem 18. 09 findets wieder bei Frau Lange statt
11. August, 16:50 Uhr
Also heute wieder in der ASH.... schade....wann ist denn wieder Training in der Helene Lange Schule ? Lg Ulrike
11. August, 14:40 Uhr
Findet das Athletiktraining heute wieder in der Helene Lange Schule statt ?
08. August, 19:12 Uhr
Moinsen...Fährt jemand diesen Sonntag nach Bremen und hat noch für mein Rad und mich Platz im Auto? Ich werde dort an der OD teilnehmen...oder wir fahren zusammen mit dem Metronom - Sebastian (0176 1776 3123), anrufen oder per whatsapp
08. August, 17:40 Uhr
Das Stabi auf der Empore muss mangels Beteiligung entfallen. Bitte tragt euch immer in den Kalender ein.
05. August, 21:22 Uhr
http://www.laufend-gegen-gewalt.de/programm/ Bitte nicht durch die fehlende Zeitmessung abschrecken lassen, hier geht es primär um die gute Sache.
05. August, 21:21 Uhr
Falls ihr einen Sonntagmorgen Lauf mit einer guten Sache verbinden wollt, habt ihr die Chance dazu am 18.08. an der Alster (nähe AlsterCliff).
05. August, 21:10 Uhr
Ist das Stabi training weiter in der ASH ? Schließlich enden die Sommerferien diesen Donnerstag
04. August, 22:23 Uhr
Grüezi, wer fährt schon Freitag nach Glücksburg und kann mich ab HH mitnehmen? Danke, Susi
04. August, 11:51 Uhr
Am 12. August ist der nächste Mitgliederabend!
02. August, 09:10 Uhr
Saisonplanung 2020, wer ist in Elsinore, Jönköping oder Friesland beim IM 70.3 dabei? Termine sind im Triabolos-Kalender :-)
30. Juli, 20:49 Uhr
Patrick Fuy, Startnr. 544 vom IM Hamburg, Danke für die Zoggs, melde Dich mal bei mir! Finde Deine E-Mail Adresse hier nicht.
29. Juli, 23:13 Uhr
Moin zusammen, hier der link zu den Bildern vom Ironman gestern https://bit.ly/311hjoj
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.