News

Kategorie: Regionalliga

Leiden am Limit - #ZwiftTriSeries, 2. Rennen

Nach dem Saisonstart letzte Woche in Watopia und einigen Trainigskilometern in der Hamburger Heimat, hat es das Regionalligateam zum zweiten Rennen nach London verschlagen.

Die Anreise war allerdings weniger kompliziert als man erwarten könnte, denn es ging natürlich wieder virtuell auf die Straße. Nachdem letzte Woche der Einstand geschafft war und man selbst ein bisschen besser abschätzen konnte, wie so ein Zwift-Rennen verläuft, standen alle brav 30mins vor Startschuss an der virtuellen Startlinie zum Warmfahren. Heute stand ein 10km langer, flacher Einstieg auf dem Programm, der dann in den Anstieg zum sog. Leith Hill überging. Insgesamt 26.2km mit 360hm.

Anders als bei einem normalen Triathlonrennen, sehen die Vorbereitungen ein wenig anders aus: Vielleicht noch ein letztes Mal die Smartrolle kalibrieren, das aktuelle Gewicht in die App eintragen, Verpflegung auf's Fensterbrett stellen, Handtuch auf den Lenker, und - ganz wichtig- die richtige Musik auflegen. Denn was ist schon ein Rennen ohne die richtige musikalische Untermalung. Dann noch einmal beten, dass die Nachbarin von unten noch einen Sonntag mit zerstörerischen 8000Watt toleriert und 5-4-3-2-1...ES GEHT LOS.

 

Nun heißt die Devise, 5mins all out, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht allzu groß werden zu lassen. Nachdem sich der Puls irgendwo zwischen 180 und 190 eingependelt hat, ist man fast froh, dass nach 10km der Leith Hill in Angriff genommen wird und man ein wenig sein eigenes Tempo fahren kann. Nun heißt es noch einmal alles geben, um in der anschließenden Abfahrt bei Kilometer 17 ein paar Körner im Windschatten der verbliebenen Gruppe sparen zu können.

Die letzte Schwierigkeit stellt auf diesem Kurs ein eher untypisches Hindernis dar: Eine Rolltreppe mit 15% Steigung 2km vor dem Ziel, der man besser nicht mit dem großen Blatt begegnet.

Froh diese überstanden zu haben, geht es eigentlich direkt in den Zielsprint über und nach nicht einmal 40mins ist der ganze Spaß auch wieder vorbei.

Glücklich über die überstandenen Strapazen und 100dB weniger in der Wohnung, kann nun ohne Schlange in die Dusche gestiegen werden...hat ja auch alles seine Vorteile!

Mit dem zweiten Rennen konnten wir unseren guten Start bestätigen und starten die neue Woche auf dem siebten Tabellenplatz. Wir sind heiß auf die kommende Woche.

Die kommenden Rennen können auf der Facebook-Seite von TriZack Rostock in einem kommentierten Livestream mitverfolgt werden. Weitere Infos wie Tabellen und Eindrücke des großen Leidens der Rennserie gibt es unter dem Instagram Kanal und Hashtag #ZwiftTriSeries.

Ride On, Männer!

28 Feb 14:07
Heute Abend suchen wir die Rumpfstabimeisterin und den Rumpfstabimeister. Lockert schonmal die Arme und Beine, ab 18 Uhr geht es los mit dem Warm Up! https://www.triabolos.de/calendar/events/5677
23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
03. Februar, 18:33 Uhr
Ja nu, was ist los? Ist Manu krank? :(
03. Februar, 17:13 Uhr
Wollte mich gerade anmelden ( zum Schwimmen..)?
03. Februar, 17:09 Uhr
Hallo zusammen, findet im Februar gar kein Schwimmtraining mehr statt (mittwochs 19.00 Uhr?)
31 Jan 11:26
Danke Sebastian, ich noch ein bisschen mehr.
31 Jan 09:07
Auf jeden Fall am Anfang des Jahres. Frag zu Not Mal beim Vorsta nach (vorstand@triabolos.de). Wenn du schon einen Startpass hattest, kannst du auch die Nummer des bisherigen Passes nutzen. Die verändern sich meines Wissens nach nicht.
31 Jan 06:49
Moin, weiß jemand, wann der Startpass normalerweise geliefert wird?
23 Jan 14:49
Hallo zusammen, morgen nach dem Hauptteil des online Athletiktrainings gehen wir gemeinsam auf die Blackroll und rollen unsere Faszien aus - also haltet eure Faszienrollen bereit :-) Bis morgen Sebi
20 Jan 16:39
Moin, heute gehts ab 20:30 Uhr wieder virtuell aufs Rad
11 Jan 14:04
Versuchs mal hier: www.med-hh.de
07 Jan 15:22
Kann jemanden einen Kardiologie Praxis empfehlen? Wenn man kein halbes Jahr warten muss wäre vom Vorteil, aber vielleicht zu viel verlangt :D
04 Jan 09:08
@tri-alex Danke für den Hinweis und ja es soll so sein.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.