News

Kategorie: Trainingslager

Mit Teamgeist und jeder Menge Spaß zum Rettungsschwimmer – Silber!

Ein Bericht von Lisa S.

Am vergangenen Wochenende stand für uns ein besonderer Termin an: die Prüfung zum Rettungsschwimmerabzeichen. Die Aufregung war deutlich spürbar, als wir uns am Beckenrand versammelten. Doch Katja von der DLRG Bezirk Altona nahm uns die Nervosität schnell und meinte mit einem Augenzwinkern, wir sähen alle fit fürs Silberabzeichen aus. Damit war die Entscheidung gefallen: Heute wird’s Silber! Jetzt hieß es tief durchatmen – denn ab diesem Moment wurde es ernst und richtig spannend.

Von Streckentauchen, Kleiderschwimmen, Transportieren und Schleppen über Befreiungsgriffe bis hin zur Wiederbelebung war alles dabei, was Körper und Kopf forderte. Jede*r von uns hatte seine persönliche Herausforderung und manchmal wurde die Luft am Ende einer Übung ganz schön knapp. Doch mit viel Humor, gegenseitiger Unterstützung und großem Teamgeist haben wir alle Aufgaben erfolgreich gemeistert.

Besonders schön war zu sehen, wie unterschiedlich unsere Stärken und Schwächen waren und wie wir uns als Team perfekt ergänzt haben. Jede*r konnte etwas beitragen und am Ende haben wir alle voneinander profitiert.

Am Ende wartete die schönste Belohnung:
Wir haben es geschafft – wir sind jetzt offiziell Rettungsschwimmer*innen!

Das Abzeichen steht nicht nur für unsere Leistung, sondern auch für mehr Verantwortung im Verein. Ab jetzt können wir unser Training noch sicherer und mit einem extra Plus an Achtsamkeit gestalten – damit der Spaß im Wasser immer mit einem sicheren Gefühl einhergeht.

Ein riesiges Dankeschön geht an Katja und die DLRG Bezirk Altona für die faire, motivierende und super organisierte Prüfung – und natürlich an alle, die mitgemacht, mitgefiebert und mitgelacht haben. Es war ein toller Tag voller Teamgeist, Motivation und guter Laune.

Falls ihr Fragen habt – sprecht uns Rettungsschwimmer*innen gern beim Training an.

 

13. Oktober, 14:37 Uhr
WhatsApp
09. Oktober, 17:34 Uhr
Lauf am 30.01 in oslo
07. Oktober, 16:27 Uhr
Lawaetzstiftung
05 Okt 14:54
Für Alle, die heute,5.10.,zum Abholtermin kommen wollen: wir sind ab 17.30uhr schon vor Ort im Doerriesweg.
01 Okt 17:28
@julia: Merci!!
01 Okt 15:10
@exmichel: Die Kalendereinträge für die Schwimmtrainings werden immer freitags um 22 Uhr eingestellt, jeweils für die folgende Woche
01 Okt 13:03
Moinsen....kurze Frage: wann werden die "neuen" Schwimmzeiten ab Oktober im Kalender angezeigt...wegen Buchung und so....?
01 Okt 07:03
Beim REWE gibt es derzeit noch die Vereinsscheine, womit die Triabolos sich Hilfsmittel für die Trainings besorgen kann. Nehmt beim Einkauf bei Rewe die Scheine mit und scannt einfach den QR Code. Bei unserer Masse an Leuten sollten wir gut was zusammen bekommen! 💪🏽🏅
01 Okt 07:02
Moin zusammen,
06 Sep 16:28
Heute startet das Athletiktraing nach der Sommerpause! Viel Spaß.
02 Sep 07:06
Schau mal unter Service -> Infochannel. Da findest Du den Link zur WhatsApp-Gruppe.
01 Sep 16:09
Nächste Frage: Gibt es eine Triabolos WhatsApp Gruppe? Ich suche nach einem 1:1 schwimmtrainer in Vorbereitung auf einen Ironman 70.3 im Mai. Morgens vor der Arbeit, nach der Arbeit oder flexibel am Wochenende. 1x die Woche für mehrere Wochen. Ich selber bin in Poppenbüttel, aber flexibel mit dem Auto unterwegs. Kann jemand jemanden ggf empfehlen? :) und wenn ja, wie kann ich sie kontaktieren 🤗
01 Sep 16:06
Danke für die Antwort, @Mat!
28 Aug 22:17
Wellingsbüttler turm
28 Aug 22:10
Ndiaye
mat
26 Aug 16:08
@annaw Wahoo kickr core (2) sind top
23 Aug 16:24
*racebike
23 Aug 16:23
Hallo an alle, kann jemand einen indoor trainer fuers outdoor racebook empfehlen? (rollentrainer)
21 Aug 00:31
Helena
14 Aug 18:09
GEDANKEN FÜR FABIAN Mit tiefer Betroffenheit müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied und Trainer, Fabian Koch, am 3. August leider verstorben ist. Dies ist ein unfassbarer Verlust für uns alle. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei ihm und seiner Familie. Wir sprechen unser tiefstes Beileid aus. Der Vorstand.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.
Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Webseite zu optimieren (Google Analytics, Google YouTube, Google Maps). Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.