News

Kategorie: Trainingslager

Radtrainingslager: Gelungener Auftakt in Bad Malente

Ein Bericht von Fabien:

Tief durchatmen, frische Luft tanken. Die Sonne bitzelt uns in den Augen beim Blick über den ruhigen, beschaulichen See. Klingt nicht nach Trainingslager? Oh doch! 60 Teilnehmer konnten die perfekte Symbiose zwischen Ent- und Anspannung am ersten Aprilwochenende in der Holsteinischen Schweiz genießen.

#Aber fangen wir vorn an…  
Bad Ma…Wie bitte? Ja, Bad Malente. “Heilklimatischer Kurort und Kneippheilbad im Herzen des Naturparks Holsteinische Schweiz“, weiß Google zu berichten. Wow! Die neue Orga-Crew der Rad-Trainingslager Martina, Timo, Kathrin und Fabian haben für ihr Debüt einen besonderen Flecken Erde für uns herausgesucht. Dabei stand unser Ausflug nach Bad Malente zu Ende Februar noch auf der Kippe. Grund dafür war ein Dachstuhlbrand in unserem ursprünglich geplanten Hotel. Schnell wurde ein Ersatzhotel am wunderschönen Dieksee gefunden und dank Finanzspritze des Vereins ebenso die Differenz beglichen. Puh!

#Es ist so weit
Die letzten Mails mit allen Infos rund um das Trainingswochenende sind verschickt. Sechs verschiedene Einrollrunden sollte es Freitag geben und das zu unterschiedlichen Uhrzeiten, so war für jeden etwas dabei. Ermöglicht wird dies unter anderem durch die erfahrenen Guides Ulrich Strecker, Sven Döbel, Matthäus Hoffmann, Michael Stoklossa und Geli Erndl. Mit von der Partie als Guides waren ebenso Martina, Timo und Fabian aus dem Orga-Team.

#Die Ankunft
Atemberaubend: Das Wetter und die Location. Wir huschen auf die Zimmer mit Seeblick um uns schnell in unsere Rad-Klamotten zu werfen. Los geht’s. Die schlauen Füchse, die sich in die kurze Einrollrunde eingetragen haben, kommen an diesem Freitag schon früh in den Genuss den Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Whirlpool und Dampfbad zu nutzen. Gegen 18:00 Uhr rollt dann auch die letzte Gruppe nach ihrem Abstecher an die Ostsee auf den Hof für ein gemeinsames Abendessen mit anschließender Welcome Party. Auf der Welcome Party dürfen wir einen ersten Blick auf die Touren für den kommenden Tag werfen. Bis zur letzten Sekunde wurden die Touren gebastelt und die Wünsche der Teilnehmer berücksichtigt. 

#Samstag
Team Fabian hat sich den Küstenklassiker mit 140 km vorgenommen. So ging es von Malente Richtung Hohwacht, Heiligenhafen, Kellenhusen, Grömitz - und dabei immer das Meer im Blick. Martina, Mat und Timo haben sich mit ihren Gruppen auf den Weg nach Fehmarn gemacht. Das besondere „Schmankerl“ für viele: Einmal mit dem Rad über die Fehmarnsundbrücke nach Fehmarn. Wir haben uns sagen lassen, der Kuchen sei auf Fehmarn besonders lecker gewesen. Ulli hat seine Mitstreiter mit der großen Seenrunde begeistert. Diese führte unter anderem um den Selenter See, den Kellersee sowie den großen Plöner See vorbei, zurück zum Dieksee.  Eine weitere Gruppe zog es wieder nach Hohwacht an die Ostsee.
Im Anschluss an die Radtour gab es „Stabi with a view“. Und was für einem. Aufgrund des grandiosen Wetters hat Joker das Stabi-Training spontan auf den privaten Steg auf den Dieksee verlegt. Wer sich vorm Stabi gedrückt hat, war mit hoher Wahrscheinlichkeit im Wellnessbereich zu finden.

Wir sind uns einig: Bad Malente überzeugt im Gesamtpaket und ist ein heißer Anwärter auf unser neues Lieblings-Trainingslager. Zugegeben die Strecken hatten zum Teil ein paar Kinderkrankheiten. Wir wurden durch erfahrende Guides und wunderbare Landschaften entschädigt.

#Aller Abschied fällt schwer
Einziges Manko: Das Wochenende war wie immer viel zu schnell vorbei. Sonntag gab es neben einer Tour nach Scharbeutz noch eine kleine See Rundtour zum Abschluss, bevor wir bei Kaffee und Kuchen zusammenkamen, um dieses grandiose Wochenende zu verabschieden.

Wir sagen Danke an alle die dabei waren!

Shoutbox
12. Dezember, 21:52 Uhr
Ich suche Last Minute noch einen Platz für das Schwimmtrainingslager. Tel 015754532145
06. Dezember, 12:12 Uhr
@Ralf und Timo: Der Vorstand trägt sich ja ebenfalls im Kalender ein, wenn die Person dabei ist. Schaut doch einfach in den Kalender. 1 Person vom Vorstand hat sich definitiv schon eingetragen ;-)
05. Dezember, 10:14 Uhr
@Timo: berechtigte Frage... mich würde auch interessieren, ob der Vorstand diesmal wieder mit von der Party... ähmmm... Partie ist?
05. Dezember, 09:38 Uhr
Moin, ist die Party am 10.1. oder am 11.1.? Auf der Startseite steht der 10.1., im Termin der 11.1. Danke!
01. Dezember, 20:18 Uhr
Die Anmeldung für die Radtrainingslager 2020 sind freigeschaltet. Ihr dürft Euch fleißig anmelden. Viel Spaß!
01. Dezember, 14:24 Uhr
Moin zusammen, finde nirgends die Kosten für die Rad TLs. Kennt die jemand?
29. November, 19:20 Uhr
Bis wann muss das gemacht werden?
29. November, 19:20 Uhr
Ich habe nochmal eine Frage zur Startpassbeantragung.
28. November, 07:12 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe hier eine sehr gut erhaltenen Wahoo elemnt zu verkaufen. Voll funktionsfähig und ich bin immer mit Displayschutz gefahren
25. November, 15:42 Uhr
@cep1984 das dauert leider etwas, aktuell schwierig zu sagen aufgrund der Weihnachtszeit. Wir geben dann entsprechend Infos raus, es werden dieses Mal aber erst einmal genügend vorhanden sein.
24. November, 14:43 Uhr
Ein neuer Artikel mit Infos für Landesliga ist in Arbeit, 2 Infoabende werden kommen. Bein Interesse gerne eine Email schreiben an: Landesliga@triabolos.de
24. November, 14:41 Uhr
Die Liga Wettkämpfe 2020: 01.06. Stadtpark (SD) - noch unklar 07.06. Vierlanden (SD) 14.06. Itzehoe (SD) 19.7. St. Peter Ord. (OD) 30.08. Elbe (OD) 06.09. Norderstedt (SD)
24. November, 14:41 Uhr
@cep1984
24. November, 14:40 Uhr
@cep1984
23. November, 10:30 Uhr
Liebe Sportsfreunde. Wie ist dieses Jahr das Stichwort für den Triabolos-Startblock beim ITU Hamburg? Danke!
22. November, 16:35 Uhr
Gibt es schon die Termine für die Landesliga 2020?
21. November, 22:46 Uhr
@schmarto: danke, wann kommen die ca an?
18. November, 17:49 Uhr
Heute Abend Mitgliederabend für alle Kurzentschlossenen, die Pizza und Pasta mögen! Im L'Osteria ggü der Oper am Stephansplatz.
18. November, 11:19 Uhr
@CEP1984: ich habe heute Morgen die Nachbestellung beauftragt, neue Caps sind unterwegs
18. November, 08:34 Uhr
@vjuri Für den Einteiler mit Ärmeln wird es zum Jahresbeginn wieder einen Sonderbestelltermin geben. Wird dann entsprechend kommuniziert.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.