News

Kategorie: Trainingslager

Radtrainingslager: Gelungener Auftakt in Bad Malente

Ein Bericht von Fabien:

Tief durchatmen, frische Luft tanken. Die Sonne bitzelt uns in den Augen beim Blick über den ruhigen, beschaulichen See. Klingt nicht nach Trainingslager? Oh doch! 60 Teilnehmer konnten die perfekte Symbiose zwischen Ent- und Anspannung am ersten Aprilwochenende in der Holsteinischen Schweiz genießen.

#Aber fangen wir vorn an…  
Bad Ma…Wie bitte? Ja, Bad Malente. “Heilklimatischer Kurort und Kneippheilbad im Herzen des Naturparks Holsteinische Schweiz“, weiß Google zu berichten. Wow! Die neue Orga-Crew der Rad-Trainingslager Martina, Timo, Kathrin und Fabian haben für ihr Debüt einen besonderen Flecken Erde für uns herausgesucht. Dabei stand unser Ausflug nach Bad Malente zu Ende Februar noch auf der Kippe. Grund dafür war ein Dachstuhlbrand in unserem ursprünglich geplanten Hotel. Schnell wurde ein Ersatzhotel am wunderschönen Dieksee gefunden und dank Finanzspritze des Vereins ebenso die Differenz beglichen. Puh!

#Es ist so weit
Die letzten Mails mit allen Infos rund um das Trainingswochenende sind verschickt. Sechs verschiedene Einrollrunden sollte es Freitag geben und das zu unterschiedlichen Uhrzeiten, so war für jeden etwas dabei. Ermöglicht wird dies unter anderem durch die erfahrenen Guides Ulrich Strecker, Sven Döbel, Matthäus Hoffmann, Michael Stoklossa und Geli Erndl. Mit von der Partie als Guides waren ebenso Martina, Timo und Fabian aus dem Orga-Team.

#Die Ankunft
Atemberaubend: Das Wetter und die Location. Wir huschen auf die Zimmer mit Seeblick um uns schnell in unsere Rad-Klamotten zu werfen. Los geht’s. Die schlauen Füchse, die sich in die kurze Einrollrunde eingetragen haben, kommen an diesem Freitag schon früh in den Genuss den Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Whirlpool und Dampfbad zu nutzen. Gegen 18:00 Uhr rollt dann auch die letzte Gruppe nach ihrem Abstecher an die Ostsee auf den Hof für ein gemeinsames Abendessen mit anschließender Welcome Party. Auf der Welcome Party dürfen wir einen ersten Blick auf die Touren für den kommenden Tag werfen. Bis zur letzten Sekunde wurden die Touren gebastelt und die Wünsche der Teilnehmer berücksichtigt. 

#Samstag
Team Fabian hat sich den Küstenklassiker mit 140 km vorgenommen. So ging es von Malente Richtung Hohwacht, Heiligenhafen, Kellenhusen, Grömitz - und dabei immer das Meer im Blick. Martina, Mat und Timo haben sich mit ihren Gruppen auf den Weg nach Fehmarn gemacht. Das besondere „Schmankerl“ für viele: Einmal mit dem Rad über die Fehmarnsundbrücke nach Fehmarn. Wir haben uns sagen lassen, der Kuchen sei auf Fehmarn besonders lecker gewesen. Ulli hat seine Mitstreiter mit der großen Seenrunde begeistert. Diese führte unter anderem um den Selenter See, den Kellersee sowie den großen Plöner See vorbei, zurück zum Dieksee.  Eine weitere Gruppe zog es wieder nach Hohwacht an die Ostsee.
Im Anschluss an die Radtour gab es „Stabi with a view“. Und was für einem. Aufgrund des grandiosen Wetters hat Joker das Stabi-Training spontan auf den privaten Steg auf den Dieksee verlegt. Wer sich vorm Stabi gedrückt hat, war mit hoher Wahrscheinlichkeit im Wellnessbereich zu finden.

Wir sind uns einig: Bad Malente überzeugt im Gesamtpaket und ist ein heißer Anwärter auf unser neues Lieblings-Trainingslager. Zugegeben die Strecken hatten zum Teil ein paar Kinderkrankheiten. Wir wurden durch erfahrende Guides und wunderbare Landschaften entschädigt.

#Aller Abschied fällt schwer
Einziges Manko: Das Wochenende war wie immer viel zu schnell vorbei. Sonntag gab es neben einer Tour nach Scharbeutz noch eine kleine See Rundtour zum Abschluss, bevor wir bei Kaffee und Kuchen zusammenkamen, um dieses grandiose Wochenende zu verabschieden.

Wir sagen Danke an alle die dabei waren!

Shoutbox
14. Oktober, 19:21 Uhr
Im Burgerlich sitzen wir ganz hinten vor der Kinderecke!
14. Oktober, 18:47 Uhr
Im Burgerlich, oben, mit Ausblick. Bis gleich!
07. Oktober, 18:51 Uhr
Nächsten Montag wieder Mitgliederabend, dieses Mal im Burgerlich am Gänsemarkt!
02. Oktober, 18:14 Uhr
Achtung! Lauftraining muss heute leider entfallen. Ich habe einen Anfahrschaden am Auto und werde es nicht zum Training schaffen. Ich hoffe auf eurer Verständnis. LG Euer Marcus
01. Oktober, 23:10 Uhr
Rumpfstabi am Mittwochfrüh in der Alsterschwimmhalle (2.10.) muss leider ausfallen. Nächster Stabitermin Sonntag in der Turnhalle Helene Lange Gymnasium.
29. September, 13:28 Uhr
Hallo ihr lieben, leider muss auch heute die Rumpfstabi in der Turnhalle ausfallen. Entschuldigt bitte den Ausfall, aber leider war eine andere Regelung heute nicht möglich. Diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. Nächste Woche läuft alles wieder wie gehabt!! Danke für euer Verständnis!
27. September, 00:59 Uhr
Alena: Höhe 83 oder 80 cm hoch, Breite 28 cm, Länge 118 cm , 13 kg Eigengewicht
24. September, 21:00 Uhr
Rumpfstabi am Mittwochfrüh in der Alsterschwimmhalle (25.9.) muss leider ausfallen. Nächster Stabitermin Donnerstagabend 18.30 in der Alsterschwimmhalle.
23. September, 17:43 Uhr
Privat oranisierte Busreise zur Vätternrundann 2020 vom 10.06.2020-14.06. mit dem Bus 2-Bettzimmer HP für 480,00€ zzgl. Startnummer 180€ hat noch Busplätze frei. Übernachtet wird in einem tollen Museumsdorf Medevi Brunn, dem letzten Depot vor dem Ziel. Man kann auch im Mehrbettzuimmer mit Selbstverpflegung buchen, dann wird es noch günstiger. Bei interesse bitte bei drsabinemachte@web.de melden.
23. September, 17:35 Uhr
Es ind
22. September, 10:57 Uhr
Weiß jemand, wie die Umfänge der Radkoffer sind für die Anmeldung bei der Airline?
19. September, 18:00 Uhr
Findet Rumpfstabi heute statt?
19. September, 18:00 Uhr
Hi,
10. September, 22:29 Uhr
Chris Arndt, vielen Dank für die tollen Fotos vom Elbe-Triathlon!👍
10. September, 15:40 Uhr
Ich find Dich nicht Sven - ich bin nicht der Tech Nik
08. September, 13:26 Uhr
Triabolos Jacke (die gelbe) in Größe 4/L abzugeben.
07. September, 13:30 Uhr
Sebastian und ich philosophieren gerade über Kastenläufe ;) hat jemand von euch mal Lust auf so ein privates! Event ? Schreibt mir einfach mal ne PN wenn ihr Interesse habt :)
04. September, 11:56 Uhr
Moin! Am Montag nach dem Elbe können wir unsere Heldentaten beim Mitgliederabend begießen!😃
04. September, 06:49 Uhr
Guten Morgen, heute findet kein Rumpfstabi in der ASH statt. Morgen Abend und nächsten Mittwochfrüh läuft Stabi wieder zur gewohnten Zeit. Vielen Dank für Eurer Verständnis.
04. September, 06:26 Uhr
Guten Morgen, ist heute / jetzt Rumpfstabi in der ASH??
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.