News

Kategorie: Regionalliga

Regionalliga 2019 – Ein schwieriges Jahr mit versöhnlichem Ende und alles Neu in 2020

Nach dem wir im vergangenen Jahr bei einigen Rennen schon am oberen Tabellenviertel anklopfen konnten und zumindest auf dem Papier im Winter ein starkes Team hatten, waren die Ansprüche nach 2 Jahren im oberen Mittelfeld gestiegen und wir wollten den nächsten Schritt gehen und die großen und schnellen Jungs auch mal ärgern.
 
Schlussendlich kam es dann in diesem Jahr aber leider anders...
Die geplante Topbesetzung konnten wir bei keinem Rennen realisieren. Extremes Verletzungspech, ich glaube keine Verletzung, die nicht irgendjemand aus der Mannschaft mitgenommen hatte, wunderbare private Verpflichtungen, zwingende Dienstpflichten oder auch kurzfristige Rennabsagen führten dazu, dass wir im Laufe des Jahres unser Ziel nach unten korrigierten und zumindest mal genügend Männer an die Startlinie bringen wollten.
 
Ein riesiger Dank gebührt hier den zahlreichen spontanen Aushelfern aus der Landesliga, die für uns starteten und dafür sorgten, dass wir zumindest keine Streichergebnisse in Kauf nehmen mussten.
 
Los ging die Saison wie immer in Vierlande, hier waren die Probleme am deutlichsten, so dass wir den Team-Sprint nach sehr solidem Schwimmen leider nur auf dem vorletzten Platz beenden konnten.
 
Im Team-Sprint wird geschoben was geht, am Ende ist jeder am Anschlag:

 
 Wir werden auch ab sofort versuchen wieder präsenter im Verein zu sein. Das Lauftraining von Andreas am Dienstag auf der JKB haben wir bereits im Sommer das ein oder andere mal unsicher gemacht, auch im Wasser, wo wir als Triabolos klassischerweise nicht unsere Stärke haben, werdet Ihr uns jetzt häufiger in der ASH sehen. Und wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, im Februar in Lindow auch konzentriert an der Schwimmperformance zu arbeiten.
 
Wir sind aber auch im Besonderen auf Eure Hilfe angewiesen.
Ihr könnt natürlich gerne unser Team bereichern, feste Zeiten, was Ihr leisten müsst, gibt es nicht, aufgrund der Vielzahl der Formate lässt sich das auch so nicht pauschalisieren. Jeder einzelne ist eine Hilfe, wenn Ihr unsicher seid, meldet Euch und wenn Ihr starten wollt, genauso. Wir kochen alle auch nur mit Wasser und die Wochenenden und Trainingseinheiten bringen super viel Spaß, die Team-Building-Events ohnehin. :P
Ganz klar ist aber auch, dass wir das Ganze schon etwas ernsthafter betreiben und uns auch nicht zu schade sind, uns im Training oder Wettkampf mal richtig einzuschenken, um schneller zu werden. Am Ende geht es halt in der Regionalliga vor allem um Platzierungen. ;)
 
Genauso würden wir uns auch freuen, wenn Ihr uns auf den Wettkämpfen, wo ja meistens auch viele andere Triabolos am Start sind, am Streckenrand richtig Feuer unterm Hintern macht, so wie es bei vielen anderen Mannschaften auch der Fall ist. Es sollte doch drin sein, dass der größte Triathlon-Verein Deutschlands sowohl auf als auch neben der Strecke richtig Krawall macht!
 
Zum Schluss gebührt natürlich ein Riesen-Dank allen Startern, ob nun von langer Hand geplant oder am Vorabend verpflichtet, sowie denen die uns auf den Wettkämpfen begleitet haben. Hendrik als Kapitän hat einen Top-Job gemacht, trotz des kleinen Rückschritts in diesem Jahr ist die Gesamtentwicklung über die letzten Jahre vom klaren Absteiger ins (obere) Mittelfeld überzeugend.
Auch der Vorstand, vor allem Benny, hat uns immer super unterstützt.
 
Von daher gilt es jetzt, den Blick nach vorne zu richten, nächstes Jahr geht es richtig rund, zusammen mit Euch! Versprochen!
 
 
 

11 Apr 18:03
Falls ich mich abmelde, hat es nichts mit dem Trainer zu tun, aber ich scheine keinen Ton zu bekommen!
11 Apr 17:57
@domtom: keinen Stress🙃
11 Apr 17:56
Jetzt läufts!
11 Apr 17:55
Läuft das Webex schon für heute? Komme nicht rein...
10 Apr 17:56
Bin ja froh, dass mindestens noch eine zweite Person die 10km gerannt ist ;-)
09 Apr 17:16
Moin Andreas, Auswertung ist seit ein paar Tagen durch, aber ich Dödel hab vergessen sie zu verteilen. Mein Fehler. Sorry. Wird dann demnächst veröffentlicht. Gruß Dom
09 Apr 09:58
Moin! Veröffentlicht ihr auch irgendwo noch die Ergebnisse der 10 km Challenge? Nicht das ich irgendwas außer mehr Gesundheit gewinnen könnte, wäre es doch spannend zu wissen wie viele teilgenommen haben :-) Bleibt gesund!
16 Mär 22:08
Ich wollte einfach mal Danke sagen an alle Teamcaptains, Headcoaches, OrganisatorInnen. und viele mehr die sich bei uns engagieren .Leute ihr seit der Hammer und macht den Verein zu etwas ganz besonderem
14 Mär 11:31
urg
10 Mär 10:43
Moin, Heute Abend um 20:30 Uhr fährt Björn mit euch auf Zwift ein Workout aus dem Zwift Racing Plan. Heute wird es auch ein bisschen Ruhiger ;-)
06 Mär 09:52
Gibt es bereits eine Ergebnisliste für die 5k Challenge? 🤔
28 Feb 14:07
Heute Abend suchen wir die Rumpfstabimeisterin und den Rumpfstabimeister. Lockert schonmal die Arme und Beine, ab 18 Uhr geht es los mit dem Warm Up! https://www.triabolos.de/calendar/events/5677
23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.