News

Kategorie: Regionalliga

Regionalliga 2019 – Ein schwieriges Jahr mit versöhnlichem Ende und alles Neu in 2020

Nach dem wir im vergangenen Jahr bei einigen Rennen schon am oberen Tabellenviertel anklopfen konnten und zumindest auf dem Papier im Winter ein starkes Team hatten, waren die Ansprüche nach 2 Jahren im oberen Mittelfeld gestiegen und wir wollten den nächsten Schritt gehen und die großen und schnellen Jungs auch mal ärgern.
 
Schlussendlich kam es dann in diesem Jahr aber leider anders...
Die geplante Topbesetzung konnten wir bei keinem Rennen realisieren. Extremes Verletzungspech, ich glaube keine Verletzung, die nicht irgendjemand aus der Mannschaft mitgenommen hatte, wunderbare private Verpflichtungen, zwingende Dienstpflichten oder auch kurzfristige Rennabsagen führten dazu, dass wir im Laufe des Jahres unser Ziel nach unten korrigierten und zumindest mal genügend Männer an die Startlinie bringen wollten.
 
Ein riesiger Dank gebührt hier den zahlreichen spontanen Aushelfern aus der Landesliga, die für uns starteten und dafür sorgten, dass wir zumindest keine Streichergebnisse in Kauf nehmen mussten.
 
Los ging die Saison wie immer in Vierlande, hier waren die Probleme am deutlichsten, so dass wir den Team-Sprint nach sehr solidem Schwimmen leider nur auf dem vorletzten Platz beenden konnten.
 
Im Team-Sprint wird geschoben was geht, am Ende ist jeder am Anschlag:

 
 Wir werden auch ab sofort versuchen wieder präsenter im Verein zu sein. Das Lauftraining von Andreas am Dienstag auf der JKB haben wir bereits im Sommer das ein oder andere mal unsicher gemacht, auch im Wasser, wo wir als Triabolos klassischerweise nicht unsere Stärke haben, werdet Ihr uns jetzt häufiger in der ASH sehen. Und wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, im Februar in Lindow auch konzentriert an der Schwimmperformance zu arbeiten.
 
Wir sind aber auch im Besonderen auf Eure Hilfe angewiesen.
Ihr könnt natürlich gerne unser Team bereichern, feste Zeiten, was Ihr leisten müsst, gibt es nicht, aufgrund der Vielzahl der Formate lässt sich das auch so nicht pauschalisieren. Jeder einzelne ist eine Hilfe, wenn Ihr unsicher seid, meldet Euch und wenn Ihr starten wollt, genauso. Wir kochen alle auch nur mit Wasser und die Wochenenden und Trainingseinheiten bringen super viel Spaß, die Team-Building-Events ohnehin. :P
Ganz klar ist aber auch, dass wir das Ganze schon etwas ernsthafter betreiben und uns auch nicht zu schade sind, uns im Training oder Wettkampf mal richtig einzuschenken, um schneller zu werden. Am Ende geht es halt in der Regionalliga vor allem um Platzierungen. ;)
 
Genauso würden wir uns auch freuen, wenn Ihr uns auf den Wettkämpfen, wo ja meistens auch viele andere Triabolos am Start sind, am Streckenrand richtig Feuer unterm Hintern macht, so wie es bei vielen anderen Mannschaften auch der Fall ist. Es sollte doch drin sein, dass der größte Triathlon-Verein Deutschlands sowohl auf als auch neben der Strecke richtig Krawall macht!
 
Zum Schluss gebührt natürlich ein Riesen-Dank allen Startern, ob nun von langer Hand geplant oder am Vorabend verpflichtet, sowie denen die uns auf den Wettkämpfen begleitet haben. Hendrik als Kapitän hat einen Top-Job gemacht, trotz des kleinen Rückschritts in diesem Jahr ist die Gesamtentwicklung über die letzten Jahre vom klaren Absteiger ins (obere) Mittelfeld überzeugend.
Auch der Vorstand, vor allem Benny, hat uns immer super unterstützt.
 
Von daher gilt es jetzt, den Blick nach vorne zu richten, nächstes Jahr geht es richtig rund, zusammen mit Euch! Versprochen!
 
 
 

14 Sep 14:53
Moin, morgen um 19 Uhr nochmals Freiwassertraining - gute Vorbereitung für den Whttps://www.triabolos.de/triabolos-auf-dem-hamburg-wasser-2021-world-triathlon-397
10 Sep 16:33
ich fahre jetzt gleich hin
10 Sep 16:30
moin, findet das Radtraining heute statt?
09 Sep 08:08
Guten Morgen, wer hat Lust, das Triabolos Team beim Stadtradeln zu pushen? Jeder gefahre km zählt. Werner hat eine Gruppe eingerichtet- und wir brauchen Unterstützung 😊
01. September, 20:17 Uhr
Wer Lust hat beim Stadtradeln mitzumachen, da gibt es jetzt ein Team Triabolos
30 Aug 22:42
Lauftraining diesen Mittwoch fällt leider aus ! Option ist morgen/Dienstag 19:15 -21:00 oder PN an mich dann schicke ich gerne das trainingsprgramm - triabolische Grüße Andreas
30 Aug 10:25
Vielen Dank für die Anfeuerung und Hilfe gesten-das hat geholfen😺
26 Aug 17:32
Ich muss leider wegen zunehmender Krankheitssymptome heute kurzfristig das Training in Ohlsdorf absagen 😩 Falls jemand noch Interesse hat....
22 Aug 08:48
leider sieht das Wetter heute (Vor-)Mittag recht nass aus und eine Regenfront zieht auf Hamburg zu. Die Ausfahrt heute ist deshalb ABGESAGT. Schönen Sonntag euch allen!
22 Aug 08:46
Guten Morgen zusammen,
21 Aug 13:36
Findet das Stabi Training sonntags doch nicht mehr statt?
19 Aug 14:34
Das Stabitraining am Donnerstag 19.08 fällt leider aus, am Dienstag 24.08 gibt es das nächste Training.
18 Aug 11:06
Danke Sebastian für die Tipps
17 Aug 18:38
Hallo zusammen, ich fahre morgen vom Büro am Brandshofer Deich (an den Elbbrücken) zum Freiwassertraining. Ist nicht meega gut mit Öffis zu erreichen, aber OK. Ich kann gerne noch zwei Leute mitnehmen. Zurück fahre ich dann (ggf. über den Brandshofer Deich) nach Eppendorf, da könnte ich euch auch unterwegs rauslassen. Meldet euch gerne, wenn ihr mitfahren wollt.
17 Aug 11:46
Dafür musst du eingeloggt sein.
17 Aug 11:46
Hallo Joachim, bitte gib deine Telefonnummer im entsprechenden Feld ein (Telefon). Dieses befindet sich an der 4 Position auf der Bestellseite: https://www.triabolos.de/service/kollektion
17 Aug 08:50
ich habe gerade die Winterangebote beauftragt und sollte noch meine Handy Nr angeben ! Bloss wo bitte schön ?
17 Aug 08:49
Hallo Team
13 Aug 13:11
@Daniela: Normalerweise kommt der automatisch, es sei denn, du hast ihn letztes Jahr nicht abgeholt.
12 Aug 17:08
Nochmal ne frage zum Startpass : bekomme ich meinen automatisch im Laufwerk, oder hätte ich ihn gezielt beantragen müssen?
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.