News

Kategorie: Regionalliga

Sonne, schwimmen, schwitzen! Mit der ReLi im Februar in Brandenburg!

Ein Bericht von Marcel H.

Am vergangenen Februarwochenende war es wieder soweit: das zweite Schwimmtrainingslager in Lindow stand für unser Regionalligateam an! Mit dabei: einige neue Gesichter, alte Bekannte und auch die Jugendsparte.
Los ging es am Freitag nach entspannter Anreise im ReLi-Party Bus mit ausgewählten brandenburgischen Spezialitäten beim Abendessen im Sport- und Bildungszentrum Lindow. Anschließend gab es auf der 50m-Bahn einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns in den nächsten Tagen im Becken erwarten würde: ein abwechslungsreiches, aber anspruchsvolles Programm, um fit für die anstehende Saison zu werden (und natürlich frische (Berliner) Luft danach).  

Was beim letzten Trainingslager funktioniert hatte, durfte natürlich dieses Mal auch nicht fehlen! So war einigen der 8x400m Block bereits bekannt und läutete direkt am Morgen den trainingsintensiven Samstag ein. Nach kurzer Stärkung machten sich ein paar der Jungs bei bestem Wetter für einen etwas längeren Lauf um den großen See auf, der Rest begnügte sich mit einer kürzeren und „lockeren“ Hausrunde in der Sonne… Bei so viel Entspannung war dann auch noch Zeit für ein Stündchen Rumpfstabi, bevor es zur nächsten Einheit ins Wasser ging. Nach den bislang absolvierten 12km brannten dann doch langsam Arme und Beine, weshalb der Saunabesuch mit spontanem Aufguss-Saunameister aus den eigenen Reihen eine echte Erholung war. Noch besser schaffte das allerdings das eine oder andere Bier (oder Gin Tonic) beim gemeinsamen Bowling-Abend mit starbesetztem DJ in der angrenzenden Bar, um den Abend ausklingen zu lassen.

Mehr oder weniger fit ging es dann am Sonntag zum Abschlussprogramm ins Becken, doch davor stand natürlich die „Taufe“ der neuen Teilnehmer an. Auch in der ReLi gab es noch First-Timer. Ihr wisst nicht was gemeint ist? Dann müsst ihr wohl zum nächsten Trainingslager kommen!

Nach erfolgreichem Schwimmtraining gab es zum Abschluss noch das traditionelle Staffel-Schwimmen: Kraul-, Badewanne-, Lagenstaffel, bei dem alle STL-Teilnehmer noch einmal die letzten Kraftreserven mobilisieren durften, der Spaß aber definitiv nicht zu kurz kam.

Viel zu schnell war das großartige Wochenende dann auch schon wieder um und der obligatorische McDonald’s Besuch stimmte noch etwas mehr auf die bevorstehende Rennsaison ein: Tolle Einheiten, nette Leute und eine perfekte Orga. Danke an alle für die schöne Zeit!
Wir sind bereit für 2020!

Wer jetzt nicht teilnimmt ist selber schuld! Also nicht lange überlegen und bis bald im Schwimmtrainingslager Lindow!

18 Sep 15:28
Liebe Radbegeisterten, Das Radtraining für morgen den 19. September entfällt, da sich bisher keine Teilnehmer angemeldet haben. Wir hoffen für nächsten Freitag und Sonntag wieder auf eine rege Beteiligung. Viele Grüße von Uli
17 Sep 15:12
Möchte jemand für heute Abend 17:30 mein Ticket für Ohlsdorf haben? Ich bin leider nicht so fit, aber das Ticket verfallen lassen wäre auch schade. Der Slot geht von 17:30 bis 19:45 und ist ausgebucht. Bei Interesse melden :-).
14 Sep 14:53
Moin, morgen um 19 Uhr nochmals Freiwassertraining - gute Vorbereitung für den Whttps://www.triabolos.de/triabolos-auf-dem-hamburg-wasser-2021-world-triathlon-397
10 Sep 16:33
ich fahre jetzt gleich hin
10 Sep 16:30
moin, findet das Radtraining heute statt?
09 Sep 08:08
Guten Morgen, wer hat Lust, das Triabolos Team beim Stadtradeln zu pushen? Jeder gefahre km zählt. Werner hat eine Gruppe eingerichtet- und wir brauchen Unterstützung 😊
01. September, 20:17 Uhr
Wer Lust hat beim Stadtradeln mitzumachen, da gibt es jetzt ein Team Triabolos
30 Aug 22:42
Lauftraining diesen Mittwoch fällt leider aus ! Option ist morgen/Dienstag 19:15 -21:00 oder PN an mich dann schicke ich gerne das trainingsprgramm - triabolische Grüße Andreas
30 Aug 10:25
Vielen Dank für die Anfeuerung und Hilfe gesten-das hat geholfen😺
26 Aug 17:32
Ich muss leider wegen zunehmender Krankheitssymptome heute kurzfristig das Training in Ohlsdorf absagen 😩 Falls jemand noch Interesse hat....
22 Aug 08:48
leider sieht das Wetter heute (Vor-)Mittag recht nass aus und eine Regenfront zieht auf Hamburg zu. Die Ausfahrt heute ist deshalb ABGESAGT. Schönen Sonntag euch allen!
22 Aug 08:46
Guten Morgen zusammen,
21 Aug 13:36
Findet das Stabi Training sonntags doch nicht mehr statt?
19 Aug 14:34
Das Stabitraining am Donnerstag 19.08 fällt leider aus, am Dienstag 24.08 gibt es das nächste Training.
18 Aug 11:06
Danke Sebastian für die Tipps
17 Aug 18:38
Hallo zusammen, ich fahre morgen vom Büro am Brandshofer Deich (an den Elbbrücken) zum Freiwassertraining. Ist nicht meega gut mit Öffis zu erreichen, aber OK. Ich kann gerne noch zwei Leute mitnehmen. Zurück fahre ich dann (ggf. über den Brandshofer Deich) nach Eppendorf, da könnte ich euch auch unterwegs rauslassen. Meldet euch gerne, wenn ihr mitfahren wollt.
17 Aug 11:46
Dafür musst du eingeloggt sein.
17 Aug 11:46
Hallo Joachim, bitte gib deine Telefonnummer im entsprechenden Feld ein (Telefon). Dieses befindet sich an der 4 Position auf der Bestellseite: https://www.triabolos.de/service/kollektion
17 Aug 08:50
ich habe gerade die Winterangebote beauftragt und sollte noch meine Handy Nr angeben ! Bloss wo bitte schön ?
17 Aug 08:49
Hallo Team
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.