News

Kategorie: Regionalliga

Sonne, schwimmen, schwitzen! Mit der ReLi im Februar in Brandenburg!

Ein Bericht von Marcel H.

Am vergangenen Februarwochenende war es wieder soweit: das zweite Schwimmtrainingslager in Lindow stand für unser Regionalligateam an! Mit dabei: einige neue Gesichter, alte Bekannte und auch die Jugendsparte.
Los ging es am Freitag nach entspannter Anreise im ReLi-Party Bus mit ausgewählten brandenburgischen Spezialitäten beim Abendessen im Sport- und Bildungszentrum Lindow. Anschließend gab es auf der 50m-Bahn einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns in den nächsten Tagen im Becken erwarten würde: ein abwechslungsreiches, aber anspruchsvolles Programm, um fit für die anstehende Saison zu werden (und natürlich frische (Berliner) Luft danach).  

Was beim letzten Trainingslager funktioniert hatte, durfte natürlich dieses Mal auch nicht fehlen! So war einigen der 8x400m Block bereits bekannt und läutete direkt am Morgen den trainingsintensiven Samstag ein. Nach kurzer Stärkung machten sich ein paar der Jungs bei bestem Wetter für einen etwas längeren Lauf um den großen See auf, der Rest begnügte sich mit einer kürzeren und „lockeren“ Hausrunde in der Sonne… Bei so viel Entspannung war dann auch noch Zeit für ein Stündchen Rumpfstabi, bevor es zur nächsten Einheit ins Wasser ging. Nach den bislang absolvierten 12km brannten dann doch langsam Arme und Beine, weshalb der Saunabesuch mit spontanem Aufguss-Saunameister aus den eigenen Reihen eine echte Erholung war. Noch besser schaffte das allerdings das eine oder andere Bier (oder Gin Tonic) beim gemeinsamen Bowling-Abend mit starbesetztem DJ in der angrenzenden Bar, um den Abend ausklingen zu lassen.

Mehr oder weniger fit ging es dann am Sonntag zum Abschlussprogramm ins Becken, doch davor stand natürlich die „Taufe“ der neuen Teilnehmer an. Auch in der ReLi gab es noch First-Timer. Ihr wisst nicht was gemeint ist? Dann müsst ihr wohl zum nächsten Trainingslager kommen!

Nach erfolgreichem Schwimmtraining gab es zum Abschluss noch das traditionelle Staffel-Schwimmen: Kraul-, Badewanne-, Lagenstaffel, bei dem alle STL-Teilnehmer noch einmal die letzten Kraftreserven mobilisieren durften, der Spaß aber definitiv nicht zu kurz kam.

Viel zu schnell war das großartige Wochenende dann auch schon wieder um und der obligatorische McDonald’s Besuch stimmte noch etwas mehr auf die bevorstehende Rennsaison ein: Tolle Einheiten, nette Leute und eine perfekte Orga. Danke an alle für die schöne Zeit!
Wir sind bereit für 2020!

Wer jetzt nicht teilnimmt ist selber schuld! Also nicht lange überlegen und bis bald im Schwimmtrainingslager Lindow!

11 Apr 18:03
Falls ich mich abmelde, hat es nichts mit dem Trainer zu tun, aber ich scheine keinen Ton zu bekommen!
11 Apr 17:57
@domtom: keinen Stress🙃
11 Apr 17:56
Jetzt läufts!
11 Apr 17:55
Läuft das Webex schon für heute? Komme nicht rein...
10 Apr 17:56
Bin ja froh, dass mindestens noch eine zweite Person die 10km gerannt ist ;-)
09 Apr 17:16
Moin Andreas, Auswertung ist seit ein paar Tagen durch, aber ich Dödel hab vergessen sie zu verteilen. Mein Fehler. Sorry. Wird dann demnächst veröffentlicht. Gruß Dom
09 Apr 09:58
Moin! Veröffentlicht ihr auch irgendwo noch die Ergebnisse der 10 km Challenge? Nicht das ich irgendwas außer mehr Gesundheit gewinnen könnte, wäre es doch spannend zu wissen wie viele teilgenommen haben :-) Bleibt gesund!
16 Mär 22:08
Ich wollte einfach mal Danke sagen an alle Teamcaptains, Headcoaches, OrganisatorInnen. und viele mehr die sich bei uns engagieren .Leute ihr seit der Hammer und macht den Verein zu etwas ganz besonderem
14 Mär 11:31
urg
10 Mär 10:43
Moin, Heute Abend um 20:30 Uhr fährt Björn mit euch auf Zwift ein Workout aus dem Zwift Racing Plan. Heute wird es auch ein bisschen Ruhiger ;-)
06 Mär 09:52
Gibt es bereits eine Ergebnisliste für die 5k Challenge? 🤔
28 Feb 14:07
Heute Abend suchen wir die Rumpfstabimeisterin und den Rumpfstabimeister. Lockert schonmal die Arme und Beine, ab 18 Uhr geht es los mit dem Warm Up! https://www.triabolos.de/calendar/events/5677
23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.