News

Kategorie: Regionalliga

Sonne, schwimmen, schwitzen! Mit der ReLi im Februar in Brandenburg!

Ein Bericht von Marcel H.

Am vergangenen Februarwochenende war es wieder soweit: das zweite Schwimmtrainingslager in Lindow stand für unser Regionalligateam an! Mit dabei: einige neue Gesichter, alte Bekannte und auch die Jugendsparte.
Los ging es am Freitag nach entspannter Anreise im ReLi-Party Bus mit ausgewählten brandenburgischen Spezialitäten beim Abendessen im Sport- und Bildungszentrum Lindow. Anschließend gab es auf der 50m-Bahn einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns in den nächsten Tagen im Becken erwarten würde: ein abwechslungsreiches, aber anspruchsvolles Programm, um fit für die anstehende Saison zu werden (und natürlich frische (Berliner) Luft danach).  

Was beim letzten Trainingslager funktioniert hatte, durfte natürlich dieses Mal auch nicht fehlen! So war einigen der 8x400m Block bereits bekannt und läutete direkt am Morgen den trainingsintensiven Samstag ein. Nach kurzer Stärkung machten sich ein paar der Jungs bei bestem Wetter für einen etwas längeren Lauf um den großen See auf, der Rest begnügte sich mit einer kürzeren und „lockeren“ Hausrunde in der Sonne… Bei so viel Entspannung war dann auch noch Zeit für ein Stündchen Rumpfstabi, bevor es zur nächsten Einheit ins Wasser ging. Nach den bislang absolvierten 12km brannten dann doch langsam Arme und Beine, weshalb der Saunabesuch mit spontanem Aufguss-Saunameister aus den eigenen Reihen eine echte Erholung war. Noch besser schaffte das allerdings das eine oder andere Bier (oder Gin Tonic) beim gemeinsamen Bowling-Abend mit starbesetztem DJ in der angrenzenden Bar, um den Abend ausklingen zu lassen.

Mehr oder weniger fit ging es dann am Sonntag zum Abschlussprogramm ins Becken, doch davor stand natürlich die „Taufe“ der neuen Teilnehmer an. Auch in der ReLi gab es noch First-Timer. Ihr wisst nicht was gemeint ist? Dann müsst ihr wohl zum nächsten Trainingslager kommen!

Nach erfolgreichem Schwimmtraining gab es zum Abschluss noch das traditionelle Staffel-Schwimmen: Kraul-, Badewanne-, Lagenstaffel, bei dem alle STL-Teilnehmer noch einmal die letzten Kraftreserven mobilisieren durften, der Spaß aber definitiv nicht zu kurz kam.

Viel zu schnell war das großartige Wochenende dann auch schon wieder um und der obligatorische McDonald’s Besuch stimmte noch etwas mehr auf die bevorstehende Rennsaison ein: Tolle Einheiten, nette Leute und eine perfekte Orga. Danke an alle für die schöne Zeit!
Wir sind bereit für 2020!

Wer jetzt nicht teilnimmt ist selber schuld! Also nicht lange überlegen und bis bald im Schwimmtrainingslager Lindow!

27. Mai, 18:37 Uhr
Anmeldung nicht vergessen!
27. Mai, 18:37 Uhr
Heute Abend ist wieder Schwimmtraining an Land! https://www.triabolos.de/calendar/events/5230 oder Lauftraining https://www.triabolos.de/calendar/events/5247
sff
27. Mai, 17:10 Uhr
Home|Service|Downloads&Pläne|Pläne/Strecken Trainingslager|Radfahren|Radstrecken im Harz|Link zu GPSies
27. Mai, 16:19 Uhr
Hi in die Runde! Gibt es irgendwo eigentlich die Strecken im Harz als Übersicht und zum Download?
27. Mai, 10:33 Uhr
Guten Morgen, ihr Sportlerinnen und Sportler! Ich schaue gerade mal, wie es eurer Seite geht.
26. Mai, 16:41 Uhr
Shoutbox - melde dich!
25. Mai, 11:02 Uhr
Das neue Thema für den Rad-Workshop ist veröffentlicht. Ich freu mich auf Donnerstag.
15. Mai, 14:13 Uhr
Der Termin ist leider nicht im Kalender
15. Mai, 14:12 Uhr
Wie sieht es denn mit einer Anmeldung zum Lauftraining am Mittwoch ( 20.5 ) aus ?
14. Mai, 17:52 Uhr
Denkt an den Rad-Workshop heut Abend. Ich zieh auch einen Reifen ab!
12. Mai, 18:16 Uhr
Heute Abend wieder Online Mitgliederabend für alle, die Zeit und Lust haben!
11. Mai, 16:15 Uhr
@ bettinabruger: die gelbe Vereinsjacke kannst du bei den Terminen für "Neumitglieder und alte Hasen" kaufen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wann da wieder ein Termin möglich sein wird.
11. Mai, 12:54 Uhr
Weiß eigentlich jemand, warum der Triabolos Bus seit Januar kaputt an der Straße steht und nicht repariert wird?
10. Mai, 17:57 Uhr
Der Link zum Stabi Training ist der gleiche wie letzte Woche und das Passwort ist im Kalendereintrag zu finden. Bis gleich
08. Mai, 13:03 Uhr
Kann ich die dünne gelbe Jacke eigentlich auch nachbestellen?
08. Mai, 06:13 Uhr
Hallo, ich bin David und würde mich mal als neues Mitglied(ich weiß ich muss noch einen Bericht für die Seite schreiben....) beschreiben. Ich würde gerne, sobald normaler Trainingsbetrieb wieder gestattet ist, Radtouren am Wochenende anbieten. Und euch gerne ein paar Strecken in der südlichen Metropolregion Hamburg zeigen. Ich wohne in Tostedt(3 Metronomstationen vom Hamburger Hauptbahnhof) Und von hier gibt es wunderbare Touren in und um die Lüneburger Heide, an die Elbe oder Richtung Bremen. Streckenlängen können varieren, von 40-150km ist alles dabei. Wer hätte Interesse an solchen regelmäßigen Radausfahrten?
07. Mai, 12:49 Uhr
🔧🔧🔧 Termine für die nächsten Radtechnik Web-Talks sind im Kalender. Nächstes Thema "Wer später bremst, ist länger schnell!" Oder: "Wär ich doch nur wie Chuck Norris" - Freu mich auf Euch ! 🔧🔧🔧
02. Mai, 19:54 Uhr
Ich war in Eppendorf schon mal bei zwei verschiedenen. Am Marie-Jonas Platz und in der Robert Koch Straße. Aber wirklich empfehlenswert fand ich beide nicht. War alles OK. Aber oft wechselnder Physios, bei ner 20min Session habe ich dann immer wieder erklären müssen, was ich habe und was bisher gemacht wurde..
01. Mai, 12:55 Uhr
Wer kann mit einen guten Physiotherapeuten mit Kassenzulassung empfehlen? Am besten nähe Rotherbaum. Danke!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.