News

Kategorie: Regionalliga

Sonne, schwimmen, schwitzen! Mit der ReLi im Februar in Brandenburg!

Ein Bericht von Marcel H.

Am vergangenen Februarwochenende war es wieder soweit: das zweite Schwimmtrainingslager in Lindow stand für unser Regionalligateam an! Mit dabei: einige neue Gesichter, alte Bekannte und auch die Jugendsparte.
Los ging es am Freitag nach entspannter Anreise im ReLi-Party Bus mit ausgewählten brandenburgischen Spezialitäten beim Abendessen im Sport- und Bildungszentrum Lindow. Anschließend gab es auf der 50m-Bahn einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns in den nächsten Tagen im Becken erwarten würde: ein abwechslungsreiches, aber anspruchsvolles Programm, um fit für die anstehende Saison zu werden (und natürlich frische (Berliner) Luft danach).  

Was beim letzten Trainingslager funktioniert hatte, durfte natürlich dieses Mal auch nicht fehlen! So war einigen der 8x400m Block bereits bekannt und läutete direkt am Morgen den trainingsintensiven Samstag ein. Nach kurzer Stärkung machten sich ein paar der Jungs bei bestem Wetter für einen etwas längeren Lauf um den großen See auf, der Rest begnügte sich mit einer kürzeren und „lockeren“ Hausrunde in der Sonne… Bei so viel Entspannung war dann auch noch Zeit für ein Stündchen Rumpfstabi, bevor es zur nächsten Einheit ins Wasser ging. Nach den bislang absolvierten 12km brannten dann doch langsam Arme und Beine, weshalb der Saunabesuch mit spontanem Aufguss-Saunameister aus den eigenen Reihen eine echte Erholung war. Noch besser schaffte das allerdings das eine oder andere Bier (oder Gin Tonic) beim gemeinsamen Bowling-Abend mit starbesetztem DJ in der angrenzenden Bar, um den Abend ausklingen zu lassen.

Mehr oder weniger fit ging es dann am Sonntag zum Abschlussprogramm ins Becken, doch davor stand natürlich die „Taufe“ der neuen Teilnehmer an. Auch in der ReLi gab es noch First-Timer. Ihr wisst nicht was gemeint ist? Dann müsst ihr wohl zum nächsten Trainingslager kommen!

Nach erfolgreichem Schwimmtraining gab es zum Abschluss noch das traditionelle Staffel-Schwimmen: Kraul-, Badewanne-, Lagenstaffel, bei dem alle STL-Teilnehmer noch einmal die letzten Kraftreserven mobilisieren durften, der Spaß aber definitiv nicht zu kurz kam.

Viel zu schnell war das großartige Wochenende dann auch schon wieder um und der obligatorische McDonald’s Besuch stimmte noch etwas mehr auf die bevorstehende Rennsaison ein: Tolle Einheiten, nette Leute und eine perfekte Orga. Danke an alle für die schöne Zeit!
Wir sind bereit für 2020!

Wer jetzt nicht teilnimmt ist selber schuld! Also nicht lange überlegen und bis bald im Schwimmtrainingslager Lindow!

14 Aug 21:01
Schwimmtrainings für nächste Woche sind online.
09 Aug 16:59
Leider muss das Outdoor Athletiktraining aufgrund mangelnder Teilnehmer Zahl abgesagt werden. Hoffentlich gibt es nächste Woche bei kühleren Temperaturen viele Teilnehmer! Eure Stabitrainer freuen sich auf euch!
09 Aug 16:58
Hallo,
07 Aug 22:14
Perfekt - vielen DANK Verena!! ;)
07 Aug 21:42
Die Kalendereinträge für die Schwimmtrainings sind nun online! Sorry für die Verzögerung.
07 Aug 21:11
Hallo, wann werden die neuen Schwimmtrainingszeiten im Kalender angezeigt? LG Ladina
31 Jul 21:04
Schwimmtrainings stehen zur Anmeldung bereit!
30. Juli, 11:36 Uhr
Ah cool, dann ist wohl jemand rausgegangen. Danke 😬
oli
29. Juli, 22:37 Uhr
Ich glaube du kannst nicht richtig zählen.
29. Juli, 21:01 Uhr
Hallo, ich steh morgen als 16. auf der Teilnehmerliste beim Schwimmen im Poseidon Bad, nach meinem Verständnis brauch ich dann nicht kommen, oder? Bin verwirrt, weil die Teilnehmerliste nicht geschlossen war. Vielleicht kann mir jemand kurz Bescheid geben. Danke!
26 Jul 10:59
@j.k.: hab ich schon gut verstanden und nachvollziehen können, war in dem Moment nur enttäuscht, dass die Uhrzeit nicht gut angenommen wurde und musste es mitteilen. Danke dennoch für Deine Antwort.
24 Jul 21:47
Cool, Danke Verena: Schwimmtraining Daten :)
24 Jul 21:04
Schwimmtrainings für nächste Woche sind eingestellt. Viel Spaß.
23 Jul 17:44
findet statt 😀
22 Jul 19:00
Moin Nele, eine Person und ich sind schon drin. Komm gerne dazu!
22 Jul 18:29
Ab wieviel Teilnehmern findet der Online Kurs heute statt? Da ich bisher die einzige bin, geh ich mal davon aus, dass er ausfällt wenn’s dabei bleibt?!
21 Jul 06:56
@Sushy: der Termin am Dienstag morgen von 7:00 - 8:00 fand ich auch super. Allerdings haben die Teilnehmerzahlen eine andere Sprache gesprochen. Am letzen Dienstagmorgen waren wir lediglich zu viert im Wasser. Am Donnerstagabend hingegen waren wir bisher immer ausgebucht. Da der Verein die Bahn bezahlt und wir die Möglichkeit hatten, haben wir den Dienstagmorgen Termin auf den Abend verlegt.
21 Jul 06:52
Liebe Sushy,
18 Jul 23:47
Schade, dass das Dienstagsmorgen-Schwimmtraining offensichtlich nicht so gefragt war. Hatte mich nach meinem Urlaub schon darauf gefreut. Naja, dann jetzt am Abend ;-)
17. Juli, 21:04 Uhr
Neu außerdem: Open Water am Mittwoch von 7 bis 8
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.