News

Kategorie: Landesliga

Triabolos Landesliga der Damen 2019

Unser Landesliga Damenteam hatte 2019 eine tolle Saison mit starken Wettkämpfen. Wir möchten auf diesen Erfahrungen aufbauen, das Team weiterentwickeln und auch erweitern. Deshalb teilen wir gerne die Erfahrungen unserer tollen Triathletinnen…
 
Hier berichtet unser Liga-Rookie Laura von Ihren Liga Erfahrungen:

Ich bin nun schon seit Ende 2017 Mitglied bei den Triabolos. Angemeldet habe ich mich damals nicht nur, weil ich Spaß am Triathlon-Sport habe und dies weiter vertiefen wollte, sondern auch, um neue Leute kennenzulernen, die genau dasselbe denken. Bereits in meinem ersten Jahr bei den Triabolos bin ich auf den Liga-Betrieb aufmerksam geworden, habe das aber nicht weiter verfolgt, da ich erst einmal ein paar eigene Erfahrungen sammeln wollte. In meinem zweiten Jahr konnte mich aber nichts mehr abhalten und eins sei vorweggenommen: Ich habe es definitiv nicht bereut, dabei zu sein!
 
Im ersten Wettkampf beim Stadtpark-Triathlon haben wir uns gemeinsam durch die Kälte und den Platzregen gekämpft. Obwohl sich viele von uns an diesem Tag erst kennengelernt haben, hatte ich sofort das Gefühl, dass wir eine Gemeinschaft sind.
 
Beim Vierlanden-Triathlon erwartete uns dann das totale Gegenteil. Beim Start in der Mittagshitze wusste jeder von uns, dass eine besondere Herausforderung auf uns wartet. An diesem Tag wurden wir mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung belohnt und auch für die Männer gab’s ein Platz auf dem Treppchen. Im  Anschluss haben wir es uns auf der Wiese vor dem See gemütlich gemacht und den Tag mit kühlem (alkoholfreiem)Bier, leckerem Essen und tollen Gesprächen ausklingen lassen.
 

Vierlanden 2019, kurz vor dem Schwimmstart

Siegerehrung Vierlanden: 2. Platz für die Triabolos Damen Mannschaft

In Itzehoe war von Anfang an Bombenstimmung. Zu Beginn noch schnell ein Schnappschuss mit dem Team und dann ab auf die Strecke. Nach dem Zieleinlauf haben wir uns ein schönes Plätzchen an der Strecke gesucht und unser Regionalligateam angefeuert. Ach und ein kleines Picknick gab es natürlich auch ;)
 
Der nächste Wettkampf fand im hohen Norden am Strand von St. Peter Ording statt. Schwimmen in der Nordsee, Radfahren gegen den Wind und laufen durch den Sand. Alles nur halb so schlimm, wenn man seine Teamkollegen regelmäßig auf der Strecke trifft und man sich gegenseitig zujubeln und anspornen kann.
 
Der Saisonabschluss war gleichzeitig unser Heimrennen: der Elbe-Triathlon. Obwohl ich dieses Rennen ausgelassen habe, war ich natürlich zum Anfeuern dabei.
 
Alle fünf Wettkämpfe waren ein Highlight für sich. Ich konnte ganz viel Renn-Erfahrung sammeln und habe ganz viele tolle Menschen kennengelernt. Wir haben auch außerhalb der Wettkämpfe eine tolle Zeit miteinander verbracht, sei es bei den Pasta-Partys oder bei den Trainings-Wochenenden.
 
Was mir  besonders an der Liga gefällt ist, dass jeder Mann bzw. jede Frau zählt. Auch wenn man nicht in die Wertung kommt, kann man den anderen Teams Platzierungen streitig machen. Und was noch viel wichtiger ist: Der Spaß ist nie zu kurz gekommen!
 
_______________________________________
Wie eingangs schon geschrieben, möchten wir im nächsten Jahr wieder eine tolle Saison mit den Damen erleben! Hast Du Interesse mitzumachen oder hättest Du gerne weitere Informationen zur Damen Landesliga?
 
Oder an die Jungs, möchtet Ihr Informationen zur Herren Liga?
Dann schreibt uns gerne via landesliga@triabolos.de

27. Mai, 18:37 Uhr
Anmeldung nicht vergessen!
27. Mai, 18:37 Uhr
Heute Abend ist wieder Schwimmtraining an Land! https://www.triabolos.de/calendar/events/5230 oder Lauftraining https://www.triabolos.de/calendar/events/5247
sff
27. Mai, 17:10 Uhr
Home|Service|Downloads&Pläne|Pläne/Strecken Trainingslager|Radfahren|Radstrecken im Harz|Link zu GPSies
27. Mai, 16:19 Uhr
Hi in die Runde! Gibt es irgendwo eigentlich die Strecken im Harz als Übersicht und zum Download?
27. Mai, 10:33 Uhr
Guten Morgen, ihr Sportlerinnen und Sportler! Ich schaue gerade mal, wie es eurer Seite geht.
26. Mai, 16:41 Uhr
Shoutbox - melde dich!
25. Mai, 11:02 Uhr
Das neue Thema für den Rad-Workshop ist veröffentlicht. Ich freu mich auf Donnerstag.
15. Mai, 14:13 Uhr
Der Termin ist leider nicht im Kalender
15. Mai, 14:12 Uhr
Wie sieht es denn mit einer Anmeldung zum Lauftraining am Mittwoch ( 20.5 ) aus ?
14. Mai, 17:52 Uhr
Denkt an den Rad-Workshop heut Abend. Ich zieh auch einen Reifen ab!
12. Mai, 18:16 Uhr
Heute Abend wieder Online Mitgliederabend für alle, die Zeit und Lust haben!
11. Mai, 16:15 Uhr
@ bettinabruger: die gelbe Vereinsjacke kannst du bei den Terminen für "Neumitglieder und alte Hasen" kaufen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wann da wieder ein Termin möglich sein wird.
11. Mai, 12:54 Uhr
Weiß eigentlich jemand, warum der Triabolos Bus seit Januar kaputt an der Straße steht und nicht repariert wird?
10. Mai, 17:57 Uhr
Der Link zum Stabi Training ist der gleiche wie letzte Woche und das Passwort ist im Kalendereintrag zu finden. Bis gleich
08. Mai, 13:03 Uhr
Kann ich die dünne gelbe Jacke eigentlich auch nachbestellen?
08. Mai, 06:13 Uhr
Hallo, ich bin David und würde mich mal als neues Mitglied(ich weiß ich muss noch einen Bericht für die Seite schreiben....) beschreiben. Ich würde gerne, sobald normaler Trainingsbetrieb wieder gestattet ist, Radtouren am Wochenende anbieten. Und euch gerne ein paar Strecken in der südlichen Metropolregion Hamburg zeigen. Ich wohne in Tostedt(3 Metronomstationen vom Hamburger Hauptbahnhof) Und von hier gibt es wunderbare Touren in und um die Lüneburger Heide, an die Elbe oder Richtung Bremen. Streckenlängen können varieren, von 40-150km ist alles dabei. Wer hätte Interesse an solchen regelmäßigen Radausfahrten?
07. Mai, 12:49 Uhr
🔧🔧🔧 Termine für die nächsten Radtechnik Web-Talks sind im Kalender. Nächstes Thema "Wer später bremst, ist länger schnell!" Oder: "Wär ich doch nur wie Chuck Norris" - Freu mich auf Euch ! 🔧🔧🔧
02. Mai, 19:54 Uhr
Ich war in Eppendorf schon mal bei zwei verschiedenen. Am Marie-Jonas Platz und in der Robert Koch Straße. Aber wirklich empfehlenswert fand ich beide nicht. War alles OK. Aber oft wechselnder Physios, bei ner 20min Session habe ich dann immer wieder erklären müssen, was ich habe und was bisher gemacht wurde..
01. Mai, 12:55 Uhr
Wer kann mit einen guten Physiotherapeuten mit Kassenzulassung empfehlen? Am besten nähe Rotherbaum. Danke!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.