News

Kategorie: Trainingslager

Triabolos Radtrainingslager 2020

Hier geht es direkt zur Anmeldung:

Ratzeburg

Bad Malente

Harz

Infos zu den Unterkünften findet Ihr HIER.

 

Liebe Triabolos,

die Saison neigt sich nun langsam dem Ende entgegen und viele von Euch sind schon bei der Saisonplanung von 2020. Wir vom Radtrainingslager-Orga-Team waren auch schon fleißig am planen und haben für die kommende Saison drei richtig tolle Termine gefunden und dazu auch drei richtig schöne Übernachtungsmöglichkeiten.

Vorab, ja, die Spannung wollen wir noch etwas aufrecht erhalten ;-), wir werden zwei sehr schöne, bewährte Locations mit Euch besuchen und es wird ein neues Hotel in einem bewährten Ort geben.

Dieses Jahr hatten wir wirklich sehr schöne Zeiten in Ratzeburg, Bad Malente und im Harz mit Euch. Es war spannend von den Touren her und in der Konstellation, dass wir als Orga-Team ganz neu waren. Auch gab es viele neue Gesichter, die wir kennenlernten, als Teilnehmer und als Guide. Ganz lieben Dank Euch an dieser Stelle nochmal, dass Ihr uns Euer Vertrauen geschenkt habt und mit uns diese Zeit zu einer besonderen Zeit gemacht habt, an die wir gerne zurückdenken.

2020 haben wir geplant 2 Hotels jeweils exklusiv zu buchen, was bedeutet, dass wir viel mehr Teilnehmer die Chance auf ein intensives und schönes Trainingslager bieten wollen, aber auch, dass wir mehr Guides benötigen. Wer sich dies vorstellen kann oder jemanden kennt, der sich dafür eignet, der meldet sich bitte bei uns unter radtrainingslager@triabolos.de.

Wir haben die Zeiten und die Belegung so geplant, dass wir mit einem Einsteiger-Radtrainingslager an Ostern starten, dann in das Base-Camp zum 1. Mai-Feiertag gehen und uns im Fortgeschrittenentrainingslager zu Himmelfahrt wiedersehen.


Konkret in Ort und Zeit ausgedrückt bedeutet dies:

Ratzeburg (Ostern 10. bis 13. April 2020)

Bad Malente (Mai-Feiertag 30. April bis 3. Mai 2020) 

Harz (Himmelfahrt 21. bis 24. Mai 2020)


In Ratzeburg geht es wieder in die Jugendherberge, in Bad Malente sind wir erneut im wunderschönen Hotel am See und im Harz testen wir ein neues Sporthotel in Hahnenklee, das Hotel Niedersachsen, welches auf Radfahrer spezialisiert ist.

Aufgrund der Ereignisse und des Feedbacks aus dem letzten Jahr sind Zeiträder vom Trainingslager ausgeschlossen und wir bitten Euch, immer mit funktionstüchtigen Rädern anzureisen. Auch die Unterscheidung in Einsteiger-, Base- und Fortgeschrittenen-Camps ist zu beachten. Wir versuchen immer alle Eure Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Es gilt vor allem für den Harz zu bedenken, dass es in die Berge geht und dafür Trainingsgrundlagen vorhanden sein sollten, wenn man die vier Trainingstage und die angestrebten Höhenmeter bestehen möchte.

Alle Trainingslager 2020  sind auf 4 Tage ausgelegt und starten am Anreisetag mit einer Radeinheit am Nachmittag. Beachtet das bitte bei der Planung.

Für Ratzeburg und Bad Malente überlegen wir aktuell noch eine Tour ab Hamburg jeweils am Anreisetag anzubieten. Hier bitten wir Euch aber noch um etwas Geduld. Eine detaillierten Planung folgt. Final ist nun aber diese Ankündigung mit dem Hinweis, dass die Buchung am 1. Dezember freigeschaltet wird und wir bis dahin Guide-Anfragen und Fragen zu den Trainingslagern gerne annehmen und beantworten werden.

Lieben Grüße,

Euer Radtrainingslager-Orga-Team
Kathrin, Martina, Fabian und Timo

 

 

Shoutbox
23. März, 14:16 Uhr
@gomarkus: Dein Profil ist privat, kann daher auf Deine Mail nicht antworten. Sende mir doch Deine Kontaktdaten, okay?
23. März, 12:48 Uhr
@gomarkus: OK, Plattform geklärt. Biete an Instruction zu übernehmen, dann brauchen wir noch jmd. der sich um die Musik kümmert. Stell' doch einfach einen Termin in den Kalender in den Abendstunden!
22. März, 18:19 Uhr
Ich könnte ein zoom Meeting aufmchen. Das funktioniert eigentlich recht stabil und geht für alle anderen auch mit dem Gratis-Client.
22. März, 10:31 Uhr
@gomarkus: nette Idee. Kontakt unter Mitgliederprofil. Welche Plattform schlägst Du vor?
19. März, 11:01 Uhr
Bin in Quarantäne und könnte es sicher mal gebrauchen.. 🤓
19. März, 11:01 Uhr
Vielleicht schaffen wir es ja, remote mal ein Rumpfstabi zu machen? 😊
19. März, 10:56 Uhr
Wenig überraschend fallen die Mitgliederabende aus bis sich die Lage normalisiert hat - wann immer das ist. Passt auf Euch auf!
17. März, 16:05 Uhr
Heißt dann wohl Schwimmtrainingslager XXL und Intervalle auf der Bahn. Wär ja was für mich :-)
16. März, 10:19 Uhr
@sushy: die sind nach meinen Infos quasi im Sportknast. Dürfen nicht raus zum Radfahren, aber auf dem Gelände ist Sport noch möglich
15. März, 21:21 Uhr
Wie geht’s eigentlich den Teilnehmern von Lanza aktuell?
09. März, 20:08 Uhr
Bestellschluss Triabolos-Kollektion: 15.03.2020 - Happy Shopping :)
01. März, 15:35 Uhr
Klasse - danke!
01. März, 15:26 Uhr
@gomarkus: Dresscode gibt's nicht, Schwimmsachen sind aber unpraktisch, weil Du vermutlich stark schwitzen und danach erst duschen und Dich umziehen wirst. Kurze Hose, T-Shirt und nackte Füße/Badelatschen und Handtuch reichen. Wenn Du hast, bring eine Fitnessmatte mit. Die sind nämlich knapp dort... Viel Spaß!
01. März, 14:07 Uhr
Ich bin Markus und seit März neu bei den Triabolos! :-) Ich habe eine Frage zum Dresscode bei den Rumpf-Stabis in der ASH: machen wir die auch in Sportklammotten / Sportschuhen etc., oder ist das auf der Empore gleich in Schwimmsachen? Danke und viele Grüße, freue mich euch bald mal kennenzulernen 👋
01. März, 14:05 Uhr
Moin zusammen,
26. Februar, 20:06 Uhr
Danke, dann werde ich das mal machen :)
26. Februar, 15:44 Uhr
@rebecca Ja, einfach danach fragen
25. Februar, 20:53 Uhr
@Malte Danke, kann man sie jederzeit beim Laufwerk abholen?
25. Februar, 10:42 Uhr
@rebeccasuhr: Die Schwimmkarten gibt es im Laufwerk oder alternativ auch bei den Schwimmtrainern.
25. Februar, 09:57 Uhr
Habe gerade im beginners Guide nachgeschaut und keine Antwort gefunden. Wie kann man doch nochmal neue Bäderlandkarten besorgen? Zu den Abholterminen für Vereinskleidung schaffe ich es nicht, weil ich da immer arbeite
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.