News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Wings for Life - am 3. Mai im Paceheads Team

Unser Partner Paceheads bildet ein Team beim diesjährigen etwas anderen Wings of Life World Run und freut sich, wenn wir als Triabolos am 3. Mai - natürlich jeder für sich - mitlaufen.
 

Was ist das?

  • Der Wings for Life Run ist ein weltweites Laufevent, um Spenden für die Rückenmarksforschung gegen Querschnittslähmung zu sammeln (100% des Startgeldes fließt in die Forschung), getreu dem Motto “Lauf für die, die es nicht können”.
  • Das Besondere bei diesem Event ist, dass zeitgleich auf der gesamten Welt Läufer und Läuferinnen starten.
  • Du läufst so lange, bis Dich das virtuelle Catcher Car  einholt.
  • Aufgrund der Corona-Pandemie sind nur eigene Läufe gestattet, die Du mit der Wings for Life App erfasst.

 

Wie kannst du teilnehmen?

  • Lade die App Wings for Life World Run herunter, wähle “RUN ON YOUR OWN” und registriere Dich mit Deinen persönlichen Daten.
  • Du spendest mit der Startgebühr automatisch 20 Euro und kannst Dich entscheiden, ob du mit einem Spenden-Boost mehr geben möchtest.
  • Join unser Team Paceheads: Dazu klicke nach der Anmeldung auf “JOIN TEAM”, gib im Suchfeld “Paceheads” ein und schon bist du dabei. 

 

Wie läuft es für dich ab?

  • Der Startschuss fällt weltweit für alle zur gleichen Zeit: am 03. Mai um 11 Uhr UTC, alle Teilnehmer starten in Deutschland um 13 Uhr
  • WICHTIG: Jeder läuft für sich und wir starten zeitgleich mit der App bis Du vom Catcher Car eingeholt wirst!
  • Es gibt keine Ziellinie. Dafür ein virtuelles Catcher Car. Es nimmt 30 Minuten nach dem Start die Verfolgung auf und überholt die Teilnehmer nach und nach. Gemütliche Läufer werden so beispielsweise bei Kilometer 5 überholt, Spitzensportler schwitzen schon mal bis Kilometer 60. Du hast schon ein Ziel?
  • Der Goal Calculator hilft dir bei der Berechnung deiner benötigten Geschwindigkeit

Seid ihr dabei? 

 

Allgemeine Link zum Event: 
https://www.wingsforlifeworldrun.com/de

 

Viel Spaß und denkt dran, jeder läuft für sich!

 

14 Aug 21:01
Schwimmtrainings für nächste Woche sind online.
09 Aug 16:59
Leider muss das Outdoor Athletiktraining aufgrund mangelnder Teilnehmer Zahl abgesagt werden. Hoffentlich gibt es nächste Woche bei kühleren Temperaturen viele Teilnehmer! Eure Stabitrainer freuen sich auf euch!
09 Aug 16:58
Hallo,
07 Aug 22:14
Perfekt - vielen DANK Verena!! ;)
07 Aug 21:42
Die Kalendereinträge für die Schwimmtrainings sind nun online! Sorry für die Verzögerung.
07 Aug 21:11
Hallo, wann werden die neuen Schwimmtrainingszeiten im Kalender angezeigt? LG Ladina
31 Jul 21:04
Schwimmtrainings stehen zur Anmeldung bereit!
30. Juli, 11:36 Uhr
Ah cool, dann ist wohl jemand rausgegangen. Danke 😬
oli
29. Juli, 22:37 Uhr
Ich glaube du kannst nicht richtig zählen.
29. Juli, 21:01 Uhr
Hallo, ich steh morgen als 16. auf der Teilnehmerliste beim Schwimmen im Poseidon Bad, nach meinem Verständnis brauch ich dann nicht kommen, oder? Bin verwirrt, weil die Teilnehmerliste nicht geschlossen war. Vielleicht kann mir jemand kurz Bescheid geben. Danke!
26 Jul 10:59
@j.k.: hab ich schon gut verstanden und nachvollziehen können, war in dem Moment nur enttäuscht, dass die Uhrzeit nicht gut angenommen wurde und musste es mitteilen. Danke dennoch für Deine Antwort.
24 Jul 21:47
Cool, Danke Verena: Schwimmtraining Daten :)
24 Jul 21:04
Schwimmtrainings für nächste Woche sind eingestellt. Viel Spaß.
23 Jul 17:44
findet statt 😀
22 Jul 19:00
Moin Nele, eine Person und ich sind schon drin. Komm gerne dazu!
22 Jul 18:29
Ab wieviel Teilnehmern findet der Online Kurs heute statt? Da ich bisher die einzige bin, geh ich mal davon aus, dass er ausfällt wenn’s dabei bleibt?!
21 Jul 06:56
@Sushy: der Termin am Dienstag morgen von 7:00 - 8:00 fand ich auch super. Allerdings haben die Teilnehmerzahlen eine andere Sprache gesprochen. Am letzen Dienstagmorgen waren wir lediglich zu viert im Wasser. Am Donnerstagabend hingegen waren wir bisher immer ausgebucht. Da der Verein die Bahn bezahlt und wir die Möglichkeit hatten, haben wir den Dienstagmorgen Termin auf den Abend verlegt.
21 Jul 06:52
Liebe Sushy,
18 Jul 23:47
Schade, dass das Dienstagsmorgen-Schwimmtraining offensichtlich nicht so gefragt war. Hatte mich nach meinem Urlaub schon darauf gefreut. Naja, dann jetzt am Abend ;-)
17. Juli, 21:04 Uhr
Neu außerdem: Open Water am Mittwoch von 7 bis 8
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.