News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Suche: Paten

Unser Athletiktraining am Sonntag steht allen Flüchtlingen in Hamburg zur Verfügung (Link).
Das Triabolos-Athletiktraining wird mittlerweile auch auf dem Internetportal “Willkommen im Sport” beworben, einer Plattform, die Sportangebote für Geflüchtete von Sportvereinen in Hamburg zentral zusammenführt. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Hamburger Sportbund (HSB).

Schau mal diese Beiträge an Link oder Link.

Damit den Flüchtlingen die Teilnahme vereinfacht wird, sie schneller integriert werden und sich in der Turnhalle gut zurecht finden suchen wir Paten für das Training.

Wir möchten damit die Hemmschwelle zur Teilnahme am Triabolos Athletiktraining senken, geflohenen Menschen beim Ankommen in Deutschland unterstützen und mit Triabolos-Locals zusammenbringen.

Wie läuft so eine Patenschaft ab?
Sobald sich ein Flüchtling bei uns unter rumpfstabi@triabolos.de zur Teilnahme meldet, werden wir den Kontakt mit einem von euch Triabolos-Paten herstellen.
Als Pate nimmst Du ein Flüchtling beim ersten Training in Empfang, zeigst die Einrichtung (Duschen, WC, Umkleide und Turnhalle), erklärst wie das Training abläuft. Einfach ein Ansprechpartner. Wir wünschen uns ein gegenseitiges Lernen voneinander.

Wie lange dauert so eine Patenschaft?
Schön wäre es, wenn Du in Absprache mit dem Flüchtling einfach 1,2 oder 3 mal dabei sein kannst.

Hast Du Lust eine Patenschaft zu übernehmen?
Dann melde Dich einfach per E-Mail unter rumpfstabi@triabolos.de unverbindlich an. Wenn sich ein Flüchtling bei uns zur Teilnahme meldet, werden wir einen Kontakt nach vorheriger Rücksprache mit Dir herstellen. Details zum Treffen, Treffpunkt etc. überlassen wir Dir und dem Flüchtling.

Viele Grüße,
deine Trainer

 

11 Apr 18:03
Falls ich mich abmelde, hat es nichts mit dem Trainer zu tun, aber ich scheine keinen Ton zu bekommen!
11 Apr 17:57
@domtom: keinen Stress🙃
11 Apr 17:56
Jetzt läufts!
11 Apr 17:55
Läuft das Webex schon für heute? Komme nicht rein...
10 Apr 17:56
Bin ja froh, dass mindestens noch eine zweite Person die 10km gerannt ist ;-)
09 Apr 17:16
Moin Andreas, Auswertung ist seit ein paar Tagen durch, aber ich Dödel hab vergessen sie zu verteilen. Mein Fehler. Sorry. Wird dann demnächst veröffentlicht. Gruß Dom
09 Apr 09:58
Moin! Veröffentlicht ihr auch irgendwo noch die Ergebnisse der 10 km Challenge? Nicht das ich irgendwas außer mehr Gesundheit gewinnen könnte, wäre es doch spannend zu wissen wie viele teilgenommen haben :-) Bleibt gesund!
16 Mär 22:08
Ich wollte einfach mal Danke sagen an alle Teamcaptains, Headcoaches, OrganisatorInnen. und viele mehr die sich bei uns engagieren .Leute ihr seit der Hammer und macht den Verein zu etwas ganz besonderem
14 Mär 11:31
urg
10 Mär 10:43
Moin, Heute Abend um 20:30 Uhr fährt Björn mit euch auf Zwift ein Workout aus dem Zwift Racing Plan. Heute wird es auch ein bisschen Ruhiger ;-)
06 Mär 09:52
Gibt es bereits eine Ergebnisliste für die 5k Challenge? 🤔
28 Feb 14:07
Heute Abend suchen wir die Rumpfstabimeisterin und den Rumpfstabimeister. Lockert schonmal die Arme und Beine, ab 18 Uhr geht es los mit dem Warm Up! https://www.triabolos.de/calendar/events/5677
23 Feb 12:06
Hanna und Petra, ganz tolle Sache das ihr Euren Gewinn gespendet habt und wie ihr es umgesetzt habt, Hammer!!! Großes Kino!!
15 Feb 08:56
Heute Abend lädt euer Radtrainerteam zum Bike Talk, es geht um das Theme Radfahren im Winter und was es drum herum so zu bedenken gibt. Wir freuen uns auf euch
12 Feb 09:07
Heute Abend um 19 Uhr gibt es erstmalig einen Triabolos FTP - Test. Schau in den Kalender und sei dabei.
03 Feb 18:51
Perfekt! 1000 Dank!
03 Feb 18:42
Zunächst bis Ende März immer Mittwoch - wie immer halt ;-)
03 Feb 18:41
Juchu, der Abend ist gerettet! :-) Danke Verena!
03 Feb 18:40
"Schwimmtraining" bei Manu findet statt :-)
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.