News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Suche: Paten

Unser Athletiktraining am Sonntag steht allen Flüchtlingen in Hamburg zur Verfügung (Link).
Das Triabolos-Athletiktraining wird mittlerweile auch auf dem Internetportal “Willkommen im Sport” beworben, einer Plattform, die Sportangebote für Geflüchtete von Sportvereinen in Hamburg zentral zusammenführt. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Hamburger Sportbund (HSB).

Schau mal diese Beiträge an Link oder Link.

Damit den Flüchtlingen die Teilnahme vereinfacht wird, sie schneller integriert werden und sich in der Turnhalle gut zurecht finden suchen wir Paten für das Training.

Wir möchten damit die Hemmschwelle zur Teilnahme am Triabolos Athletiktraining senken, geflohenen Menschen beim Ankommen in Deutschland unterstützen und mit Triabolos-Locals zusammenbringen.

Wie läuft so eine Patenschaft ab?
Sobald sich ein Flüchtling bei uns unter rumpfstabi@triabolos.de zur Teilnahme meldet, werden wir den Kontakt mit einem von euch Triabolos-Paten herstellen.
Als Pate nimmst Du ein Flüchtling beim ersten Training in Empfang, zeigst die Einrichtung (Duschen, WC, Umkleide und Turnhalle), erklärst wie das Training abläuft. Einfach ein Ansprechpartner. Wir wünschen uns ein gegenseitiges Lernen voneinander.

Wie lange dauert so eine Patenschaft?
Schön wäre es, wenn Du in Absprache mit dem Flüchtling einfach 1,2 oder 3 mal dabei sein kannst.

Hast Du Lust eine Patenschaft zu übernehmen?
Dann melde Dich einfach per E-Mail unter rumpfstabi@triabolos.de unverbindlich an. Wenn sich ein Flüchtling bei uns zur Teilnahme meldet, werden wir einen Kontakt nach vorheriger Rücksprache mit Dir herstellen. Details zum Treffen, Treffpunkt etc. überlassen wir Dir und dem Flüchtling.

Viele Grüße,
deine Trainer

 

02 Dez 17:35
Hallo liebe Stabi-Freunde, mangels Teilnehmer fällt das Training heute leider aus.
02 Dez 16:45
@line, Schwimmtrainingslager 1-3 sind die explizit Technik Stl. 4-6 auch etwas Technik, generell aber meist mehr Strecke..
02 Dez 14:41
Hello, sind die Trainingslager Schwimmen alle technikorientiert? Bei den Lagern ab 4 steht keine separate Beschreibung dahinter. VG Line
02 Dez 14:40
Hello,
02 Dez 09:18
Hey Elle, hab dir ne PN per Mail geschickt
30 Nov 19:08
Moin zusammen, fährt zufällig jemand von den Lindow-Teilnehmern am Wochenende schon Samstag Abend oder Sonntag früh zurück nach Hamburg und könnte mich mitnehmen? LG, Elle
30 Nov 18:26
Hi , muss schwimmen um 20Uhr absagen, leider.....
26. November, 21:56 Uhr
Super, dankeschön.
26. November, 21:38 Uhr
@gomarkus Falls du noch keine Antwort bekommen/gefunden hast: hier auf der Seite im Beginners Guide ist der Ablauf beschrieben. Der Link zur DTU funktioniert zwar nicht mehr korrekt, aber wenn man dort nach Startpass sucht, findet man das Formular
26. November, 15:33 Uhr
Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Startpässen: seit ich dem Verein beigetreten bin, habe ich noch keinen Startpass gebraucht (und ihn deswegen auch nicht beantragt). Spaßeshalber habe ich mal beim Laufwerk nachgefragt, ob von mir einer dort liegt - dem war aber nicht so. Wie/Wann/Wo muss ich den denn für das nächste Jahr beantragen? Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende 👋
25. November, 16:33 Uhr
Hallo zusammen, das Stabitraining für heute Abend 25.11 ist auf Grund von zu wenigen Teilnehmern abgesagt.
25. November, 16:01 Uhr
@daniela Am AlsterCliff :)
24 Nov 16:46
Aufgrund eines kleinen Notfalls ist spontan mein Platz für das Schwimmen heute um 20 Uhr frei.
24 Nov 14:52
Ein paar Tage habe ich ja noch für die November-Laufchallenge. Auch wenn ich mich als eine oute, die am 1.1. faul ist 🙈... Wo ist denn der Start des Neujahreslaufs?
23 Nov 15:25
Lauftraining für heute 23.11. krankheitsbedingt Leider aus - wir sehen uns nächste Woche!
18 Nov 17:02
Hallo zusammen, das Stabitraining für heute Abend 18.11 ist wegen fehlender Teilnehmer abgesagt.
16 Nov 13:30
Kann verletzungsbedingt heute um 19uhr nicht schwimmen. Mein Platz ist also frei.
14 Nov 16:05
Liebe Triabolos! Falls noch jemand Interesse hat meinen Platz im Schwimmtrainingslager vom 19/20.11. zu übernehmen, meldet euch gerne! Ich komme finanziell etwas entgegen.. LG Jana
13 Nov 13:15
Hallo zusammen, die Radfahrt für morgen ist wegen fehlender Teilnehmer abgesagt. Macht euch ein gemütliches Wochenende!
12 Nov 19:49
Ich muss leider auch meinen Platz im STL 2/ Anfang Dezember abgegeben, obwohl ich mich sehr auf Lindow gefreut habe. Wer noch einen Platz sucht, bitte kurz per Kontaktformular melden.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.