News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Suche: Paten

Unser Athletiktraining am Sonntag steht allen Flüchtlingen in Hamburg zur Verfügung (Link).
Das Triabolos-Athletiktraining wird mittlerweile auch auf dem Internetportal “Willkommen im Sport” beworben, einer Plattform, die Sportangebote für Geflüchtete von Sportvereinen in Hamburg zentral zusammenführt. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Hamburger Sportbund (HSB).

Schau mal diese Beiträge an Link oder Link.

Damit den Flüchtlingen die Teilnahme vereinfacht wird, sie schneller integriert werden und sich in der Turnhalle gut zurecht finden suchen wir Paten für das Training.

Wir möchten damit die Hemmschwelle zur Teilnahme am Triabolos Athletiktraining senken, geflohenen Menschen beim Ankommen in Deutschland unterstützen und mit Triabolos-Locals zusammenbringen.

Wie läuft so eine Patenschaft ab?
Sobald sich ein Flüchtling bei uns unter rumpfstabi@triabolos.de zur Teilnahme meldet, werden wir den Kontakt mit einem von euch Triabolos-Paten herstellen.
Als Pate nimmst Du ein Flüchtling beim ersten Training in Empfang, zeigst die Einrichtung (Duschen, WC, Umkleide und Turnhalle), erklärst wie das Training abläuft. Einfach ein Ansprechpartner. Wir wünschen uns ein gegenseitiges Lernen voneinander.

Wie lange dauert so eine Patenschaft?
Schön wäre es, wenn Du in Absprache mit dem Flüchtling einfach 1,2 oder 3 mal dabei sein kannst.

Hast Du Lust eine Patenschaft zu übernehmen?
Dann melde Dich einfach per E-Mail unter rumpfstabi@triabolos.de unverbindlich an. Wenn sich ein Flüchtling bei uns zur Teilnahme meldet, werden wir einen Kontakt nach vorheriger Rücksprache mit Dir herstellen. Details zum Treffen, Treffpunkt etc. überlassen wir Dir und dem Flüchtling.

Viele Grüße,
deine Trainer

 

Shoutbox
18. Januar, 13:43 Uhr
Triabolos Winterparty am 23.02.2019 - Details demnächst, wenn der Vertrag unterschrieben ist
17. Januar, 11:43 Uhr
Und, was mit persönlich am Herzen liegt: Der Spendenlauf des UKE für seine Kindermedizin am 31. August. Würde mich freuen, da ein paar Triabolosshirts zu sehen!
17. Januar, 11:43 Uhr
Die nächsten Mitgliederabende sind eingetragen.
16. Januar, 20:58 Uhr
Hallo zusammen, ich habe Verletzungsbedingt eine Startplatz für den Marathon in Hamburg abzugeben! 70 €... Gruss Marco
16. Januar, 13:50 Uhr
Falls die Rückfahrt Samstagabend ist oder Sonntag früh (muss 11 Uhr HH) sein, wäre das für mich die MFG , die ich brauche, ich suche noch, Jea 01715180232
16. Januar, 13:48 Uhr
STL 1.-3.2.19 Mitfahrgelegenheit von Freitag - Sonntag gesucht.
15. Januar, 18:57 Uhr
Liga-Abend ist am Montag den 21.01. im Haus des Sports! Vergesst das mal nicht.
14. Januar, 10:42 Uhr
Moin! Falls jemand auf Grund anderer Termin das Rad TL in Malente abzugeben hat, bitte melden. 017655149977
13. Januar, 15:44 Uhr
Laut Kalender sind noch für das Athletiktraining 17:00-19:00 noch Plätze frei. Kurzentschlossene schnell anmelden.......
12. Januar, 20:36 Uhr
Wer will zum Rad-Spezial Sonntag 17-19 Uhr? Muss meinen Platz abgeben: 0177 347 56 13
mat
12. Januar, 20:32 Uhr
Bin versorgt. Danke 😘
mat
11. Januar, 16:05 Uhr
Hi Triabolos, falls jmd am Sonntag krankheitsbedingt für das Rad Stabispezial ausfallen sollte oder doch Bock auf Tatort hat, bitte meldet euch 015238410789 ich würd alles geben um einen Platz zu bekommen!!!
09. Januar, 16:56 Uhr
Habe einen Platz für STL II, danke :-)
09. Januar, 07:43 Uhr
Hallo zusammen, hat jemand einen blauen PoolKick am Dienstag morgen beim Triabolos Schwimmen gefunden / mitgenommen? Bitte bei mir melden. Danke.
08. Januar, 21:59 Uhr
Suche immer noch einen Platz für STL II VOM 11.-13.01.19. Kontakt 01708065555
08. Januar, 14:09 Uhr
STL 1.-3.2.19 Fährt einer nur von Freitag-Samstagabend? Also nach HH zurück nach dem Samstagabendschwimmen? Suche Mitfahrgelegenheit, muss Sonntag um 11 in HH sein
07. Januar, 20:37 Uhr
@vjuri : jederzeit bei den schwimmtrainern nach dem Training
07. Januar, 16:27 Uhr
Hi im Laufwerk gibt es seit Anfang Dezember keine Schwimmkarten mehr. Ist schon absehbar wann die Nachschub bekommen?
06. Januar, 21:51 Uhr
Suche immer noch einen Platz für STL 11-13.01.19. Kontakt 01708065555
04. Januar, 09:03 Uhr
Huhu, der Mitgliederabend findet diesen Monat am 14. Januar statt! 🍕🍻
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.