News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Suche: Paten

Unser Athletiktraining am Sonntag steht allen Flüchtlingen in Hamburg zur Verfügung (Link).
Das Triabolos-Athletiktraining wird mittlerweile auch auf dem Internetportal “Willkommen im Sport” beworben, einer Plattform, die Sportangebote für Geflüchtete von Sportvereinen in Hamburg zentral zusammenführt. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Hamburger Sportbund (HSB).

Schau mal diese Beiträge an Link oder Link.

Damit den Flüchtlingen die Teilnahme vereinfacht wird, sie schneller integriert werden und sich in der Turnhalle gut zurecht finden suchen wir Paten für das Training.

Wir möchten damit die Hemmschwelle zur Teilnahme am Triabolos Athletiktraining senken, geflohenen Menschen beim Ankommen in Deutschland unterstützen und mit Triabolos-Locals zusammenbringen.

Wie läuft so eine Patenschaft ab?
Sobald sich ein Flüchtling bei uns unter rumpfstabi@triabolos.de zur Teilnahme meldet, werden wir den Kontakt mit einem von euch Triabolos-Paten herstellen.
Als Pate nimmst Du ein Flüchtling beim ersten Training in Empfang, zeigst die Einrichtung (Duschen, WC, Umkleide und Turnhalle), erklärst wie das Training abläuft. Einfach ein Ansprechpartner. Wir wünschen uns ein gegenseitiges Lernen voneinander.

Wie lange dauert so eine Patenschaft?
Schön wäre es, wenn Du in Absprache mit dem Flüchtling einfach 1,2 oder 3 mal dabei sein kannst.

Hast Du Lust eine Patenschaft zu übernehmen?
Dann melde Dich einfach per E-Mail unter rumpfstabi@triabolos.de unverbindlich an. Wenn sich ein Flüchtling bei uns zur Teilnahme meldet, werden wir einen Kontakt nach vorheriger Rücksprache mit Dir herstellen. Details zum Treffen, Treffpunkt etc. überlassen wir Dir und dem Flüchtling.

Viele Grüße,
deine Trainer

 

Shoutbox
16. Dezember, 14:55 Uhr
Laura: Schau mal unter Service, Rabatte und Prozente, da findest Du Promo-Print als Partner von uns und die Preise. ;-)
16. Dezember, 10:11 Uhr
Hat jemand vielleicht einen Tipp wo man in Hamburg am besten hingeht um ein T-Shirt beflocken zu lassen?
15. Dezember, 19:07 Uhr
Mei ein Nummer 015770340996
15. Dezember, 19:07 Uhr
Hallo zusammen, hat jemand noch eine mitfahrgelgenheit für lindow 2
14. Dezember, 17:38 Uhr
Hallo! Sehr kurzfristig bin ich leider krank und kann morgen nicht nach Lindow fahren. Gibt es noch jemanden, der einen Platz sucht? Dann unter 0176/97323128 gern bei mir melden! LG Tine
14. Dezember, 17:14 Uhr
Hallo, hat jemand noch einen Platz frei um morgen nach Lindow zu fahren? LG, Tobi
13. Dezember, 15:46 Uhr
@Julia: Danke Julia. Wir holen den Termin aber in der nächsten Woche nach. Ich hoffe du bist dabei. Ich freu mich auf dich. Grüße Marcus
13. Dezember, 15:27 Uhr
@Marcus: schade, dann gute Besserung!
13. Dezember, 12:51 Uhr
ACHTUNG! Das Lauftraining Spezial HafenCity muss Krankheitsbedingt leider entfallen! Wir holen den Termin dann in der nächsten Woche nach. LG euer Marcus
11. Dezember, 20:23 Uhr
MFG ist weg
08. Dezember, 13:32 Uhr
Biete MFG für SchwimmTL I 15.-17.12. (siehe Marktplatz)
08. Dezember, 07:55 Uhr
@sff: Hallo, aktuell muss man die Sonderkonditionen bei Fitness & Friends direkt erfragen. Diese haben sich auch leicht erhöht.
03. Dezember, 19:28 Uhr
Leider Platz für Schwimmtrainingslager I (15.-17.12.) abzugeben, bei Bedarf auch sehr gerne zum Tausch für einen anderen Termin. Bei Interesse einfach melden!
sff
03. Dezember, 13:39 Uhr
Wo sind hier auf der Homepage eigentlich die Triabolos-Sonderkonditionen für die Mitgliedschaft im fitness&friends? Finde ich die einfach nicht?
02. Dezember, 13:50 Uhr
... siehe Marktplatz) . Vielen Dank im Voraus! Claus
02. Dezember, 13:49 Uhr
Hallo, Last call for MFG nach Lindow I (
02. Dezember, 10:08 Uhr
@sebastianschenk: alles okay mit Dir...?
01. Dezember, 18:15 Uhr
‚‚‚
01. Dezember, 18:15 Uhr
s
01. Dezember, 18:15 Uhr
Liebe Triabolos,
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.