News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Suche: Paten

Unser Athletiktraining am Sonntag steht allen Flüchtlingen in Hamburg zur Verfügung (Link).
Das Triabolos-Athletiktraining wird mittlerweile auch auf dem Internetportal “Willkommen im Sport” beworben, einer Plattform, die Sportangebote für Geflüchtete von Sportvereinen in Hamburg zentral zusammenführt. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Hamburger Sportbund (HSB).

Schau mal diese Beiträge an Link oder Link.

Damit den Flüchtlingen die Teilnahme vereinfacht wird, sie schneller integriert werden und sich in der Turnhalle gut zurecht finden suchen wir Paten für das Training.

Wir möchten damit die Hemmschwelle zur Teilnahme am Triabolos Athletiktraining senken, geflohenen Menschen beim Ankommen in Deutschland unterstützen und mit Triabolos-Locals zusammenbringen.

Wie läuft so eine Patenschaft ab?
Sobald sich ein Flüchtling bei uns unter rumpfstabi@triabolos.de zur Teilnahme meldet, werden wir den Kontakt mit einem von euch Triabolos-Paten herstellen.
Als Pate nimmst Du ein Flüchtling beim ersten Training in Empfang, zeigst die Einrichtung (Duschen, WC, Umkleide und Turnhalle), erklärst wie das Training abläuft. Einfach ein Ansprechpartner. Wir wünschen uns ein gegenseitiges Lernen voneinander.

Wie lange dauert so eine Patenschaft?
Schön wäre es, wenn Du in Absprache mit dem Flüchtling einfach 1,2 oder 3 mal dabei sein kannst.

Hast Du Lust eine Patenschaft zu übernehmen?
Dann melde Dich einfach per E-Mail unter rumpfstabi@triabolos.de unverbindlich an. Wenn sich ein Flüchtling bei uns zur Teilnahme meldet, werden wir einen Kontakt nach vorheriger Rücksprache mit Dir herstellen. Details zum Treffen, Treffpunkt etc. überlassen wir Dir und dem Flüchtling.

Viele Grüße,
deine Trainer

 

Shoutbox
26. Mai, 13:57 Uhr
Moin. Morgen am Deich wird es voll. Der Ironman Hamburg veranstaltet wieder einen Bike Day
26. Mai, 13:06 Uhr
@lutze wäre gerne dabei gewesen, hat leider nicht geklappt. vielleicht beim nächsten mal!
25. Mai, 18:51 Uhr
Morgen früh 9:30 Radfahren ab Volksdorf - Es sind noch Plätze frei 😉
20. Mai, 22:46 Uhr
@gerrit: Kein Schwimmtraining an Feiertagen in der ASH.
20. Mai, 19:17 Uhr
Moin! Ist morgen abend, trotz Feiertag/Pfingstmontag schwimmtraining in der ASH? Danke!
16. Mai, 16:52 Uhr
@All: Rumpfstabi am Donnerstag eine halbe Stunde früher (Start 18:00Uhr) bedingt durch Mitgliederversammlung!!!
14. Mai, 16:37 Uhr
Ich werde ab 18.30 Uhr dort für einen Tisch im Freien "kämpfen". :)
14. Mai, 16:37 Uhr
Und wer helfen kann, heute Abend einen Tisch draußen zu reservieren, ist herzlich eingeladen schon ein bisschen früher ins Peter Pane zu kommen.
11. Mai, 09:56 Uhr
Nach dem langen Wochenende seid Ihr alle herzlich zum Mitgliederabend am Montag eingeladen! 19 Uhr geht's los. Tragt Euch bitte im Kalender ein, damit der Tisch groß genug ist!
10. Mai, 15:21 Uhr
Das Stabi wird heute bedingt durch fehlende Anmeldungen entfallen müssen. Genießt die Sonne.
08. Mai, 14:18 Uhr
Moin, ich kann noch jemanden mit in den Harz nehmen. Bei Interesse 01736019116. LG Tini
08. Mai, 13:32 Uhr
++++++++++++++++++++++++
07. Mai, 15:51 Uhr
34 angemeldete Personen bei der Jahreshauptversammlung. Das grenzt ja schon an Slapstick. Wie viele Mitglieder haben wir noch mal ... ???
06. Mai, 16:52 Uhr
hey,im Kalender ist montags abd kein schwimmtraining mehr eingetragen,findet es aber statt? Danke!
04. Mai, 18:23 Uhr
Ich bräuchte noch kurzfristig eine Mitfahrgelegenheit, falls jemand noch einen Platz für mich freihätte, wäre das ganz toll! Telefon 0176/97323128. Danke!!
04. Mai, 18:21 Uhr
Mitfahrgelegenheit für Harz 2 gesucht
04. Mai, 09:55 Uhr
Und eine für Himmelfahrt. Dann gerne mit über die Elbe und so.
04. Mai, 09:52 Uhr
So, ich habe eine Fahrt für So, Abfahrt 9:00 Uhr eingestellt. Bin leider nach hinten raus ein bisschen in Zeitnot.
01. Mai, 17:54 Uhr
Sonntag wäre super
01. Mai, 08:27 Uhr
Gerne Sonntag!
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.