News

Kategorie: Landesliga

Trainingswochenende der Landesliga

2019 haben wir drei Teams mit vielen Liga-Neulingen zusammenstellen können: einmal Damen- und einmal Herren Landesliga sowie einmal Herren Verbandsliga.

Für die ultimative Team-Vorbereitung haben wir das beliebte Team-Trainingswochenende gleich zweimal organisiert und durchgeführt: vom 10.-12.05.19 mit Martina als Lead und vom 17.-19.05.19 mit Nic und Oli.

Hier ein Einblick in das zweite Trainingswochenende:

Freitag (18:45 Uhr) wurde das Trainingswochenende mit einem flotten Lauf um die Alster eröffnet. Startpunkt war die Alsterschwimmhalle. Das Wetter war großartig und wir konnten uns beim Dauerlauf auch noch sehr nett unterhalten –  u. a. über französische Weine, Fun-Wettkämpfe wie „Cognac-Läufe“ in Frankreich oder Käsespezialitäten passend zum Wein. 
Doch danach ging es auch gleich weiter zum Schwimmtraining um 20 Uhr mit unserem Schwimmtrainer Stephan Pape. Vielen Dank, Stephan!

Samstagmorgen um 10:30 Uhr ging es dann am Deich beim Ookarten-See weiter, dort findet ja auch der Vierlanden-Triathlon statt und wir konnten die Location schon einmal genauer anschauen.

Nic und Oli haben uns im Wechseltraining gecoacht, wir haben viel Theorie gelernt:

  • Wie organisiere ich meine Wechsel, schnelles Umziehen etc.?
  • Wie baue ich meine Box auf?
  • Wie gehe ich beim Wechseln vor?
  • Mentaltraining für den gesamten Ablauf in T1 und T2 (Bezeichnung für die Wechsel im Triathlon)

Alles mit dem Fokus auf einen effektiven, fehlerfreien und möglichst schnellen Wechsel! 
Das Optimierungspotenzial ist beim Wechseln, insbesondere auf der SD und OD, enorm und kann im Wettkampf entscheidend sein. Es gab viel zu lernen! 

Im Anschluss daran ging es weiter mit einer Einrollrunde auf dem Rad und mit intensiven Intervall-Einheiten am Deich, bis die Beine ordentlich brannten. Daniel O., Sinje, David, Audrius und Christine rasten schnell davon und Team-Kapitän Daniel R. staunte begeistert. ;) 

Zum Ausklang des Tages trafen wir uns als Team beim Italiener im Mühlenkamp, wo wir das Teambuilding auf der Terrasse weiterführten. 

Zum Abschluss trafen wir uns am Sonntag wieder um 10:30 Uhr an der Windsurf-Station Hamburg, am Ookarten-See. Dieser Spot ist sehr cool und ideal für Multikoppeltraining!
Wir absolvierten insgesamt eine Stunde lang fünf bis acht intensive Runden von Rad-Laufen-Rad-Laufen usw., bis wir komplett im Endorphinrausch angekommen waren.

Vielen Dank Nic & Oli für das tolle Coaching!

Das 1. Rennen der Liga-Saison 2019 kann also endlich kommen: der Stadtpark-Triathlon. 

Wir freuen uns über eure Unterstützung vor Ort!

Hier die Startzeiten:
12:20 Uhr Verbandsliga Herren

12 Jul 12:45
Liebe Rookies bzw.Neu-Mitglieder.Aufgrund der großen Nachfrage gibt es am 21.7.einen Extra-Abholtermin in der Zentrale. Die Kapazität ist aber begrenzt,ihr müsst euch bitte auf die beiden Termine verteilen.LG Christiane
12 Jul 12:42
Gibt es für den Hamburg Triathlon eigentlich einen Ergebnis Tracker?
08 Jul 11:26
Vielen Dank, und viele Grüße von Dietmar
08 Jul 11:26
Hallo zusammen, ich frage für eine Freundin, die sich vor kurzem bei einem Unfall das Schlüsselbein gebrochen hat. Kann jemand einen guten und auch empathischen Orthopäden empfehlen? Ihr Orthopäde ist leider einer der Hau-Drauf-Sorte (und Physios sind der Feind!). Würde mich über Empfehlungen oder Ratschläge freuen.
05 Jul 22:56
Gruß Kai
05 Jul 22:55
Wer hat Lust am Dienstag 8.7. ab Alsterdorf zum Klingberg und zurück zu fahren? Ich starte ca. 17:00 Uhr umziehen wäre bei mir im Büro möglich
26 Jun 11:24
Moin, bin neu hier bei den Triabolos. Bringt mir der DTU Startpass noch was, wenn ich beim Triathlon schon angemeldet bin? Danke.
25 Jun 15:14
Das Freiwasser-Schwimmtraining heute, 25.6. wird wieder aufgrund mangelnder Beteiligung abgesagt ;(
20 Jun 22:01
Sportschull lauf
18 Jun 08:53
Freiwasserschwimmtraining an der Dove-Elbe fällt heute, 18.6. aufgrund mangelnder Beteiligung aus!
mh
16 Jun 07:49
Hi, ist donnerstags regulär Anfänger/ Fortgeschritten Schwimmtraining im Festland oder ist da Rookie Training wie in den letzten Jahren?
15 Jun 19:45
Aufgrund einer Verletzung kann ich nächsten Sonntag nicht beim Viking Triathlon starten. Eine Ummeldung ist bis zum 19. Juni möglich. Bei Interesse gerne eine PN schreiben
12 Jun 10:47
Displayfolie iPad Air m2
29 Mai 22:45
Moin, ich war lange raus beim Triathlon, gibt es bei den Triabolos noch eine Vereinskollektiion? Ich kann die auf der Seite nicht finden.
25 Mai 16:40
Hallo liebe Neu-Mitglieder, der Abholtermin geht in die Sommerpause bis zum August. Bei dringendem Bedarf in der Zwischenzeit meldet euch bei uns. VG Christiane
21 Mai 18:21
Wie schnell ist der Startpass DTU digital verfügbar
16 Mai 21:04
Liebe Leute, bitte denkt unbedingt daran, euch immer abzumelden, wenn ihr an einem Training nicht teilnehmen könnt.
16 Mai 16:22
Triabolos schranke
16 Mai 11:37
@aoe: schau doch mal in der Starterliste, vielleicht findest du da einen Triabolos, den du dann direkt/persönlich anschreiben kannst.
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.
Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Webseite zu optimieren (Google Analytics, Google YouTube, Google Maps). Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.