News

Kategorie: Landesliga

Trainingswochenende der Landesliga

2019 haben wir drei Teams mit vielen Liga-Neulingen zusammenstellen können: einmal Damen- und einmal Herren Landesliga sowie einmal Herren Verbandsliga.

Für die ultimative Team-Vorbereitung haben wir das beliebte Team-Trainingswochenende gleich zweimal organisiert und durchgeführt: vom 10.-12.05.19 mit Martina als Lead und vom 17.-19.05.19 mit Nic und Oli.

Hier ein Einblick in das zweite Trainingswochenende:

Freitag (18:45 Uhr) wurde das Trainingswochenende mit einem flotten Lauf um die Alster eröffnet. Startpunkt war die Alsterschwimmhalle. Das Wetter war großartig und wir konnten uns beim Dauerlauf auch noch sehr nett unterhalten –  u. a. über französische Weine, Fun-Wettkämpfe wie „Cognac-Läufe“ in Frankreich oder Käsespezialitäten passend zum Wein. 
Doch danach ging es auch gleich weiter zum Schwimmtraining um 20 Uhr mit unserem Schwimmtrainer Stephan Pape. Vielen Dank, Stephan!

Samstagmorgen um 10:30 Uhr ging es dann am Deich beim Ookarten-See weiter, dort findet ja auch der Vierlanden-Triathlon statt und wir konnten die Location schon einmal genauer anschauen.

Nic und Oli haben uns im Wechseltraining gecoacht, wir haben viel Theorie gelernt:

  • Wie organisiere ich meine Wechsel, schnelles Umziehen etc.?
  • Wie baue ich meine Box auf?
  • Wie gehe ich beim Wechseln vor?
  • Mentaltraining für den gesamten Ablauf in T1 und T2 (Bezeichnung für die Wechsel im Triathlon)

Alles mit dem Fokus auf einen effektiven, fehlerfreien und möglichst schnellen Wechsel! 
Das Optimierungspotenzial ist beim Wechseln, insbesondere auf der SD und OD, enorm und kann im Wettkampf entscheidend sein. Es gab viel zu lernen! 

Im Anschluss daran ging es weiter mit einer Einrollrunde auf dem Rad und mit intensiven Intervall-Einheiten am Deich, bis die Beine ordentlich brannten. Daniel O., Sinje, David, Audrius und Christine rasten schnell davon und Team-Kapitän Daniel R. staunte begeistert. ;) 

Zum Ausklang des Tages trafen wir uns als Team beim Italiener im Mühlenkamp, wo wir das Teambuilding auf der Terrasse weiterführten. 

Zum Abschluss trafen wir uns am Sonntag wieder um 10:30 Uhr an der Windsurf-Station Hamburg, am Ookarten-See. Dieser Spot ist sehr cool und ideal für Multikoppeltraining!
Wir absolvierten insgesamt eine Stunde lang fünf bis acht intensive Runden von Rad-Laufen-Rad-Laufen usw., bis wir komplett im Endorphinrausch angekommen waren.

Vielen Dank Nic & Oli für das tolle Coaching!

Das 1. Rennen der Liga-Saison 2019 kann also endlich kommen: der Stadtpark-Triathlon. 

Wir freuen uns über eure Unterstützung vor Ort!

Hier die Startzeiten:
12:20 Uhr Verbandsliga Herren

Shoutbox
23. August, 11:08 Uhr
Ist es richtig, dass die Frühstabi nächste Woche am Dienstag statt Mittwoch stattfinden soll?
22. August, 16:58 Uhr
ich bin bei der Rumpfstabi dabei. Bis später!
22. August, 16:57 Uhr
Hallo Johann,
19. August, 22:47 Uhr
Das Stabi Training für Doppelverdiener am Donnerstag 22.08 findet wie gewohnt (auch ohne Kalendereintrag) statt. Für Infos siehe Woche zuvor. Ich freue mich auf euch!
15. August, 19:19 Uhr
Athletiktraining ist ab Sonntag wieder im Helene-Lange-Gymnasium!
12. August, 11:51 Uhr
fortsetzung: ein Getränk (Bestimmte Größe und Art gratis enthalten. Also warten bis ich da bin.
12. August, 11:49 Uhr
Für alle die heute Abend zum Stammtisch kommen: Ich habe noch einen Gutschein für das "LIve Cooking", die Stammgäste wissen was ich meine, der für den GANZEN Tisch gilt. Dort ist jeweils ein Getrm
11. August, 17:33 Uhr
Ab dem 18. 09 findets wieder bei Frau Lange statt
11. August, 16:50 Uhr
Also heute wieder in der ASH.... schade....wann ist denn wieder Training in der Helene Lange Schule ? Lg Ulrike
11. August, 14:40 Uhr
Findet das Athletiktraining heute wieder in der Helene Lange Schule statt ?
08. August, 19:12 Uhr
Moinsen...Fährt jemand diesen Sonntag nach Bremen und hat noch für mein Rad und mich Platz im Auto? Ich werde dort an der OD teilnehmen...oder wir fahren zusammen mit dem Metronom - Sebastian (0176 1776 3123), anrufen oder per whatsapp
08. August, 17:40 Uhr
Das Stabi auf der Empore muss mangels Beteiligung entfallen. Bitte tragt euch immer in den Kalender ein.
05. August, 21:22 Uhr
http://www.laufend-gegen-gewalt.de/programm/ Bitte nicht durch die fehlende Zeitmessung abschrecken lassen, hier geht es primär um die gute Sache.
05. August, 21:21 Uhr
Falls ihr einen Sonntagmorgen Lauf mit einer guten Sache verbinden wollt, habt ihr die Chance dazu am 18.08. an der Alster (nähe AlsterCliff).
05. August, 21:10 Uhr
Ist das Stabi training weiter in der ASH ? Schließlich enden die Sommerferien diesen Donnerstag
04. August, 22:23 Uhr
Grüezi, wer fährt schon Freitag nach Glücksburg und kann mich ab HH mitnehmen? Danke, Susi
04. August, 11:51 Uhr
Am 12. August ist der nächste Mitgliederabend!
02. August, 09:10 Uhr
Saisonplanung 2020, wer ist in Elsinore, Jönköping oder Friesland beim IM 70.3 dabei? Termine sind im Triabolos-Kalender :-)
30. Juli, 20:49 Uhr
Patrick Fuy, Startnr. 544 vom IM Hamburg, Danke für die Zoggs, melde Dich mal bei mir! Finde Deine E-Mail Adresse hier nicht.
29. Juli, 23:13 Uhr
Moin zusammen, hier der link zu den Bildern vom Ironman gestern https://bit.ly/311hjoj
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.