News

Kategorie: Landesliga

Trainingswochenende der Landesliga

2019 haben wir drei Teams mit vielen Liga-Neulingen zusammenstellen können: einmal Damen- und einmal Herren Landesliga sowie einmal Herren Verbandsliga.

Für die ultimative Team-Vorbereitung haben wir das beliebte Team-Trainingswochenende gleich zweimal organisiert und durchgeführt: vom 10.-12.05.19 mit Martina als Lead und vom 17.-19.05.19 mit Nic und Oli.

Hier ein Einblick in das zweite Trainingswochenende:

Freitag (18:45 Uhr) wurde das Trainingswochenende mit einem flotten Lauf um die Alster eröffnet. Startpunkt war die Alsterschwimmhalle. Das Wetter war großartig und wir konnten uns beim Dauerlauf auch noch sehr nett unterhalten –  u. a. über französische Weine, Fun-Wettkämpfe wie „Cognac-Läufe“ in Frankreich oder Käsespezialitäten passend zum Wein. 
Doch danach ging es auch gleich weiter zum Schwimmtraining um 20 Uhr mit unserem Schwimmtrainer Stephan Pape. Vielen Dank, Stephan!

Samstagmorgen um 10:30 Uhr ging es dann am Deich beim Ookarten-See weiter, dort findet ja auch der Vierlanden-Triathlon statt und wir konnten die Location schon einmal genauer anschauen.

Nic und Oli haben uns im Wechseltraining gecoacht, wir haben viel Theorie gelernt:

  • Wie organisiere ich meine Wechsel, schnelles Umziehen etc.?
  • Wie baue ich meine Box auf?
  • Wie gehe ich beim Wechseln vor?
  • Mentaltraining für den gesamten Ablauf in T1 und T2 (Bezeichnung für die Wechsel im Triathlon)

Alles mit dem Fokus auf einen effektiven, fehlerfreien und möglichst schnellen Wechsel! 
Das Optimierungspotenzial ist beim Wechseln, insbesondere auf der SD und OD, enorm und kann im Wettkampf entscheidend sein. Es gab viel zu lernen! 

Im Anschluss daran ging es weiter mit einer Einrollrunde auf dem Rad und mit intensiven Intervall-Einheiten am Deich, bis die Beine ordentlich brannten. Daniel O., Sinje, David, Audrius und Christine rasten schnell davon und Team-Kapitän Daniel R. staunte begeistert. ;) 

Zum Ausklang des Tages trafen wir uns als Team beim Italiener im Mühlenkamp, wo wir das Teambuilding auf der Terrasse weiterführten. 

Zum Abschluss trafen wir uns am Sonntag wieder um 10:30 Uhr an der Windsurf-Station Hamburg, am Ookarten-See. Dieser Spot ist sehr cool und ideal für Multikoppeltraining!
Wir absolvierten insgesamt eine Stunde lang fünf bis acht intensive Runden von Rad-Laufen-Rad-Laufen usw., bis wir komplett im Endorphinrausch angekommen waren.

Vielen Dank Nic & Oli für das tolle Coaching!

Das 1. Rennen der Liga-Saison 2019 kann also endlich kommen: der Stadtpark-Triathlon. 

Wir freuen uns über eure Unterstützung vor Ort!

Hier die Startzeiten:
12:20 Uhr Verbandsliga Herren

04 Dez 10:56
Hallo zusammen Athletiktraining findet heute nicht statt . Liebe Grüße Irina
29 Nov 21:44
Aloha, gerade wieder in HH gelandet und immer noch schwebe ich auf Wolke 7 😁 und irgendwie muss ich nun um Hawaii bangen 😳 in Nizza war ich doch schon. Aber eigentlich wollte ich hier nur den TRIABOLOS danken. Ohne diesen Verein hätte ich es wohl nicht bis hierhin geschafft. Vielen Dank
27 Nov 15:21
Hat eine von den Damen heute im Bartholomäusbad meinen Badeanzug in der Dusche zufällig gefunden?schwarz mit blau von Speedo.VG Christiane
27 Nov 11:19
Hallo zusammen, krankheitsbedingt muss das Athletiktraining in der Sporthalle heute Abend leider ausfallen. Liebe Grüße Sebastian
25 Nov 10:29
Moin, für ganz ganz Spontane: krankheitsbedingt habe ich meinen Platz im heute startenden Trainingslager abzugeben. Melde dich gerne, wenn du Zeit und Lust hast den Platz zu übernehmen. Sportliche Grüße Wiebke
24 Nov 09:38
Moin, es gibt spontan noch 2 Plätze als Mitfahrgelegenheit im Triabolos-Bus. Wenn noch jemand nicht weiß, wie er morgen hinkommt oder umsteigen möchte, meldet euch. Die anderen beiden mussten auf ein Mietwagen umsteigen.
23 Nov 21:37
Hallo zusammen, Newbie Frage: Möchte mich für die Olympische Distanz für den HH Triathlon anmelden. Da wird eine Vereinsmitgliedschaft abgefragt. Man muss sich aber mit einem Ironman Konto verknüpfen, das ich nicht habe… und es wird eine DTU Tageslizenz gefordert. Ich hatte aber gelesen, dass man die nur bekommt, wenn man schon einen T. nachweisen kann, was nicht der Fall ist… Würde mich über Hilfe sehr freuen! Liebe Grüße Sunja
23 Nov 20:43
Moin, hat jemand spontan noch Lust auf das Schwimmtrainingslager in Lindow am kommenden Wochenende? Günstiger abzugeben! Meldet euch bei mir.:)
23 Nov 15:33
Hat jemand Zeit und Lust am Sonntag beim St. Pauli Xmas Run teilzunehmen? Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht 😢
21 Nov 21:22
@Daniel: das Schwimmtraining ist am Dienstag für ANFÄNGER & FORTGESCHRITTENE 😉
21 Nov 09:10
Hi! Ist das Training am Dienstag nut für Fortgeschrittene gedacht oder war es ein Fehler und es auch für Anfänger?
18. November, 07:41 Uhr
@jea Leo: treffen vor jedem Training 15min draußen (linke Hand vom Haupteingang). 10min vorher gemeinsames reingehen.
17. November, 10:51 Uhr
Frage: wie komme ich ins Bartolomäusbad rein? Was muss ich vorzeigen?
14 Nov 07:45
Moin, Suche ebenfalls Mitfahrgelegenheit für STL II,
13 Nov 16:44
Gruß Christian
13 Nov 16:44
Moin, ich suche eine Mitfahrgelegenheit für Lindow (25.-27.11). Schreibt mich gerne an, wenn ihr noch einen Platz im Auto habt.
13 Nov 15:15
Falls noch jemand Interesse hat, ich hab noch einen Platz für das Schwimmtrainingslager in Lindow für den 25. - 27.11 abzugeben. :)
01 Nov 19:11
Hi, falls Jemand noch ganz spontan zum Schwimmen gleich will, ich muss meinen Platz leider absagen.
30 Okt 08:43
Hallo zusammen, wir schließen heute Abend die Anmeldung für das erste Schwimmtrainingslager in Lindow! Kommt noch jemand mit? Dann schnell anmelden.
17 Okt 15:54
Hat jemand zufällig ein passendes Werkzeug um ein Praxis Works M30 Tretlager auszubauen?
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.