News

Kategorie: Landesliga

Trainingswochenende der Landesliga

2019 haben wir drei Teams mit vielen Liga-Neulingen zusammenstellen können: einmal Damen- und einmal Herren Landesliga sowie einmal Herren Verbandsliga.

Für die ultimative Team-Vorbereitung haben wir das beliebte Team-Trainingswochenende gleich zweimal organisiert und durchgeführt: vom 10.-12.05.19 mit Martina als Lead und vom 17.-19.05.19 mit Nic und Oli.

Hier ein Einblick in das zweite Trainingswochenende:

Freitag (18:45 Uhr) wurde das Trainingswochenende mit einem flotten Lauf um die Alster eröffnet. Startpunkt war die Alsterschwimmhalle. Das Wetter war großartig und wir konnten uns beim Dauerlauf auch noch sehr nett unterhalten –  u. a. über französische Weine, Fun-Wettkämpfe wie „Cognac-Läufe“ in Frankreich oder Käsespezialitäten passend zum Wein. 
Doch danach ging es auch gleich weiter zum Schwimmtraining um 20 Uhr mit unserem Schwimmtrainer Stephan Pape. Vielen Dank, Stephan!

Samstagmorgen um 10:30 Uhr ging es dann am Deich beim Ookarten-See weiter, dort findet ja auch der Vierlanden-Triathlon statt und wir konnten die Location schon einmal genauer anschauen.

Nic und Oli haben uns im Wechseltraining gecoacht, wir haben viel Theorie gelernt:

  • Wie organisiere ich meine Wechsel, schnelles Umziehen etc.?
  • Wie baue ich meine Box auf?
  • Wie gehe ich beim Wechseln vor?
  • Mentaltraining für den gesamten Ablauf in T1 und T2 (Bezeichnung für die Wechsel im Triathlon)

Alles mit dem Fokus auf einen effektiven, fehlerfreien und möglichst schnellen Wechsel! 
Das Optimierungspotenzial ist beim Wechseln, insbesondere auf der SD und OD, enorm und kann im Wettkampf entscheidend sein. Es gab viel zu lernen! 

Im Anschluss daran ging es weiter mit einer Einrollrunde auf dem Rad und mit intensiven Intervall-Einheiten am Deich, bis die Beine ordentlich brannten. Daniel O., Sinje, David, Audrius und Christine rasten schnell davon und Team-Kapitän Daniel R. staunte begeistert. ;) 

Zum Ausklang des Tages trafen wir uns als Team beim Italiener im Mühlenkamp, wo wir das Teambuilding auf der Terrasse weiterführten. 

Zum Abschluss trafen wir uns am Sonntag wieder um 10:30 Uhr an der Windsurf-Station Hamburg, am Ookarten-See. Dieser Spot ist sehr cool und ideal für Multikoppeltraining!
Wir absolvierten insgesamt eine Stunde lang fünf bis acht intensive Runden von Rad-Laufen-Rad-Laufen usw., bis wir komplett im Endorphinrausch angekommen waren.

Vielen Dank Nic & Oli für das tolle Coaching!

Das 1. Rennen der Liga-Saison 2019 kann also endlich kommen: der Stadtpark-Triathlon. 

Wir freuen uns über eure Unterstützung vor Ort!

Hier die Startzeiten:
12:20 Uhr Verbandsliga Herren

08. Juli, 19:51 Uhr
ein großes Sorry nochmal an alle TN des Onlinetrainings. Ich hoffe ihr seid nächste Woche wieder dabei und hattet trotzdem ein wenig Spaß :-)
08. Juli, 19:11 Uhr
Ich auch
08. Juli, 19:10 Uhr
ich auch
08. Juli, 19:10 Uhr
ich wär am Start :)
08. Juli, 19:09 Uhr
Hallo ihr lieben, für diejenigen, die bereits vergeblich versucht haben in das Onlinetraining zu kommen. Ich komme selbst auch nicht rein. Bisher war nur eine Person eingetragen und auch letzte Woche war die Beteiligung eher mau ;-). Wie wäre denn heute die Beteiligung bei euch? Ich würde dann versuchen über die alten Daten zu gehen. Aber dann würden wir mit ein wenig Verspätung starten und dann nur noch 45min wahrscheinlich übrig haben. Daher wollte ich einmal in die Runde fragen, wer überhaupt dabei wäre?
08. Juli, 19:09 Uhr
ich komm nicht ins Online Schwimmtraining? Ist der Link aktuell?
08. Juli, 18:19 Uhr
@ninja: Privat kannst du Hammer Park gehen.
07. Juli, 12:31 Uhr
Huhu, wäre jemand bereit mich nächsten Montag von Hamburg aus im Auto mit an die Dove Elbe zum Schwimmtraining zu nehmen? Vorausgesetzt, ich ergattere einen Platz, natürlich. ;-) Danke und viele Grüsse
07. Juli, 10:00 Uhr
@ninja: Die Antwort lautet leider bisher nein. An der Lösung wird derzeit gearbeitet.
06 Jul 15:38
Hallo ihr Lieben, kann man eigentlich schon wieder auf die Jahnkampfbahn oder irgendwo anders auf die Bahn? Weiß da jemand was? LG Ninja
06 Jul 09:07
Moin Leute, hier mal eine etwas ungewöhnliche Anfrage, hat jemand die Tel.Nr. von unserem Vereinsinternen Kardiologen, es gibt ja hier leider keine Mitgliederliste mehr. Danke
03 Jul 21:01
Los geht's. Die Anmeldung für die Schwimmtrainings am 7. und 9. Juli sind freigeschaltet. Am 10. Juli werden die Schwimmtrainings für 13., 14., 16. Juli freigeschaltet.
24 Jun 21:49
Bitte meldet euch an , falls ihr an dem Training teilnehmen wollt. :)
15 Jun 18:52
Den nächsten machen wir dann wieder draußen und live und in Farbe.
15 Jun 18:52
Der Online MA Abend fällt ausfgrund einer Mischung aus mangelnder TN-Zahl und Krankheit aus!!
11 Jun 21:15
Ich bedanke mich für Euer Dabeisein und freu mich auf den nächsten Talk.
07 Jun 17:58
Oder um 18.50 Uhr ?
07 Jun 17:58
Jetzt ?
07 Jun 17:57
Wann ist heute das Athletiktraining ?
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.