News

Kategorie: Landesliga

Trainingswochenende der Landesliga

2019 haben wir drei Teams mit vielen Liga-Neulingen zusammenstellen können: einmal Damen- und einmal Herren Landesliga sowie einmal Herren Verbandsliga.

Für die ultimative Team-Vorbereitung haben wir das beliebte Team-Trainingswochenende gleich zweimal organisiert und durchgeführt: vom 10.-12.05.19 mit Martina als Lead und vom 17.-19.05.19 mit Nic und Oli.

Hier ein Einblick in das zweite Trainingswochenende:

Freitag (18:45 Uhr) wurde das Trainingswochenende mit einem flotten Lauf um die Alster eröffnet. Startpunkt war die Alsterschwimmhalle. Das Wetter war großartig und wir konnten uns beim Dauerlauf auch noch sehr nett unterhalten –  u. a. über französische Weine, Fun-Wettkämpfe wie „Cognac-Läufe“ in Frankreich oder Käsespezialitäten passend zum Wein. 
Doch danach ging es auch gleich weiter zum Schwimmtraining um 20 Uhr mit unserem Schwimmtrainer Stephan Pape. Vielen Dank, Stephan!

Samstagmorgen um 10:30 Uhr ging es dann am Deich beim Ookarten-See weiter, dort findet ja auch der Vierlanden-Triathlon statt und wir konnten die Location schon einmal genauer anschauen.

Nic und Oli haben uns im Wechseltraining gecoacht, wir haben viel Theorie gelernt:

  • Wie organisiere ich meine Wechsel, schnelles Umziehen etc.?
  • Wie baue ich meine Box auf?
  • Wie gehe ich beim Wechseln vor?
  • Mentaltraining für den gesamten Ablauf in T1 und T2 (Bezeichnung für die Wechsel im Triathlon)

Alles mit dem Fokus auf einen effektiven, fehlerfreien und möglichst schnellen Wechsel! 
Das Optimierungspotenzial ist beim Wechseln, insbesondere auf der SD und OD, enorm und kann im Wettkampf entscheidend sein. Es gab viel zu lernen! 

Im Anschluss daran ging es weiter mit einer Einrollrunde auf dem Rad und mit intensiven Intervall-Einheiten am Deich, bis die Beine ordentlich brannten. Daniel O., Sinje, David, Audrius und Christine rasten schnell davon und Team-Kapitän Daniel R. staunte begeistert. ;) 

Zum Ausklang des Tages trafen wir uns als Team beim Italiener im Mühlenkamp, wo wir das Teambuilding auf der Terrasse weiterführten. 

Zum Abschluss trafen wir uns am Sonntag wieder um 10:30 Uhr an der Windsurf-Station Hamburg, am Ookarten-See. Dieser Spot ist sehr cool und ideal für Multikoppeltraining!
Wir absolvierten insgesamt eine Stunde lang fünf bis acht intensive Runden von Rad-Laufen-Rad-Laufen usw., bis wir komplett im Endorphinrausch angekommen waren.

Vielen Dank Nic & Oli für das tolle Coaching!

Das 1. Rennen der Liga-Saison 2019 kann also endlich kommen: der Stadtpark-Triathlon. 

Wir freuen uns über eure Unterstützung vor Ort!

Hier die Startzeiten:
12:20 Uhr Verbandsliga Herren

Shoutbox
14. Oktober, 19:21 Uhr
Im Burgerlich sitzen wir ganz hinten vor der Kinderecke!
14. Oktober, 18:47 Uhr
Im Burgerlich, oben, mit Ausblick. Bis gleich!
07. Oktober, 18:51 Uhr
Nächsten Montag wieder Mitgliederabend, dieses Mal im Burgerlich am Gänsemarkt!
02. Oktober, 18:14 Uhr
Achtung! Lauftraining muss heute leider entfallen. Ich habe einen Anfahrschaden am Auto und werde es nicht zum Training schaffen. Ich hoffe auf eurer Verständnis. LG Euer Marcus
01. Oktober, 23:10 Uhr
Rumpfstabi am Mittwochfrüh in der Alsterschwimmhalle (2.10.) muss leider ausfallen. Nächster Stabitermin Sonntag in der Turnhalle Helene Lange Gymnasium.
29. September, 13:28 Uhr
Hallo ihr lieben, leider muss auch heute die Rumpfstabi in der Turnhalle ausfallen. Entschuldigt bitte den Ausfall, aber leider war eine andere Regelung heute nicht möglich. Diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. Nächste Woche läuft alles wieder wie gehabt!! Danke für euer Verständnis!
27. September, 00:59 Uhr
Alena: Höhe 83 oder 80 cm hoch, Breite 28 cm, Länge 118 cm , 13 kg Eigengewicht
24. September, 21:00 Uhr
Rumpfstabi am Mittwochfrüh in der Alsterschwimmhalle (25.9.) muss leider ausfallen. Nächster Stabitermin Donnerstagabend 18.30 in der Alsterschwimmhalle.
23. September, 17:43 Uhr
Privat oranisierte Busreise zur Vätternrundann 2020 vom 10.06.2020-14.06. mit dem Bus 2-Bettzimmer HP für 480,00€ zzgl. Startnummer 180€ hat noch Busplätze frei. Übernachtet wird in einem tollen Museumsdorf Medevi Brunn, dem letzten Depot vor dem Ziel. Man kann auch im Mehrbettzuimmer mit Selbstverpflegung buchen, dann wird es noch günstiger. Bei interesse bitte bei drsabinemachte@web.de melden.
23. September, 17:35 Uhr
Es ind
22. September, 10:57 Uhr
Weiß jemand, wie die Umfänge der Radkoffer sind für die Anmeldung bei der Airline?
19. September, 18:00 Uhr
Findet Rumpfstabi heute statt?
19. September, 18:00 Uhr
Hi,
10. September, 22:29 Uhr
Chris Arndt, vielen Dank für die tollen Fotos vom Elbe-Triathlon!👍
10. September, 15:40 Uhr
Ich find Dich nicht Sven - ich bin nicht der Tech Nik
08. September, 13:26 Uhr
Triabolos Jacke (die gelbe) in Größe 4/L abzugeben.
07. September, 13:30 Uhr
Sebastian und ich philosophieren gerade über Kastenläufe ;) hat jemand von euch mal Lust auf so ein privates! Event ? Schreibt mir einfach mal ne PN wenn ihr Interesse habt :)
04. September, 11:56 Uhr
Moin! Am Montag nach dem Elbe können wir unsere Heldentaten beim Mitgliederabend begießen!😃
04. September, 06:49 Uhr
Guten Morgen, heute findet kein Rumpfstabi in der ASH statt. Morgen Abend und nächsten Mittwochfrüh läuft Stabi wieder zur gewohnten Zeit. Vielen Dank für Eurer Verständnis.
04. September, 06:26 Uhr
Guten Morgen, ist heute / jetzt Rumpfstabi in der ASH??
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.