News

Kategorie: Vereinsnachrichten

Multifunktionales, intensives Kleingruppentraining MIK

Im Dezember gibt es ein weiteres Athletik Spezial:

Worum geht es bei MIK?

Es werden zwei Übungen direkt hintereinander ausgeführt, ohne zu pausieren. Nach 12 Wiederholungen wird die Übung gewechselt und das so oft, bis insgesamt 3 Minuten abgelaufen und die Muskel komplett ermüdet sind. Treibende Beats motivieren uns dabei, an unsere Grenzen zu gehen. Es wird der ganze Körper trainiert.

Jeder Satz besteht aus einer Kombination von zwei Übungen für oftmals gegeneinander arbeitende Muskeln. Pausiert wird erst nach 3 Minuten und es schließt sich eine Pause an, die 2 Minuten dauert. Es gibt insgesamt 7 Stationen. Teilnehmer/innen sollten sich darauf einstellen, dass der Körper am ersten und besonders am zweiten Tag nach dem Training sehr erschöpft ist. Das MIK erfordert eine mindestens 2tägige Trainingspause vor der nächsten Belastung. 

Das Training macht nur Sinn, wenn Du bereit bist, an Deine Belastungsgrenzen zu gehen. Trotz des hochintensiven Trainings ist auf eine korrekte Körperhaltung zu achten. Aufgrund der hohen Intensität, ist der zeitliche Umfang für diese Trainingsform kürzer, als beim klassischen Athletiktraining, dass insbesondere auf eine Steigerung der Kraftausdauer ausgerichtet ist. Für die Übungen werden Kettlebell, Tubes, Kästen und Hanteln und das eigne Körpergewicht als Widerstand eingesetzt. Das Training findet in 2 Kleingruppen mit jeweils 14 Teilnehmenden statt. Daher ist die Teilnahmezahl auf maximal 28 begrenzt. Bitte melde Dich vom Kalender verbindlich an.

Wir veranstalten immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen ein Spezial. Du kannst Dir hier über vorherige Veranstaltungen Eindrücke verschaffen:

Athletiktraining meets Lauftraining

Streetworkout Hafencity

Athletiktraining meets Schwimmtraining

Neben dem Spezial bieten wir regelmäßig Rumpfstabi & Athletiktraining an:

Mittwoch 7:00 - 8:00
Rumpfstabi für Frühaufsteher in der Alsterschwimmhalle

Donnerstag 18:30 - 19:25
Rumpfstabi für Doppelverdiener (Doppelverdiener wegen dem anschließendem Schwimmtraining) in der Alsterschwimmhalle

Sonntag 17:50 - 20:00
Athletiktraining in der Sporthalle vom Helene-Lange Gymnasium. 
Komm doch einfach mal zum Schnuppertraining vorbei! Jeder ist bei uns willkommen.

Deine Trainer 

Shoutbox
24. Januar, 23:42 Uhr
Wer war am Donnerstag mit schwarz-blauen Badelatschen von Arena beim Schwimmtraining und hatte danach das Gefühl, die Füße wären gewachsen? Da waren leider nur meine Bedelatschen, die jemand irrtümlicherweise mitgenommen hat. Ich habe jetzt leider ein Paar in Größe 42, habe aber Schuhgröße 40. Bitte bei mir zwecks Schuhtausch melden.
16. Januar, 21:16 Uhr
Habe einen Platz fürs Schwimmtrainingslager vom 17.-19.01. zu vergeben, weil ich leider krank geworden bin. Bei Interesse meldet euch gerne, Gruß Tobi
13. Januar, 09:31 Uhr
Da man in der Osteria immer Tage vorher reservieren muss und ich zu spät dran war, bin ich schon vor sieben da und ergattere uns einen Tisch!
09. Januar, 20:30 Uhr
Am 13. Januar (diesen Montag!) ist Mitgliederabend. Wieder mit Riesenpizzen und wir erwarten großartige Vorsätze fürs neue Jahr 😂
04. Januar, 22:56 Uhr
Moin, spontan mit nach Lanza? Zimmer im Apartment vom 17.01.-26.01. noch zu haben :-) meine Mitreisende hat sich leider beim Silvesterlauf einen Gips zugelegt :-/ bei Interesse Mail an mschilke@contentfleet.com
03. Januar, 15:13 Uhr
STL VI abzugeben, siehe Marktplatz.
02. Januar, 18:33 Uhr
Falls einer noch eine Mitfahrgelegenheit zum Schwimm TL nach Lindow braucht, ich habe noch Plätze frei.
02. Januar, 07:38 Uhr
Leider schaffe ich dieses Jahr nicht zum Schwimmtrainingslager am 7.-9.2. in Lindow. Möchte jemand meinen Platz haben? Per Mail gerne an: jarvia@web.de
02. Januar, 07:36 Uhr
Moin ihr Lieben,
30. Dezember, 21:06 Uhr
Hallo zusammen, wir schließen am Sonntag 03.01.die Anmeldung für den letzten Lindow Termin im Februar 2020. 2 Plätze sind noch frei, wer also noch gute Vorsätze hat, schnell noch anmelden. Kommt gut ins neue Jahr!
30. Dezember, 21:02 Uhr
Hallo zusammen,
29. Dezember, 22:24 Uhr
So jetzt noch mal :D ! Bei mir funktioniert der Marktplatz nicht daher schreibe ich hier jetzt was rein :) Ich habe zu Weihnachten eine neue Uhr bekommen und möchte mich nun von meiner geliebten 920xt trennen. Sie hat minimale Gebrauchsspuren und sie wurde damals in Amerika gekauft daher ist die Uhr nur auf Englisch. Gruß Marco
29. Dezember, 22:22 Uhr
Hallo zusammen,
22. Dezember, 14:30 Uhr
Moin, Athletiktraining am 22.12 um 18 in der Alsterschwimmhalle. Da nicht fünf oder mehr Teilnehmer eingetragen sind findet das Training heute leider nicht statt! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Johann
21. Dezember, 21:29 Uhr
Morgen 9:30 wir gefahren! Es kommen noch mind. 2 Nicht-Triabolos mit. 👆🏻
16. Dezember, 09:53 Uhr
Moin,heute Abend ist der letzte Mitgliederabend im Jahr, wieder in der L'Osteria mit den Riesenpizzen. Tragt Euch doch bitte kurz ein, wenn Ihr kommt, damit ich weiß. für wie viele ich reservieren muss!
15. Dezember, 09:33 Uhr
Ich bin noch nicht soweit.Kann mich mal jemand anrufen, der mitfährt ?
15. Dezember, 09:32 Uhr
Also ich bin am Treffpunkt, starten wir jetzt erst um 10?
15. Dezember, 09:31 Uhr
ruf mich doch bitte kurz an.01631570058.Lg Ulrike
15. Dezember, 09:31 Uhr
Hallo Nikolai,
Bitte anmelden um Nachrichten schreiben zu können.